Projekt Ijuuin von Mahado (the truth is sometimes harder than a lie) ================================================================================ Kapitel 4: Freizeit... ---------------------- Kapitel 4 "Freizeit..." Eine halbe Woche war seit dem "Unfall" vergangen. Enzan stand wieder fest auf den Beinen, doch die Ursache für sein seltsames Verhalten war immer noch nicht geklärt worden. Die Untersuchungen im Sciencelab hatten nichts Ungewöhnliches festgestellt. Yuuchiro erklärte sich die Ganze Sache nur durch eine Verzweiflungskraft. Im Anblick des Todes hatte die Crossfusion wohl diese Kraft hervorgebracht. Etwas anderes schien ihm nicht logisch. Zumindest ging es den beiden Jungs wieder gut und sie waren wieder vollkommen genesen. Netto hatte Enzan n der Zwischenzeit von dem Projekt "Vergnügungspark" erzählt, welches wegen dem Vorfall aufgeschoben worden war. Enzan hätte gerne zugestimmt, doch die Arbeit, die er durch die Tage des Erholens versäumt hatte, erdrückte ihn jetzt fast. Er hatte keine Zeit für Spaß. Dieses Wort existierte bei ihm sozusagen nicht. Mit einem neuen Stapel Berichte steuerte er wieder einmal das Büro seines Vaters an. "Vater...Die Berichte!" erklärte er knapp, als er an der Tür klopfte. Shuuseki öffnete zu seinem Erstaunen diese und sah seinen Sohn kritisch an. Der weißhaarige Junge war ein wenig verwirrt. War er sauer, w eil er die arbeit geschwänzt hatte oder hatte er mittlerweile etwas anderes verbrochen. Schweigsam wartete er auf die Antwort seines alten Herrn. Ruckartig nahm er ihm die Berichte aus den Händen. "Ich brauche dich heute nicht..." murmelte er und wich dem Blick seines Sohnes aus. "Geh und trainiere lieber etwas oder mach was anderes!" Enzan blieb verdutzt stehen. Hieß das er hatte einen freien Tag? Das konnte nicht sein! Immer gab eine Arbeit für ihn. War er mittlerweile so nutzlos geworden. "Aber..." sagte er vorsichtig doch sein Vater schloss die Tür vor seiner Nase ab. "Nutz die Chance, solange ich es mir nicht anders überlege..." murrte Shuuseki und setzte sich wieder an seinen Schreibtisch, um die Unterlagen zu überprüfen. Heimlich ärgerte er sich darüber, dass er seinem Sohn so etwas gönnte, aber irgendwie tat ihm die Sache nicht sonderlich leid. Nach diesem Tag könnte er ihn wenigstens mit Grund wieder hart ran nehmen. ----------- "Netto! Telefon für Dich!" rief Haruka lieblich aus der Küche und Netto rutschte sofort das Geländer herunter und ergriff den Hörer. "Hier spricht der Super-Ultra-Perfekte-Spezial-Genialste-Netzagent von Dentech-City! Wer da?" fragte er mit einem breiten Grinsen. "Ah! Ich spreche mit mir selbst?" kam die Stimme von der anderen Seite mit einem leicht sarkastischen Unterton. Netto seufzte, das konnte nur Einer sein. "Was ist los, Enzan?" "Gilt das Angebot noch?" fragte der weißhaarige Junge nach einer Weile. Netto war etwas verwirrt, dann verstand er worum es ging "Heißt das...Du kannst? Wirklich? Coooool!" Er hörte seinen Gesprächspartner seufzen. "Ja wirklich..." Ohne noch eine Sekunde darüber nachzudenken legte Netto auf, damit er sich es ja nicht anders überlegen konnte. Schnell tippte er die Meirus Nummer ein und begrüßte sie mit einem freudigem "Hallo~" Meiru stockte, als sie Nettos beinahe singendes "Hallo" hörte. "Was hat dich denn gebissen?" fragte sie vorsichtig und hörte wie Netto beleidigt in den Hörer schnaubte. "Darf ich nicht auch mal fröhlich sein?" meckerte er. "Ja ja...Aber jetzt sag endlich was los ist?" Meiru wollte einen längeren Telefonstreit verhindern, der sich normalerweise über mehrere Stunden ausweiten würde. "Stell dir vor!" kam Netto schließlich zur Sache "Er hat mich angerufen! Und gesagt, dass er kommen kann!" Meiru verstand nicht ganz wen er