Feliz Navidad von abgemeldet ((YamixYugi)) ================================================================================ Kapitel 5: Auf in die Höhle des wütenden Drachens ------------------------------------------------- Da bin ich wieder und ein neuer Teil ebenfalls. Weihachten rückt langsam näher *freuz* Gut tut jetzt nichsts zur Sache, aber hab ich halt Gestern freudenstrahlend festgestellt *g* Seto könnte an einigen Stellen leicht OOC sein. Und ich hab ein paar Rückblenden eingebaut. So jetzt noch schnell was erklären: Kennzeichnung für Rückblende //blabla.// "Yugi, Yugi." Kopfschüttelnd verschwindet Yami aus dem Zimmer des Schlafenden. Sein Vorhaben hatte nicht ganz so geklappt, wie er es sich vorgestellt hat. //Yugi sieht ihn aus verschlafenden Augen glücklich an. Wie Klebstoff ziehen sich die Sekunden in die Länge, bis er seine Arme in Yamis Nacken gelegt hat um ihn wieder ins Bett zu ziehen. Yamis Kopf ruht auf der Brust, des Jüngeren. "Gute Nacht." Flüstert Yugi und ist wieder im Land der Träume. Wäre es möglich, Yami würde umkippen. So begnügt er sich damit, Yugi völlig überrumpelt zu betrachten. // Ich frage mich langsam ob es in der Familie Muto irgendwann in grauer Vorzeit ein Murmeltier unter den Verwandten gab. Ein Bär kommt auch in Frage. Meines Erachtens halten beide in dieser Jahreszeit Winterschlaf. Bei meinem letzten Besuch haben wir uns darüber unterhalten, welchem Tier wir ähneln und jetzt ist mir endlich eines eingefallen. // "Katze" kommt es wie aus der Pistole geschossen von Yugi. Skeptisch hebt sein Gegenüber eine Augenbraue an. Wie bitte kommt er jetzt darauf? Im Gedanken hakt Yami alle Dinge ab, die Katzentypisch sind. Hab ich je versucht einen Vogel oder eine Maus zu fangen?.. Nein. Bäume zum Klettern sind in Ägypten auch nicht an jeder Straßenecke... Bin ich etwa verfressen? Yugi sieht regelrecht, wie es bei Yami arbeitet. "Ist dir nie aufgefallen das du in vielen Sachen katzenhaft bist? Du bewegst dich beinahe lautlos. Ich kriege jedes Mal einen riesigen Schreck. Da dreht ich mich nichts ahnend um und da stehst du, wie aus dem Nichts gekommen. Du siehst in der Dunkelheit nicht minder gut wie Tagsüber. Um jede Art von Kälte machst du nach Möglichkeit einen großen Bogen. Es gibt Zeiten wo du total verschmust bist." Langsam kriecht Yami auf allen Vieren zu Yugi, der auf der anderen Seite des Bettes an der Wand lehnt. Auf den Schoss krabbelnd reibt er sein Gesicht an Yugis "Miauuu"// Seit diesem Tag nennt ihn Yugi öfter Kätzchen oder Schmusekatze. Man kann es drehen und wenden wie man will, Yugi hat recht mit den aufgezählten Eigenschaften. Ich laufe seit Minuten leise durch das dunkle Haus ohne irgendwo anzustoßen. Die Frage ist, was ich jetzt mache. Yugi und Großvater stehen bestimmt nicht vor 9.00 Uhr auf. Wenn ich es recht bedenke, ist das die ideale Chance für... Yami steigt in seine Schuhe, schlüpft in den Mantel, legt die Tragetasche um, schnappt sich den Hausschlüssel und geht nach draußen. Kurz verweilt er vor der Haustür. Die Sonne sendet ihr erstes Licht über die schneebedeckte Stadt und erfüllt sie mit Wärme und neuen Tatendrang. Ohne Hast läuft er durch Domino. In den verschiedensten Farben, blinken ihm die Lichter der Weihnachtsbeleuchtung entgegen. Ich versteht nicht, wie die Japaner sich an diesem Zeug erfreuen können und dabei die Schönheit und Stärke der Sonne übersehen. Jeden Tag schenkt sie uns erneut Licht, Wärme und Hoffnung. Egal was einen bedrückt, sobald Re Nut besiegt hat erfüllt er uns mit neuer Hoffnung. War Domino schon immer so groß und vor allem verwirrend gebaut? Normalerweise merke ich mir Wege recht schnell. Yami, du solltest deine Augen wohl ab und zu auch auf die Umgebung richten