Und wenn das Wort ein Samen wär... von Yalene (Aphorismen- & Gedichtsammlung) ================================================================================ Kapitel 2: Rabenmond -------------------- "Rabenmond" Ein Gedicht von Yalene Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Werken sind bitte als unbeabsichtigter Zufall anzusehen. ~+~+~+~+~+~+~+~+~ Rabenmond ~+~+~+~+~+~+~+~+~ Rabenmondes schwarze Stille Senkt sich flügelleicht hin nieder Auf die trümmerhaftig dunkle Erde Immer weiter, stiller, tiefer. Tanzend leichtes spöttisch Licht Durch die Dunkelheit sich schmeichelnd. Doch den wachsam fürchtig Auge Noch die fälschlich Schatten gaukelnd. Herzenrasend Vorsicht spielend Stolperhafte Eile bot Krampf umklammernd Lichtlein In dem weinend Wind sich bog. Hell erscheinend säuselnd Röte Schon des dächt’gen Morgen droht Heimatlich verlockend Düfte Ambrosia gleich in Lüften tänzelnd Den Wanderer daheim geheißt. ~+~+~+~+~+~+~+~+~ Ende ~+~+~+~+~+~+~+~+~ Die Idee hierzu kam ganz spontan. Ich saß gerade am Computer und las irgendeine Fanfiction, da zuckten die ersten zwei oder drei Verse der ersten Strophe durch mein Gehirn. Nicht müßig und immer bereit der Muse zu lauschen griff ich zu Bleistift und Zettel. Ich bin jeden Formen der konstruktiven Kritk, schwärmenden wie scheltenden Kommentaren und sonstigen Meinungsäußerungen nicht abgeneigt. Sie werden meinerseits auch sicher nicht negativ aufgefasst. So far, Yalene. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)