Achtung! Ruffy und Zorro lernen kochen von Irukandji ================================================================================ Kapitel 1: Teil 1 ----------------- Achtung! Ruffy und Zorro lernen Kochen Sanji hatte es satt, immer nur für die anderen zu kochen. Also beschloss er, den anderen Teammitgliedern in Zweiergruppen das Kochen beizubringen. Nami und Nico Robin hatte er es als erstes gezeigt und war mit den Beiden mehr als zufrieden. Mädchen sind auch ideale Köche hatte er zu ihnen gesagt. Lysop und Chopper hatten zwar auch ein Essen zubereitet bekommen, aber das war nun wirklich etwas für schlechte Zeiten. Trotzdem war er zufrieden mit den Beiden. Aber die größte Herausforderung sollte ihn noch erwarten. Ruffy und Zorro. Das geht nun entweder gut, oder total schief. Sanji war der felsenfesten Überzeugung, dass es mit den beiden noch mehr als schief gehen würde. Aber egal. Dann klopfte es an der Tür und die beiden kamen in die Küche. Sanji: Hallo ihr Zwei. Alles klar? Können wir anfangen? Ruffy: Wo ist das Essen Sanji? Ich hab Hunger. Ruffy blickte in der Küche umher und sah zwar einzelne Zutaten, die Sanji immer fürs Essen verwendete, aber kein Essen zum jetzigen, sofortigen Verzehr. Sanji bekam eine Krise. Sanji: DAS SOLLST DU JETZT MIT ZORRO ZUBEREITEN! GEHT DAS IN DEINEN SCHÄDEL REIN?" Ruffy: Ja. Also los. Zorro koch mir was!" Der Käptn sah den Schwertkämpfer an. Dieser wurde wütend. Zorro: Warum soll ich dir was kochen? Koch dir selber was." Mit diesen Worten wandte sich der Grünhaarige von dem Schwarzhaarigen und dem Blondhaarigen ab und setzte sich auch die Bank. Die Schwerter stellte er neben sich, seine Hände verschränkte er hinter dem Kopf und seine Augen fielen "wie durch Zauberhand" zu. Kurz. Er schlief. Sanji: MIT EUCH BEKOMMT MAN JA VOLL DIE KRISE. Zorro: Halt die schnauze Gemüseputzer. Ich versuche zu schlafen. Am Bullauge hatten sich in der Zwischenzeit die restlichen vier Crewmitglieder versammelt. Nami: Die beiden sind ein hoffnungsloser Fall. Lysop: Stimmt. Das wird heute wohl nix mehr. Chopper: Da waren wir ja allesamt besser *seufz* Nico Robin: Ich bin mal gespannt, wann die Küche in die Luft geht. *grins* Die anderen Drei: Wieso? Weshalb? Warum? Nico Robin: Na, wenn sie jetzt schon mit Sanji nicht klar kommen! Die anderen Drei: Stimmt! *alle seufzen* Wieder in der Küche Sanji: PASST MAL AUF! ICH WILL EUCH LEDIGLICH BEIBRINGEN; WIE IHR EUCH WAS ZU ESSEN MACHT! Ruffy: Alles klar. Leg los. Ruffy schnappte sich eine Kochschürze, rannte zum Waschbecken, sich die Hände abspülen und ging dann zu einem Arbeitsplatz. Sanji: Alleine kannst du nicht kochen. Du brauchst Zorro. Aber DER DA hat ja keine Lust. Beide blicken nach Zorro, der wieder am Schlafen war. Der junge Käptn ging zu dem Schwertkämpfer hin, ging mit seinem Mund an sein Ohr und rief: AUFSTEHEEEEEN! ICH BRAUCH DICH ZUM KOCHEN! OHNE DICH KLAPPT DAS ALLES NICHT! ALSO BEWEG DICH ZUM ARBEITSPLATZ! ICH HABE NÄMLICH ALLMÄHLICH HUNGER!!!! Zorro erschrak durch Ruffys Rumgebrülle heftig und stellte sich vor ihn auf. Zorro: SAG MAL HAST DU NICHT MEHR ALLE TASSEN DICHT? WARUM BRÜLLST DU MICH AN? Ruffy: Weil wir kochen sollen. Also komm. Ruffy griff nach einer Hand von Zorro und wollte ihn mit zu dem Arbeitsplatz schleifen. Womit Ruffy nicht gerechnet hatte: Zorro leistete