Zum Inhalt der Seite

1000 Jahre

Die Geschichte geht weiter ...
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.10.2006
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
13222 Wörter, 6 Kapitel
Genre: Fantasy
Die ganze Geschichte beginnt damit, dass die Menschen sich wieder mit Manschinen bekämpfen und ein neuer Sinn kurz davor steht zu auferstehen. Im Vorwort wird auf die Vorgeschicht hingewiesen, während es im 1. Kapitel zur Vorstellung der ersten 3 von 7 Hauptcharakteren kommt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.04.2005
U: 27.10.2006
Kommentare (60 )
13222 Wörter
Kapitel 1 Vorwort + 1. Kapitel - Das Abenteuer beginnt E: 07.04.2005
U: 18.04.2006
Kommentare (6)
2052 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
Kapitel 2 2. Kapitel - Der geheimnisvolle Raum E: 05.06.2005
U: 08.06.2005
Kommentare (11)
1348 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 3 3. Kapitel - Das Schicksal Spira´s E: 04.12.2005
U: 06.12.2005
Kommentare (6)
1750 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 4 4. Kapitel - Entscheidungen !? E: 30.03.2006
U: 30.03.2006
Kommentare (8)
2091 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 5 5. Kapitel - Gefühle E: 18.04.2006
U: 19.04.2006
Kommentare (13)
2445 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 6 6. Kapitel - Valfaris E: 26.10.2006
U: 27.10.2006
Kommentare (16)
3517 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Rikku

    Alter: 16 Jahre
    Wohnhaft: Besaid
    Schutzgott: ... (wird noch nicht verraten ^^)
    Kraft: ... (dauert noch etwas =3)
    Besonderes: Cousine von Yuna; Nachkomme der Al Bhed

    Rikku ist ein sehr lebhaftes und mega liebenswertes Mädchen. Sie geht zusammen mit Yuna und Tidus in eine Klasse und wohnt nicht weit von Yuna auf der Insel Besaid. Zusammen mit ihrer Cousine, aber auch ihrer besten Freundin Chijoku, welche sich auch mit Yuna sehr gut versteht, hat sie schon von kleinauf die Insel "unsicher" gemacht und kennt sie wie ihre Westentasche.
    Ihr größter Wunsch für die Zukunft wäre es die Welt hinter Spira zu entdecken und sehen, was hinter dem Horizont kommt.

    Genau wie Yuna ist auch sie förmlich überrannt worden. Es ist ihr alles einwenig zu schnell gegangen und auch sie weiß nicht, was jetzt werden soll. Doch sie wird dort hin gehen, wo Yuna hingeht und sie tatkräftig unterstützen. Sie liebt das Abenteuer. Ein Kribbeln geht ihr durch den ganzen Körper, wenn sie an die Zukunft denkt. Sie wäre bereit, das Schicksal Spiras zu übernehmen und für ihre Familien zu kämpfen...
  • Charakter
    Seymore

    Alter: Unbekannt
    Wohnhaft: Mount Gagazet
    Schutzgott: ... (wird noch nicht verraten ^^)
    Kraft: ... (dauert noch etwas =3)
    Besonderes: Trifft Yuna, Rikku und Tidus und erzählt ihnen von ihrem Schicksal

    Jetzt wird noch nichts weiter über Seymores Charakter erzählt. Das kommt dann in der Storry bzw. wird hier zu gegebener Zeit erscheinen ^^

    PS.: Ich find Seymore total geil *_*
    Aber der Charakter... Nya, da läßt sich bestimmt was machen =3
  • Charakter
    Sin

    Alter: Unbekannt
    Wohnhaft: Mal hier, mal dort, im Grunde überall
    Kraft: imens groß...

    Hier seht ihr den klassischen Bösewicht der Story, nur dass es halt kein menschliches Wesen, sondern ein Monster ist...

    (Sry, aber ich hab leider kein besseres Bild gefunden. Wenn ihr eins habt, dann könnt ihr es mir gerne schicken ^___~ Ich würd mich freuen...)
  • Charakter
    Tidus

    Alter: 17 Jahre
    Wohnhaft: Besaid
    Schutzgott: ... (wird noch nicht verraten ^^)
    Kraft: ... (dauert noch etwas =3)
    Besonderes: Ist total verliebt in Yuna und würde sein Leben für sie geben.

    Tidus ist einer der fröhlichsten Charakter. Er wohnt mit Yuna und Rikku zusammen auf der kleinen Insel Besaid und ist begeisterter Blitzballspieler der Besaid Aurochs. Das Team erlebt dank ihm einen Aufschwung, icht nur was die Spieltechnik angeht. Sein Vater bringt ihm immer wieder neue Techniken bei, da auch er einmal einer der bekanntesten Blitzballspieler von ganz Spira war.
    Am Tag des Treffens mit Seymore, gerieht auch sein Leben leicht aus den Fugen. Er sucht das Abenteuer, doch diesmal scheint es ihm etwas zu viel Abenteuer. Doch egal wie Yuna sich entscheidet. Tidus wird ihr überall hin folgen und sie beschützen. Er würde noch nicht einmal mit der Wimper zucken, sein Leben für sie zu opfern. Er sieht der Zukunft zwar auch nicht mehr gerade positiv entgegen, doch sein Motto lautet: Victory!!! Zu Seymore hat er eine etwas gespaltene Einstellung. Vertrauen ist gut, Mißtrauen besser. Yuna scheint ihm ja zu vertrauen...