meinte und Enzan kam ihr schon als letztes in den Sinn. "Wer denn? Elvis?" neckte sie etwas. Erneut brummte Netto in den Hörer. "Nein! Enzan natürlich! Er trifft sich morgen mit uns im Vergnügungspark! Sag schnell Yai Bescheid!" schon hatte er wieder aufgelegt. Meiru klatschte fröhlich in die Hände. Alles lief perfekt. Schöner hätte es nicht kommen können. Da sie wusste, dass Yai eine leichte Schwäche für den coolen Weißhaarigen hatte, hatte sie endlich die Gelegenheit, mit Netto etwas alleine zu sein. Ihm vielleicht ihre Gefühle zu gestehen. Ja! Morgen würde ein schöner Tag werden, ein wunderschöner Tag. Verträumt warf sie sich in ihre Kissen und drückte ihr liebstes, rosa Kissen fest an sich. ---------- "Rockman!" Der blaue Navi schaute sich um und Roll hatte sich schon an seinen rechten Arm geklammert. Rockman sah das rosa Navimädchen verwundert an. "Was ist den Roll-chan?" fragte er etwas verwirrt, als er ihren lieblichen Blick in ihren Augen sah. "Meiru hat morgen ein Date mit Netto und ich dachte mir..." Rockman verstand nicht worauf sie hinaus wollte. Ging es um romantische Dinge, stellte er sich öfters mal etwas ungeschickt an. "Er hat ein Date mit Meiru?" fragte er immer noch verwirrt zurück "Ich dachte er geht mit Yai und Enzan und Meiru einfach nur in einen Vergnügungspark..." Roll verdrehte sie Augen und setzte ein Schmollgesicht auf. "Du verstehst wieder mal gar nichts..." seufzte sie, doch als sie seinen scheinheiligen Milchbübchenblick sah, verging ihre schlechte Laune. Sie drückte dem blauen Navi einen Kuss auf die Backe, was ihn noch verwirrter aussehen ließ. Sie liebe seine Unschuldsblicke einfach. "Ich meinte nur...Wenn Meiru und die anderen ausgehen, warum gehen wir nicht auch?" Rockman nickte. Endlich begriff er, worum es ihr die ganze Zeit ging. "Na klar! Mit Gutsman und Glide und vielleicht hat ja sogar Blues Lust drauf!" Rolls Plan ging leider nicht auf, mit Rockman alleine zu sein. Sie war leider das einzige Navimädchen in ihrer Gruppe und hätte leider nicht so eine perfekte Chance, wie ihr Operator. Immerhin würden sie aber Spaß haben, also nickte auch sie zufrieden. "Ja! Machen wir den virtuellen Vergnügungspark unsicher!" schlug sie vor und klatschte in die Hände. Damit war es also abgemacht. Morgen würde auch für die Netnavis ein spaßiger Tag beginnen. Endlich mal ein Tag ohne Kämpfe und ohne Battlechips. Einfach nur ein "freier Tag". ---------- Yai war hin und her gerissen. Warum hatte Enzan bloß morgen Zeit? Sie wollte ihn nicht treffen! Diesen eingebildeten, verzogenen, sich über sie lustig machenden, auf lieblich tuenden, viel zu coolen Blödmann. Oder wollte sie es doch irgendwie? Er war ihr doch im Grunde egal. Warum sollte sie ihn mögen, weil er ihr ein, zweimal geholfen hatte? Er blieb ein Blödmann. Er kam sich vielleicht toll vor, weil er ein Netsaviour war und zusammen mit Netto schon einige Male die Welt vor bösartigen Netnavis beschützt hatte und ihm daher jedes Mädchen zu Füßen lag. Aber was war daran beneidenswert? Jedes mal seinen Kopf für nichts und wieder nichts zu riskieren oder irgendwelche dämlichen Papiere für seinen werten Herr Papa zu unterschreiben, weil jener wieder einmal zu beschäftigt war, um es selbst zu tun Er konnte einem schon Leid tun. Aber ihr nicht, ihr war er vollkommen egal. Also warum suchte sie jetzt schon seit 6 Stunden ein außergewöhnliches Outfit? Um ihm zu gefallen? Nein! Um ihren Status hervorzuheben. Das war der einzige Grund! Von sich selbst genervt warf sie alle Kleider und T-Shirts, Schuhe und Socken, sowie Hüte und Schals auf einen großen Haufen. Und dieser Haufen war gigantisch, wie alles andere in diesem Haus. Ihr Zimmer hatte etwa eine Höhe von 5 Metern und der Stapel reichte