Widerstand. Zorro: Warum sollte ich Kochen. Da steht unser Koch. Soll er dir was zu essen machen. Sanji stand kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Sanji: Ich krieg die Krise. DA IST JA SOGAR LYSOP BESSER ALS DIESER SELTEN DÄMLICHE SCHWERTHEINI! Das konnte sich Zorro nicht gefallen lassen. Er sollte schlechter sein als Lysop? Wieder draußen an Deck. Lysop: Ha..Habt ihr gehört? Ich bin besser wie Zorro! Nami zu Nico Robin: Aber nur im Kochen. Im Kämpfen ist er ein totaler Angsthase! Nico Robin: *Kicher* Lysop: Was hast du gesagt? Nami: Nix! Beide schauen sich Böse an. Wieder in der Küche Zorro hatte sich die Hände gewaschen und stand nun am Arbeitsplatz. Sanji: Können wir anfangen? Ruffy: JAAAAAAAAA! Zorro: Wegen mir. Sanji: Also, ich zeig euch als erstes, wie man Zwiebeln schneidet. Man nimmt die Zwiebel in die Hand und schneidet vorsichtig..... Ruffy: AUAAAAA! ICH HAB MICH GESCHNITTEN! Zorro: Zeig mal! Ruffy(mit Tränen in den Augen): DAA! Er streckte dem Grünhaarigen den Finger dahin. Zorro: KOCHEN IST GEFÄHRLICH! Ruffy: Ja, genau. Ich will nicht mehr kochen. Sanji: ICH SAGTE VORSICHTIG! Zorro: Dann koch du doch! Sanji: Du kannst mich mal! Zorro: Du mich auch du dämlicher Topflappen! Ruffy: Aua! Mein Finger! Sanji und Zorro: HALTS MAUL! Ruffy: Ihr seid gemein! Zorro: JETZT FANG NICHT AN ZU HEULEN! Wieder Draußen Chopper: Ob ich mal nach Ruffys Finger sehen sollte? Nami: Nee, lass mal. Da würdest du nur noch mehr ne Krise kriegen. Chopper: Warum? *kopf schief leg* Nico Robin: Darum! Unser Schwertkämpfer und unser Koch scheinen sich zu prügeln. *in die Küche zeig* Alle: ECHT???? Mal wieder in der Küche Sanji: Du bist so bescheuert. Lysop hat echt mehr drauf im Kochen wie du, du dämlicher Kugelkopf Marimo! Zorro: Ach, der allseits beliebte Prinz Suppengrün ist erwacht und will gegen... *buum* Sanji hatte nach Zorro eine Rührschüssel geworfen, den diese mitten im Gesicht traf. Zorro trippelte ein paar Schritte zurück, fing die Schüssel auf und wollte gerade einen Rückwurf zu Sanji starten, als er von Ruffy zurückgehalten wurde. Ruffy: SAG MAL SPINNST DU??? ICH HABE HUNGER; SANJI SOLL UNS ZEIGEN; WIE MAN KOCHT UND AUßERDEM BIN ICH HIER BALD AM VEBLUTEN! GUCK!!! wütend schau* Zorro: JETZT HAB DICH NICHT SO! DAS IST NUR EIN KLEINER SCHNITT! DER TUT DOCH GAR NICHT WEH! GUCK! Zorro schnappte sich ein Messer und schnitt sich in den Finger. Zorro: Siehst du? Ruffy: Cooool Der Grünhaarige dreht dem Käptn die Schulter zu. Zorro: Autsch Ruffy: Was? Zorro: Nix. Ich sagte Los! Ruffy: Yeah! Sanji: Können wir endlich? Beide: JAAAAAA! Sanji zeigte den Beiden nun also, wie man Zwiebeln richtig schneidet und dann ließ er sie Wasser zum Kochen bringen. Sanji: Also, um Wasser zu erwärmen, nimmt man einen Topf, füllt Wasser in ihn rein, stellt ihn auf die Herdplatte und wartet bis Bläschen aufsteigen. Die taten was der blonde gesagt hatte. Zorro: Ist das jetzt heiß? Zorro hielt seinen Finger in das brodelnde Wasser. Zorro: AUAAAA! Ruffy kugelte sich vor lachen auf dem Boden. Der Grünhaarige nahm den Topf und kippte ihn über Ruffy. Ruffy: Sag mal, SPINNST DU? Zorro: DU HAST MICH DOCH AUSGELACHT! Beide sahen sich Böse an, bis sie von Sanji einen mit der Bratpfanne übergezogen bekamen. Beide: AUTSCH! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)