und nicht unentwegt auf Yugi. Das hab ich nun davon. Ich könnte ihn anrufen.. Nein, die Genugtuung lasse ich ihm nicht. Man muss ja nicht gleich aus lauter Nächstenliebe Dinge tun, mit denen er mich ein Leben lang aufziehen kann. Da renn ich doch lieber zehnmal am selben Haus vorbei. Zu seinem Glück findet er das gesuchte Gebäude ohne ständig die gleiche Stelle zu passieren. "Na dann auf in die Höhle des wütenden Drachens.", murmelt er. Kaum hat er die Tür einen Spalt weit geöffnet fliegt ihm auch schon eine überaus freundliche Begrüßung entgegen "WIE OFT SOLL ICH ES NOCH SAGEN, BIS ES IHR SPATZENHIRN VERSTEHT? WENN ICH IHRE GESELLSCHAFT SUCHE, LASS ICH ES IHNEN AUSRICHTEN. UND JETZT VERSCHWINDEN SIE, BEVOR ICH MICH VERGESSE!". Ungestört durch die netten Worte setzt sich Yami auf die Kante des Schreibtisches "Dir auch einen guten Morgen, Kaiba. Ich freue mich ebenfalls, dich nach so langer Zeit wieder zu sehen. Und ja, ich hatte eine angenehme Reise." Zornig funkeln eisblaue Augen ihren Gegenüber an "Hast du nichts besseres zu tun, als mir nervend meine Zeit zu stehlen?" Triumphierend grinsend beugt sich Yami nach rechts, um auf den Monitor von Kaibas Laptop sehen zu können. "Nein, eigentlich nicht. Yugi und Großvater schlafen noch. Aber da ich schon mal hier bin, kann ich mein restliches Gepäck gleich mitnehmen." Er deutet auf die Kisten in der Ecke des Zimmers. "Ach, wie gnädig von dem Herrn, sich endlich um seinen Mist zu kümmern." Yami lässt sich lachend etwas nach hinten fallen. "Du hast dich überhaupt nicht verändert mein Freund. Charmand wie eh und je." Seto fährt seinen Laptop herunter "Du musst reden. Genau so frech und selbstbewusst, wie ich dich kennen gelernt habe. Nicht zu vergessen, immer noch so verliebt wie am ersten Tag. Oder irre ich mich da?" "Ja und nein. Ich liebe Yugi nicht weniger als sonst und du hast Unrecht. Mein Selbstbewusstsein ist seit letztem Jahr noch ausgeprägter." Kaiba schnappt sich seinen Mantel und öffnet schwungvoll die Tür "Merkt man... Bist du festgewachsen? Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit. Ich habe Mokuba versprochen mit ihm zu frühstücken ." Gut gelaunt springt Yami vom Schreibtisch. "Das trifft sich super. Ich wollte sowieso Brötchen holen. Was hälst du davon, bei uns zu Frühstücken?" Misstrauisch beäugt ihn Kaiba "Du meinst bei dir und deinen Zwerg?" Seto, wegen der Bemerkung mit dem Zwerg, böse anfunkelnd, geht er an diesem vorbei. "Komm sonst ist es Mittag, bis wir zu Hause sind." Grummelnd folgt ihm der Blauäugige. "Ah Yami da bist du ja! Warum hast du mich nicht geweckt?" Freudig springt Yugi dem Größeren um den Hals. "Sieht ganz so aus, als hätte er es versucht und ist gescheitert." Seto betritt mit Mokuba an der Hand das Haus und geht, nach einem kurzen Blick auf Yugi, an diesem vorbei in die Küche. Yugi löst sich von Yami und rennt ebenfalls in die Küche, wo schon sein Großvater und die Kaibabrüder sitzen. Wenig später gesellt sich auch Yami dazu. Er schnappt sich ein Brötchen, schneidet es auf und legt die untere Hälfte auf Yugis Teller. Dieser beschmiert sie gleich mit ausreichend Marmelade. "Kaiba, was meinst du mit Yami hat es versucht und woher weißt du das?" Das für ihn so typische, fiese Grinsen bildet sich auf Kaibas Gesicht. "Hast du heut schon in den Spiegel geschaut oder hängt er zu hoch für dich?" Den Schmerz, den Yamis Ellenbogen in seiner Rippenregion hinterlässt ignorierend, sieht er belustig auf Yugis Hals "Du trägst das Zeichen, um nicht zu sagen sein Zeichen, gut sichtbar mit dir herum." Einer überreifen Tomate sehr ähnlich, versinkt Yugi beinahe unter dem Tisch, als ihm klar wird, was Kaiba meint. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)