bis zur Decke. Der butlerähnliche Navi beobachtete seine Herrin von seinem PET aus und fragte sich langsam, wann der Turm einstürzen würde. Yai verlor immer sehr ihre Ruhe, dass wunderte ihn nicht, aber dass diese Laune so lange anhielt, war verwunderlich. Normalerweise dauerte es von einer Laune zur nächsten nur 30 Minuten. Glide beschloss das vor sich hin fluchende Einzelgespräch seines Operators zu unterbrechen. "Yaito-sama?" Das blonde Mädchen mit den zwei riesigen Zöpfen wandte ihren Kopf nach hinten und funkelte den Navi böse an. "Was denn, Glide? Siehst du nicht, dass ich beschäftigt bin?" murrte sie kratzbürstig und warf ein neues Kleid auf den "Ablagestapel". "Es ist schon nach halb 2Uhr morgens. Wenn sie jetzt nicht ins Bett gehen, verschlafen sie morgen noch. Sie wollten sich doch in aller frühe treffen, oder etwa nicht?" erinnerte sie Glide erneut. Yai seufzte. Er hatte ja Recht, aber er verstand sie halt nicht. Wie gerne hätte sie, wie Meiru einen weiblichen Netnavi gehabt. Der würde ihre fraulichen Bedenken verstehen, aber was sollte sie machen? Glide gehörte schon seit Generationen zur Familie Ayano-kouji und war besonders für ihren Vater unverzichtbar. Für sie jedoch, war er höchsten von Nutzen, um für sie einzukaufen oder ihr das Bad einzulassen. Aber ein zartes, sensibles Mädchen wie sie, konnte er nun wirklich schlecht verstehen. Gedankenverloren kletterte sie nun endlich in ihr riesiges, weiches Bettchen. Was sollte sie denn jetzt morgen machen? Ihm einfach die kalte Schulter zeigen, wie immer? Das wäre wohl das Beste. Noch Stundenlang wälzte sie sich hin und her. So würde sie nie einschlafen. Warum ging ihr dieser Kerl einfach nicht aus dem Kopf? -------- Obwohl sich der Herbst schon fast dem Ende näherte, schien an diesem Morgen die Sonne noch recht kräftig und wärmte Nettos Pauschbackengesicht. Er war bestens gelaunt und hatte mal ausnahmsweise nicht verschlafen. Das allein glich schon an ein Wunder. Rockman hatte dementsprechend auch beste Laune, denn er brauchte sich diesen Morgen nicht umsonst zu bemühen, seinen Netop aus den Federn zu kriegen. "Mich wundert, dass du so früh wach bist, Netto-kun!" sagte der blaue Navi erfreut. "Wieso auch nicht? Wenn es wichtig ist, wache ich doch immer sofort auf!" antwortete der Braunhaarige und lenkte in Meirus Strasse ein. "Hähä...." Rockman musste lachen "Heißt das, dass Schule nicht wichtig ist?" Netto überlegte einen Augenblick und sagte schließlich trocken "Nein...Nicht wirklich! Hab ich doch jeden Tag!" Der Navi verdrehte die Augen und ging nicht weiter auf das Thema ein. Netto hatte schließlich das Haus mit dem rosanen Dach und dem Namenschild "Sakurai" erreicht und klopfte kräftig an die Tür. "Meeeeeeiruuuu!!! Ich bins! Netto! Komm endlich! Ich warte nicht ewig!" Das rothaarige Mädchen schlug wütend die Tür auf und verfehlte, Nettos Nase nur um haaresbreite. "Brüll nicht so rum!" meckerte sie "Ich bin schließlich nicht taub und eine Klingel kennt der Herr wohl nicht, was?" Netto ließ Meirus Reaktion völlig kalt. Es war so als würde diese Information, in ein Ohr rein und in das andere Ohr wieder raus fließen. "Jaja..." nuschelte er und setzte ein fröhliches Grinsen auf. Er wollte nicht streiten. Er wollte einfach den schönen Tag genießen. Meiru lächelte jetzt ebenfalls. Wozu den Tag vermiesen, wenn er doch so schön werden könnte und man so einen perfekten Plan ausgeklügelt hatte? Sie hoffe nur ganz fest, dass Enzan tatsächlich auftauchen würde, sonst könnte sie alles vergessen. "Na ihr Turteltauben? Was geht ab?" fragte plötzlich eine Stimme hinter ihnen und Meiru wurde ganz bleich um die Nase. Oh nein! Den hatte sie ja vollkommen vergessen! Dekao hatte einen dicken Rucksack auf