    Da kann doch gar nichts mehr schief gehen ?!
  • Charakter
    Wakka

    Alter: 20 Jahre
    Wohnhaft: Kilika
    Schutzgott: -
    Kraft: -
    Besonderes: Leidenschaftlicher Blitzballspieler

    Noch nicht zur Gruppe gestoßen. Informationen folgen noch ...
  • Charakter
    Yuna

    Alter: 16 Jahre
    Wohnhaft: Besaid
    Schutzgott: Valfaris
    Kraft: Wind - Licht
    Besonderes: Bis über beide Ohren in Tidus (wen sonst xD) verliebt

    Yuna ist, wie wann wohl nur schwer überlesen kann, die Hauptfigur dieser Geschichte. Sie ist ein etwas schüchternes 16 Jähriges Mädchen, welches bis über beide Ohren in ihren Klassenkameraden Tidus verknallt ist. Zu jedem seiner Spiele erscheint sie und freut sich bzw. leidet mit ihm. Ihre Beziehung hat noch nicht richtig begonnen, doch wird sie wieder genauso enden wie damals?
    Immer ist sie für ihre Freunde da, doch noch häufiger für ihre Cousine Rikku, welche gleich nebenan wohnt.
    Ihr Leben verläuft in geordneten Bahnen, bis eines Tages bei einem Schulausflug ihre ganze heile Welt über ihr einzustürzen droht. Warum ausgerechnet sie?
    Schließlich erkennt sie in sich das legendäre Medium Yuna und geht einen Weg, auf dem es kein zurück gibt. Ohne zu wissen warum, hat sie Vertrauen zu Seymore und folgt seinen Anweisungen. Zu lange schon spürt sie, dass Gefahr droht. Doch kann sie Spira und seine Bevölkerung retten, wie es damals das Hohe Medium gelungen ist? Sie ist ein Teil des Schicksals von Spira...
Kommentare zu dieser Fanfic (60)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nadya-Chan
2008-04-03T15:39:24+00:00 03.04.2008 17:39
Sehr großes Lob an dich ^^.
Auf diese Idee zu kommen super.
Also was ich mir wünsche ist : Schreib schnell weiter.

Lg
Von: abgemeldet
2007-06-02T10:08:18+00:00 02.06.2007 12:08
Hey...ich finde deinen schreib steal..ja echt toll...und auch tolle geschichte...ich habe das spiel selbst ausgespielt..und du beschreibst die charaktere genau so wie sie in wirklichkeit sind...toll machst du das...freu mich schon auf die fortzetzung....KI$$ MINO
Von: abgemeldet
2007-05-26T17:36:05+00:00 26.05.2007 19:36
Also ein ganz, ganz supergroßes Lob an dich :)

Du kannst wirklich sehr gut schreiben. Ich habe schon viele Fics über Final Fantasy gelesen, aber die haben nie wirklich meiner Vorstellung entsprochen. Die Fortsetzung von FFX hier kann ich mir bildlich sehr gut vorstellen.
Die Story ist einfach nur klasse!
Angelehnt an die Geschichte von vor 1000 Jahren, aber dennoch neue Aspekte.
Sind nur ein paar ganz kleine details die ich komisch finde ,dass Yuna und Valfaris (Sinn jetzt oder Sin?) ganz allein vertreiben konnten.
Aber ist ja auch schwer so was zuschreiben.

Bitte schreib weiter, ich bin schon ganz gespannt auf das nächste Kapitel!

Gruß Anna
Von: abgemeldet
2007-05-07T12:40:03+00:00 07.05.2007 14:40
komm schon ^^ schreib endlich weiter. will wissen wie es weiter geht :)
Von: abgemeldet
2007-02-19T23:08:13+00:00 20.02.2007 00:08
hey..ich weis nich ob du menschlich bist aba wie man SO GEIL schreiben kann frag ich mich schon seit dem ersten kapitel...man kann sich in die story richtich hineinversetzen und das mit tidus und yuna am strand war echt der hamma.....ich wünsch mir noch mehr von dir über final fantasy x....ich werds auf jeden fall lesen!!!
Von: abgemeldet
2007-01-28T13:25:04+00:00 28.01.2007 14:25
Ich finde deine FF richtig gut, hast super Ideen und du schreibst auch sehr schön, sodass ich mir alles genau vorstellen kann ^^
weiter so!
Von:  -Panda
2006-12-06T15:21:59+00:00 06.12.2006 16:21
ich find die story sehr gut
schreib noch mehr ff *__*
mach weiter so
Von: abgemeldet
2006-12-05T16:33:34+00:00 05.12.2006 17:33
Sehr gute story,
Du beschreibst alles so gut, ich kann die
Szenen aus dem Spiel auf diese Geschichte
übertragen( weiß das sich das scheiße anhört).
Hoffe du schreibst bald weiter:-)
Gruß Max
Von: abgemeldet
2006-11-30T15:49:15+00:00 30.11.2006 16:49
HI!!!!!!!
Ja, ich war schon seit EWIGKEITEN nich mehr on. Aber jetzt bin ich's ja! ^~^
Also, deine FF is echt hamma!!! Voll gut, supi, megaklasse!!!
Als erstes (bei Kap. 5 oder so) dachte ich: "Ok, jetzt wirds genauso wie im PS2-Spiel." War aber nicht so! Ich kann nur eins sagen:
Weiter so!!!

Deine Sherry-chan^^

P.S. Wenn ich mal irgendwann wieder on bin (bin grad sowas von im Stress) werd ich mal schaun, wie weit du bist!
HDGDL
Von: abgemeldet
2006-11-27T04:37:01+00:00 27.11.2006 05:37
Damit ich mich nicht wiederhole, sage ich einfach mal: ich will auf jeden Fall weiter lesen. ^^ Jetzt wird es ja erst richtig spannend. Übrigens fand ich die Kussszene aus dem vorherigen kapitel richtig gut beschrieben. Hat wieder die Erinnerung an alte Zockerzeiten aufgefrischt. xD