Versteckte Gefühle von YaoJin (oder: Hogwarts - das Mädcheninternat) ================================================================================ Kapitel 2: Kapitel 2: Die geöffnete Kammer ------------------------------------------ Kapitel 2 Dieses Kapitel enthält teilweise extrem alberne Ergüsse. Verzeiht sie mir^^ Harriet trat aus dem Klassenzimmer von McGonagall. Sie hatte bis gerade an ihrer Strafarbeit gesessen. Die hatte sie bekommen, weil sie am Anfang des neuen Schuljahres mit Hilfe von Flohpulver im Kamin im Lehrerzimmer landete. Und alles nur, weil so ein komisches, kleines Wesen namens Dobby ihr den Weg zum Gleis 9 ¾ versperrt hatte. Na gut, sie konnte es nicht beweisen, dass er es war, aber sie war sich ziemlich sicher. Schließlich war er oder es (?) der einzige, der verhindern wollte, dass Harriet zur Schule zurückkehrt. Doch Harriet war einfach in einen Baumarkt gegangen, stellte sich, als keiner hinsah in einen Kamin und benutzte das restlich Flohpulver aus ihrer Tasche. Da sie jedoch Hogwarts sagte, konnte sie in jedem Kamin landen. Doch sie landete im Lehrerzimmer. Langsam schritt sie durch die Gänge, als sie plötzlich ein Geräusch vernahm. Sie blieb stehen. Ein Keuchen und Krächzen war zu hören. „.....Meeeeiiiinnnn Schaaattttzzzz...“ Harriet war wie versteinert. Da war es wieder. „..... Meeeeiiiinnnn Schaaattttzzzz...“ Plötzlich kamen ihr Ronda und Hermine entgegen. Harriet sah sie entsetzt an. „Habt ihr das auch gehört?“ Hermine nickte. „Wo kommt das her?“ Harriet dachte nach. „Ich glaube.. ich glaube, es kam aus dieser Richtung.“ Vorsichtig bogen sie um die Ecke, wo Harriet hingezeigt hatte und gingen langsam dem Gang nach, als Ronda plötzlich innehielt. „.....Meeeeiiiinnnn Schaaattttzzzz...“ „Iiiiihhh!“ „Da“, schrie Harriet und zeigte nach vorne. „Igitt, ich bin auf eine Spinne getreten.“ Ronda wusch ihren Schuh mit einem Taschentuch ab und ging Harriet hinterher. Dort war es. Das, was diese Geräusche machte, war.... „NORA? (Neville) .... Sag mal, kannst du nicht ins Bett gehen, wenn du erkältet...“ Hermine und die anderen hielten inne. Oben, über der knienden, weinenden und krächzenden Nora, hing Trevor, die Kröte von Nora, leblos an einem Kerzenständer und neben dieser stand in großer, roter Schrift geschrieben: „DIE KAMMER DES SCHRECKENS IST VON NUN AN WIEDER GEÖFFNET! FEINDE DES ERBEN, NEHMT EUCH IN ACHT! ICH HAB EUCH ETWAS MITGEBRACHT!“ Kaum hatten die 3 das gelesen, kamen auch schon die anderen Schüler der 4 Häuser. Einige hörte man ängstlich schluchzen, andere standen nur gelangweilt da. Eine Hufflepuff - Schülerin namens Susan Bones fing hysterisch an zu weinen. „WIR WERDEN STERBEN!.... WIR WERDEN ALLE STERBEN!“ Georgina Weasley (George) rannte zu ihr hinüber und ohrfeigte sie. „Sag mal… Kannst du zwischen den Zeilen lesen?“ Ängstlich schüttelte sie den Kopf, als Georgina sie auch schon zu den anderen zurück schubste. „Dann halt den Mund, wenn du nichts zu sagen hast.“ Alle starten sie wie gebannt auf die Schrift. Plötzlich teilte sich die Menge und aus ihr ging Dumbledore hervor. Außerdem folgten ihm Professor Snape, Professor McGonagall und weitere Lehrer – zuletzt Aragorn, der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Er war ein wettergegerbter Mann, dessen Haare ihm wild ins Gesicht hingen. Zusätzlich hatte er einen 3 – Tage – Bart. Seine Kleidung war schwarz und sah aus, als würde er sie 3 Wochen am Stück tragen. Ganz mutige Schüler nannten ihn „Streicher“ oder „Oh Captain, mein Captain.