den Schulter und einen finsteren Blick auf Netto geworfen. Er hasste es, wenn Netto seiner Meiru zu nahe kam. Obwohl er eigentlich genau wusste, dass Netto und Meiru mehr als nur Freundschaft füreinander empfanden, wollte er das einfach nicht akzeptieren. Schließlich hatte er zuerst ein Auge auf sie geworfen und fühlte sich daher berechtigt eher Meirus fester Freund zu sein. Natürlich hatte er ihr das noch nie gesagt, aber er war sich sicher, dass das rothaarige Mädchen im tiefsten ihres Herzens genau wusste, was er fühlte. Auch er hatte sich einen perfiden Plan ausgedacht, um mit Meiru ganz allein sein zu können. Enzan kam ihm gerade Recht, da er ja sowohl mit Yai, als auch mit Netto befreundet war. Schon fast siegessicher rieb sich der Dicke die Hände. Netto begrüßte nichts ahnend seinen Freund. "Na Dekao? Bereit für den Overspin? Das Gruselkabinett ? Oder die Fressbuden?" Dekao nickte heftig und hob seinen Daumen in die Höhe "Aber klar! Das wird ein Spaß!" rief er begeistert und fügte in Gedanken "Besonders wenn du nicht mehr da bist, Freundchen..." hinzu. Das Grüppchen steuerte nun gemeinsam die U-Bahn an, denn bis zum Park waren es schon einige Kilometer. ----------- Enzan stand schon seit einer Viertelstunde am Haupttor des Vergnügungsparks und lehnte sich gedankenverloren an eine Mauer. Es störte ihn nicht, dass die anderen noch nicht da waren. Er genoss den Augenblick der Ruhe. Sein Partner hockte brav und still in seinem PET und teilte den erholsamen Moment seines Herrn. Plötzlich hörte er seine Stimme. "Blues..." der rote Navi horchte auf "Ja? Enzan-sama?" Der Netop schaute auf ihn herunter und musste grinsen, als er sein erwartungsvolles Gesicht sah. "Ich habe gehört das Rockman und die anderen in einen virtuellen Freizeitpark oder so gehen.." Der rote Navi nickte. Davon hatte er gehört, denn Rockman hatte ihn zwingen wollen, mitzukommen. "Willst du nicht mit?" Diese Frage warf Blues total aus dem Rahmen. Warum stellte er diese Frage? War ihm nicht klar, welche Antwort er zu erwarten hatte? Natürlich blieb er lieber bei seinem Herrn, als sinnlose Kinderspiele mitzumachen, doch er überlegte noch einen Augenblick. Vielleicht war es gar keine schlechte Idee. "Sehr gerne...wenn ihr mich lasst!" Jetzt war Enzan derjenige, der überrumpelt war. Er hatte diese Frage nur Form halber gestellt, ohne jemals anzunehmen, dass sein Navi sich tatsächlich darauf einlassen würde. Aber vielleicht brauchte er auch ein wenig Abwechslung. "Gut...wenn du unbedingt willst...Warum sollte ich etwas dagegen haben?" sagte er schließlich nach einer Weile, als er bereits Yais Limousine anfahren sah. "Geh ruhig..." Blues nickte stumm und verschwand sogleich vom Bildschirm. Natürlich würde er sich nicht mit den anderen treffen. Er fühlte sich ein wenig schlecht, dass er seinen Partner belügen musste, doch um ihm helfen zu können, musste er Informationen sammeln. Er wusste, dass es schwierig und gefährlich sein würde, diese Informationen zu erhalten, doch für Enzan würde er alles tun. ----------- Yai stieg aus dem Wagen und sofort breitete sich ein 3 Meter langer roter Teppich auf dem Boden aus. Suchend sah sie sich um und erblickte ausgerechnet Enzan alleine an der Wand stehen. Panisch wandte sie sich um, als hätte sie ihn nicht gesehen. Sie hatte gehofft die anderen wären auch schon da, oder er würde nicht kommen. Mental konnte sie sich noch gar nicht auf diese Situation vorbereiten. Aber es war zu spät. Sie fühlte seinen Blick in ihrem Nacken und drehte sich automatisch um. Ein unsicheres Lächeln zeichnete sich auf ihren Lippen ab. "Na..nanu? Was machst du denn hier?" fragte sie und versuchte so unberührt wie immer zu wirken, doch der weißhaarige Junge bemerkte ihre