Rite of Passage von Herzfinster ================================================================================ Kapitel 6: Bei Tageslicht ------------------------- Rite of passage Kapitel 06: Bei Tageslicht Autor: Daniel-chan Disclaimer: Alle Charaktere und sämtliche Rechte an Naruto gehören irgendwem anders, jedenfalls nicht mir! Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeiten zu Lebenden und Toten Personen ist zufällig und nicht beabsichtigt. Alle weiteren Charaktere sind Eigentum des Autors. ~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~ Sasuke saß auf einem großen Stein am Rande des Gartenteichs. Die Wasseruhr klackte in regelmäßigen Abständen, das Wasser plätscherte fröhlich vor sich hin. Gedankenverloren starrte er auf das Wasser. Es war schon seltsam nicht mehr schlafen zu müssen... Er hatte die ganze Nacht mit seinen Eltern in der Küche verbracht. Doch als der Morgen angebrochen war, waren ihre Gestalten immer blasser geworden, immer durchsichtiger. Seine Mutter meinte, ein Geist wäre am Tage unsichtbar und nähme nur in der Nacht seine menschliche Gestalt annehmen könne. Doch mit ihm war es offenbar anders... Sie waren ordentlich erschrocken, als Sasuke nur leicht durchsichtig geworden war, sich aber nicht auflöste. Jetzt war er wieder allein... Sicher waren seine Eltern noch irgendwo hier im Haus, doch... da er sie weder sehen noch hören konnte... Sasuke stand auf. Er hatte beschlossen noch einmal ins Krankenhaus zu gehen. Vielleicht gab es ja doch noch Hoffnung für ihn... Es war niemand zu sehen als Sasuke durch den Korridor zu seinem Krankenzimmer ging. Die Besuchszeit würde erst in einer Stunde beginnen. Er glitt durch die kalte Tür und setzte sich neben seinen leblosen Körper auf das Bett. Es war eine seltsame Perspektive, sich selbst so daliegen zu sehen. Auch war sein eigener Körper der einzige, durch den er nicht einfach hindurchglitt. Er spürte seine Hand, wenn er sie berührte, konnte sie zwar nicht hochheben, doch er fühlte sie. Sie war kalt und fühlte sich mager an, so als würde seinem Körper Flüssigkeit fehlen. Gegen neun Uhr, pünktlich zu Beginn der Besuchszeit, schob Sakura leise die Tür auf. Sie ging auf ihn zu und setzte sich neben ihn. "Guten Morgen, Sasuke-kun", flüsterte sie. "Morgen, Sakura", erwiderte er, wissend, dass sie ihn nicht hörte. Sie strich sich das Haar aus dem Gesicht und nahm seine Hand. "Wie geht es dir?" fragte sie. "Deine Wunden sind ja fast schon verheilt. Tsunade-sama meinte, es würden keine Narben bleiben. Das ist gut, oder? Sasuke-kun?" "Ja, sehr gut", erwiderte er. "Ich... Tsunade-same meinte, dass niemand wüsste, ob du mich hörst, aber..." "Jedes Wort, Sakura... Jedes Wort..." "Weißt du, bald findet in der Akademie wieder eine Abschlussprüfung statt. Weißt du noch, als wir damit an der Reihe waren? O je! Ist das lange her...." Sasuke saß einfach schweigend da und hörte ihr zu, gab gelegentlich einen Kommentar dazu ab. Um zehn kam ein junger Arzt für eine kurze Visite und schickte sie raus. Sasuke beobachtete genau wie er ihn untersuchte, den Infusionsbeutel wechselte sich alles notierte. Gegen Mittag kamen auch Naruto und Kakashi vorbei. Kakashi konnte jedoch nicht lange bleiben - er hatte eine Mission zu erledigen. Naruto setzte sich zu Sakura und erzählte ebenfalls vom alltäglichen Dorfgeschehen, von den neuen Erstklässlern, von den anderen Teams... Um vierzehn Uhr kam Tsunade-sama vorbei. "Gibt es etwas Neues, Hokage-sama?" fragte Sakura hoffnungsvoll. "Leider nein", erwiderte sie. "Sein Zustand ist unverändert, Sakura." "Er kann doch nicht für immer so bleiben!" widersprach Naruto. Die Hokage senkte den Blick. "Bei einem Kind ist das etwas schwierig, Naruto... Sasuke hat keine Verwandten mehr - und in seinem Alter kann man auch kein Patiententestament aufsetzen... Wir können nicht einfach..." "Das hab ich auch nicht gesagt! Aber irgendetwas müssen wir doch für ihn tun können!" "Naruto... In so einem Fall, können wir leider nur hoffen. Doch wenn er nach fünf Jahren noch nicht wieder aufgewacht ist, dann..." Sakura schluchzte. Sasuke sprang auf. Redeten sie hier etwa davon ihn zu töten? Aber...! "Ich... ich will nicht sterben!" sagte er reflexartig. Sakura zuckte bei seinen Worten zusammen. "Was ist los, Sakura-chan?" Sie schüttelte den Kopf. "Nichts, ich... hab nur gespürt, wie..." Sasuke hielt inne. "War ich das etwa...?" Hatte Sakura tatsächlich...? TBC Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)