“ Immer trug er einen Schlangenring und ein Schwert bei sich. Anduril – Die Flamme des Westens, nannte er es. Wozu man ein Schert in einer Schule braucht? Eigentlich gar nicht, doch all diese Dinge waren Erinnerungen aus alten Zeiten. Denn damals lebte er noch in Mittelerde, ein riesiger Ort in Neuseeland. Dort hatte er Schlachten ausgefochten, bei denen er als Held hervorging und König von Gondor – ein kleiner Vorort von Mittelerde - wurde. Damals heiratete er auch Arwen, eine Elbin – ähnlich einer Veela. Doch irgendwann wurde ihm der Job als König zu langweilig. Er übertrug seine Pflichten seiner Frau und bat Peter Jackson – Oberstes Mitglied des LOTR – Ministeriums – um Versetzung. So kam er nach Hogwarts. Dennoch verfiel er oft in alte Gewohnheiten. Zum Beispiel fing er oft grundlos an elbisch – die Sprache seiner Frau – zu sprechen, zu murmeln, zu singen oder Spuren zu lesen – auch wenn gar keine da waren. Langsam ging Dumbledore zu Nora hinüber und half ihr auf. „Keine Angst, Miss Longbottom. Ihre Kröte ist nur versteinert, nicht tot. … Poppy? Bringen sie Miss Longbottom bitte in den Krankenflügel.“ Mme Pomfrey nahm Nora in den Arm und machte sich mit ihr auf den Weg zum Krankenflügel. Dumbledore sah wieder in die Runde. „Alle gehen wieder in ihre Gemeinschaftsräume und bleiben da… alle bis auf….“ Sein Blick fiel auf Ronda, Harriet und Hermine. „…. Euch drei.“ Alle gingen, während die drei mit angsterfülltem Gesicht da standen. „Was ist passiert, Miss Potter? Sie waren nicht beim Abendessen!“ Bevor Harriet etwas sagen konnte, erhob auch schon McGonagall ihre Stimme. „Bis vor etwa 5 Minuten war Miss Potter noch bei mir, wegen ihrer Strafarbeit. Die Sache mit dem Flohpulver, sie wissen schon.“ Dumbledore nickte. „Ich verstehe.“ Plötzlich trat Aragorn hervor. „Ich kann ihnen erklären was hier passiert ist.“ Harriet sah ihn verwirrt an. „Ach ja?“ Im selben Moment hockte er sich auf den Boden. „Sehen sie das?“ Er deutete vor sich hin. „Eine Kriech – Spur.“ „Eine was?“ „Eine Kriech – Spur. Eindeutig!“ Er sah sich um. „Hier stand ein Mädchen.“ Er deutete vor die Wand. „Dieses Mädchen hat dann die Wand bemalt,… mit roter Abdeckfarbe… Außerdem war hier noch etwas… etwas großes, ohne Beine und Arme… es kroch… und es war nass… dieses etwas hob das Mädchen hoch zum schreiben… DA!... Eine dritte Spur.. Das ist die Spur von der Kröte… Sie kam kurz nach den beiden… Sie sprang in die Pfütze… und dann…“ Er sah zum Kerzenständer hinauf. „ .. dann hat das Mädchen sie aufgehängt… Arme Kröte.“ Dumbledore sah ihn verwirrt an, als Aragorn sich auch schon wieder erhob. „Natürlich, ist das nur eine Vermutung… Aber eine sehr logische, finden sie nicht?“ Dumbledore blickte irritiert. „Ähm ja.. Also sie drei dürfen jetzt gehen.“ Professor Snape trat vor. „Aber…“ „Nichts aber, Severus… Man ist solange unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde.“ Professor Snape schnaubte, sagte jedoch nichts mehr. Dumbledore nahm die Kröte herunter und er und die anderen gingen und ließen Harriet, Hermine und Ronda allein zurück. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich weiss es ist kurz, aber ich musste es so machen^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)