Unsicherheit. "Stört es dich etwa, dass ich hier bin? Ich kann auch wieder gehen..." fragte er prüfend und löste sich von der Wand. "Nein, nein...Ich wusste nur nicht, dass du mal einmal im Leben Zeit hast. Auch noch für so was "Normales"..." Enzan hob eine Augenbraue in die Höhe "Bin ich etwa so anormal?" Yai wich seinem Blick immer wieder aus. Als er merkte, dass sie nicht antwortete versuchte er einen neuen Anlauf. Er mochte es, sich mit ihr wörtlich zu messen. "Oh...Wie ich sehe nimmst du heute Rücksicht auf mich..." Yai spitzte die Ohren "Hä?" Yai sah nun verwundert zu ihm rüber. Er trug immer noch seine grüne Armyhose, als hätte er keine andere. Doch statt seiner roten Weste und dem schwarzen T-Shirt, trug er eine blaue Jeansjacke, die irgendwie seine Augen betonte. Ah verflucht! Warum fiel ihr das überhaupt auf? Sie kam auf seine Bemerkung zurück. "Wie? Rücksicht?" Der Junge hatte ein nichts gutes bedeutendes Lächeln aufgesetzt "Nun...du hälst den Kopf unten und blendest mich heute gar nicht mit deiner Stirn!" Das war genug. Yai brannte eine Sicherung durch. Was fiel dem Kerl ein? "Nur weil ich meinen Kopf nicht mit einer Eierschale bedecke wie du, heißt das noch lange nicht, dass meine Stirn Leute blendet!" fauchte sie und sah ihn ernst ins Gesicht, doch er schmunzelte zufrieden und streifte über ihren Kopf. "Jetzt ist es besser! Endlich bist du wieder normal." Yai wurde schlagartig rot um die Nase und drehte ihren Kopf beleidig zur Seite. "Schau...Da kommt der Rest endlich!" bemerkte er und Yai sah auf. Meiru, Netto und Dekao liefen auf das Tor zu. "Sorry..." schnaubte Meiru. "Das hat ja ewig gedauert..." murrte Yai und drehte Enzan den Rücken zu. ""Wir haben uns etwas verfahren..." erklärte Netto und kratzte sich am Kopf. "Wenn du die Karte auf dem Kopf hälst..." beschwerte sich Meiru und gab ihrem Freund eine leichte Kopfnuss, dann bemerkte sie Enzan. "Enzan! Du bist ja wirklich da!" rief sie hocherfreut und begrüßte ihn herzlich. Netto sah die ganze Sache etwas skeptisch an. "Ich wusste ja nicht, dass er dich so fröhlich stimmt...wolltest du etwa nur hier hin, um mit ihm ein Date zu haben?" sagte er spitzbübisch. "Waaaas?!" erklang es gleich aus zwei Mündern. Dekao hatte riesige., tellerartige Augen bekommen. "Meine Meiru und der...Nein! Das ist nicht wahr!!! Meiru! Sag das es nicht wahr ist!!" Das rothaarige Mädchen lief ebenfalls rot an "Nein! So ein Quatsch!!" stotterte sie nervös. "Das ist es gar nicht..." Netto neckte zufrieden weiter "Und wieso schaust du ihn dann so überglücklich an?" "Ja warum?!" ergänzte der dicke Junge panisch. "Nun..." Meiru wusste sich keinen Rat. Sie konnte schlecht erzählen, dass sie sich so sehr freute, weil ihr Plan mit Netto allein zu sein, klappen würde. "Ich freu mich halt, dass wir alle mal was zusammen machen...und..." "Und?" stocherte Netto weiter. "Und? Gehen wir endlich rein? Ich hab nicht ewig Zeit..." unterbrach Enzans Stimme die anbrechende Stille. Meiru zuckte auf. "Ja...gehen wir!" erklärte auch Yai und ging Richtung Kasse. Meiru klammerte sich an den Arm ihrer Freundin und schließlich gaben auch Netto und Dekao nach und folgten den dreien. Enzan warf einen freundschaftlichen Blick zu dem aufatmenden Mädchen und sie erwiderte ihn. Er hatte sie gerettet. Sie schuldete ihm was und wie konnte sie es ihm besser danken, als ihn zu seiner wahren Liebe finden zu lassen. Voller Energie und guter Laune steuerte das fünfer Grüppchen den Vergnügungspark an. **************************** Amerkung: Hihi~ Fands ganz amüsant diesen Dreier zu beschreiben: Meiru will was von Nett, Dekao was von Meiru und Netto hat keine Ahnung ^_^; zumindest kann sich Yai freuen XD Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)