Der Anschlag von abgemeldet ================================================================================ Prolog: -------- A/N: Das ist meine 1. Story von "Demon Diary"! Ich hoffe, sie gefällt euch! Sie wird 6 Kapitel + Prolog und Epilog haben. Jedes Kapitel ist schon geplant, deshalb werde ich keine Charaktere einfügen, die evtl. ab Band 2 auftauchen (hab bisher nur Band 1 gelesen). Ich freu mich über jeden Kommentar!!! (-: Disclaimer: Demon Diary ist leider nicht meins... -*-*-*-*-*-*-*-*-*- Der Anschlag -*-*-*-*-*-*-*-*-*- Prolog "Verstanden?" Langsam wurde Eclipse ungeduldig. Seit ganzen zwei Stunden versuchte er dem Jungen etwas zu erklären, aber dieser war mit seinen Gedanken mal wieder ganz weit weg... Raenef nickte eifrig. Eigentlich hatte er kein Wort von dem, was sein Lehrmeister gerade von sich gegeben hatte, verstanden. Aber er fürchtete, dass Eclipse ziemlich wütend werden würde, wenn er schon wieder verneinte. "So?" Der Dämon hob die Augenbrauen. "Dann könnt Ihr es doch sicher auch wiederholen?" Mist... "Nun ja..." Eclipse schloss seine schönen, violetten Augen und zwang sich langsam - sehr, sehr langsam - bis 10 zu zählen; dann sah er seinen Herren, der seinen Blick mit den großen Augen eines verschreckten Rehs erwiederte, an. Wenn der hochrangige, überall geschätzte, Dämon eines hasste, war es einen Schwachpunkt zu haben. Und diese Augen waren leider sein Schwachpunkt. Er konnte dem Jungen einfach nicht böse sein. Trotzdem war es nicht unmöglich auch mal die Geduld zu verlieren... "Geht auf Euer Zimmer." Seine Stimme war noch gedämpft und sprach Bände: Er kämpfte um seine Selbstbeherrschung. Das einzig Kluge wäre nun gewesen, einfach zu verschwinden. Aber natürlich schätzte der Junge die Situation falsch ein und versuchte, seinen Lehrmeister zu beruhigen. "Eclipse..." "GEHT AUF EUER ZIMMER!" Tränen stiegen dem jungen Dämonenlord in die Augen... "Ja." Noch einmal sah er seinen Lehrmeister an, als der jedoch keine Reaktion zeigte dachte er an sein Zimmer und sagte mit leiser Stimme "Los". *** Dort angekommen setzte er sich auf sein Bett und verfluchte seine Unkonzentriertheit. Er wollte Eclipse ja nicht enttäuschen! Im Gegenteil - er wollte ihn stolz machen. Aber leider war er viel zu leicht abzulenken... Und jetzt hatte er es wieder geschafft Eclipse wütend zu machen! Er war der Erste gewesen, der sich um ihn gekümmtert hatte, und er konnte ihm nichts zurückgeben. Warum konnte er nicht einfach ein guter Dämonenlord sein? Aber nein - er musste ja immer alles falsch machen. Frustriert lies er sich auf sein Bett fallen. *** Am nächsten Morgen stand eine Tasse Tee und eine warme Suppe auf einem Tablett neben seinem Bett. Sofort grinste er übers ganze Gesicht. Eclipse war nicht mehr wütend! Als er jedoch die Tasse nahm und den Duft des heißen Getränks einatmete verzog er das Gesicht. Das war zwar derselbe Tee, den er fast jeden Morgen trank, aber etwas stimmte nicht. Er roch ganz anders... Trotzdem nippte Raenef daran - allerdings nur einmal. Das Zeug schmeckte scheußlich! Als er an der Suppe roch, nahm er denselben Geruch war... Vielleicht ein neues Gewürz? Er würde beides wegschütten, bevor Eclipse es sah. Schließlich wollte er die Versöhnung nicht gefährden... Seufzend stand er auf und kleidete sich an. Er war gerade fertig geworden als ihm auf einmal schrecklich schlecht und schwindelig wurde. Ohne dass er es richtig merkte, fiel er auf die Knie und übergab sich. Für einen Moment blieb er wo er war, dann aber wurde ihm klar, dass er Hilfe brauchte. Es wurde nicht besser, sondern schlimmer. Mitlerweile konnte er kaum noch etwas erkennen, so sehr drehte sich alles. Das Konzentrieren fiel dem jungen Dämonenlord schwer. Sein "Los" war kaum zu hören. *** Eclipse saß an seinem Schreibtisch und korrigierte den Aufsatz, den Raenef zwei Tage zuvor über seine Vorgänger geschrieben hatte. So schlecht war er gar nicht mal. Wenn man von ein paar Rechtschreibfehlern und der Tatsache absah, dass er Raenef II und Raenef III verwechselt hatte, hatte er seine Sache eigentlich richtig gut gemacht. Er legte den Stift weg und lehnte sich zurück. Vielleicht war er doch zu hart zu ihm gewesen - es war ja nicht so, dass der Junge sich keine Mühe gab. Plötzlich hörte er, wie hinter ihm jemand oder etwas zu Boden fiel. Er fuhr herum und sah Raenef! "Herr Raenef?!" Mit zwei großen Schritten war er bei seinem Meister und fiel neben ihm auf die Knie. Langsam öffnete der Junge die Augen. Es schien ihm schwer zu fallen, etwas zu erkennen; ein dicker Schleier lag über den Pupillen. "Was ist passiert, Sire?" Der Dämon sprach langsam und klar, damit er sicher sein konnte, auch verstanden zu werden. "Eclipse?" Seine Stimme war so schwach, dass sie kaum zu hören war, seine feinen Glieder zitterten. "Ich habe von dem... Tee getrunken... den du mir gebracht hast... Dann..." Mehr konnte er nicht mehr sagen bevor er das Bewusstsein verlor. *** Tee? Welchen Tee konnte er meinen? Eclipse hatte ihm doch keinen gemacht! Er war den ganzen Morgen mit dem Aufsatz beschäftigt gewesen. Er nahm seinen Herrn auf den Arm, flüsterte ein leises "Los" und stand bereits in Raenefs Gemächern. Auf dem Boden war ein Fleck zu sehen, offensichtlich war dem Dämonenlord schlecht geworden. Mit einem Wink machte er sauber und legte Raenef anschließend auf sein übergroßes Bett. Sanft strich er dem sich im Fieber hin- und herwälzenden Jungen durchs Haar. "Ich bin gleich wieder bei Euch. Ich hole nur schnell den Heiler." Wie erwartet erhielt er keine Antwort... *** "Eindeutig Vergiftung." Der Heiler sprach mit gedämpfter Stimme obwohl sie vor der geschlossenen Türe zu den Gemächern des jungen Dämons standen. "Wenn er mehr von dem Tee getrunken hätte, hätte er keine Chance mehr gehabt." TBC Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)