Yu-Gi-Oh und andere Probleme von ShikaChan17 ================================================================================ Kapitel 1: Das Amulette ----------------------- Das Amulette Wie jeden Mittag war ich mit meiner Freundin Gwen unterwegs. Wir schlenderten durch die Stadt und suchten nach neuen Klamotten. Kein Geschäft war vor uns sicher. > Gwen schau mal. Der Rock sieht doch voll geil aus!< Der Rock, den ich gefunden hatte war kurz und aus schwarzem Leder. > Ja voll geil und dazu dieses rote Top.< Wir stylten uns in den verschiedensten Outfits. Als wir genug hatten gingen wir in das nächste Geschäft. So ging es immer weiter bis wir vollbepackt waren. Lachend liefen wir zum Bahnhof. Wir merkten nicht, dass wir in die falsche Straße einbogen. Plötzlich standen wir vor einem alten, heruntergekommenen und doch faszinierenden Schmuckgeschäft. > Komm Gwen, wir gehen rein!<, schlug ich vor. Wir betraten das Geschäft. Eine sehr alte Frau trat aus dem Hinterstübchen. Sie wirkte wie eine Hexe. Das lag sicher auch an der Atmosphäre in dem Geschäft. Es war dunkel und nur wenig Licht viel herein. Räucherstäbchen lagen in einer Schüssel. Ich ging gleich los und probierte Ringe an. Komischerweise passten mir alle Ringe. > Ashley schau mal das Amulette hier passt super zu deinen neuen Klamotten!< Gwen hatte eine Kette in der Hand. An ihr hing eine goldene Perle und silbernen, ineinander geschlungenen Fäden außen herum. Gwen hielt mir die kette hin, ich nahm sie und zog sie an. > Das Amulette steht ihnen. Sie sollten es kaufen. Es kostet nur zwei Euro!<, mischte sich die Alte ein. > Ich nehme das Amulette und die zwei Ringe hier.< So schnell es ging bezahlte ich und zog Gwen aus dem Geschäft. Diese alte Hexe war mir nicht geheuer. > Hey, was sollte das?<, fragte mich meine Freundin verwirrt. > Die war einfach nur gruselig. Vielleicht hätte sie uns gefangengehalten und gefressen so wie bei Hänsel und Gretel. Oder sie hätte sonst was mit uns angestellt.< Gwen schlug sich gegen die Stirn und blickte mich zweifelnd an. > Man Ash. Du hast echt zu viele Horrorfilme gesehen!< > Stimmt doch gar nicht. Was währe wenn es wirklich passiert? Sie könnte raus kommen und so!< Irgendwie kam ich mir jetzt auch albern vor. Aber so war ich eben. Für meine Art konnte ich nichts. > Oh nein!<, schrie Gwen plötzlich. Erschrocken blickte ich mich um. Ich dachte schon die Alte sei herausgekommen und hatte mich gehört. Als ich sie aber nicht sah, blickte ich fragend zu Gwen. > Was ist den?<, fragte ich schließlich. > In 20 Minuten fängt YuGiOh an!<, schrie sie panisch. Nun fing auch ich an zu schreien. So schnell wir konnten rannten wir zum Bahnhof, ab in den Zug und nach hause. Bei mir zu hause pfefferten wir alles auf meinen Schreibtisch, kuschelten uns aufs Bett und schauten YuGiOh. > Bakura ist so süß!<, quietschte Gwen. > Quatsch. Marik ist doch viel schärfer. Geiler Body, krasse Frisur, Mode- und Schmuckgeschmack. Hach einfach ein Dreamboy!<, schwärmte ich. > Marik ist sau fies. Lässt immer andere für sich schuften. BakuChan macht alles persönlich. Er ist kein Sklaventreiber.!< Gwen hatte es geschafft. > Was?<, schrie ich. Wir zickten uns an, dass nur so die Fetzten flogen. YuGiOh, die Serie, war vergessen. Es gab nur noch diesen Punkt. Als ich zum Fernseher blickte, schrie ich Gwen an. > Wegen dir habe ich schon wieder YuGiOh verpasst!< Das war zu viel für Gwen. Sie schnappte sich ihr Kissen und schlug es mir um die Ohren. Das lies ich mir nicht gefallen und feuerte zurück. Eines der Kissen riss und die Federn schneiten auf uns herab. Erst schauten wir verlegen weg, doch dann lagen wir uns lachend in den Armen. So war es immer. Erst flogen die Fetzten und dann gab's die große Versöhnung. So wie es bei besten Freunden eben ab und zu vorkommt. Ich fand es schade als Gwen gehen musste. Sie wohnte zwar grad drei Häuser weiter, aber ihre Eltern legten Wert auf Pünktlichkeit. Wir hatten uns aber schon für den nächsten Tag verabredet. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)