Das verwunschene Pferd von abgemeldet (Ein weißes Pferd) ================================================================================ Kapitel 4: Der eingeweihte Oliver --------------------------------- Der Eingeweihte Oliver Als sie den Schock überwunden hatten, gingen sie zu Oliver, um ihn einzuweihen. Er hörte ihnen mit offenem Mund zu und glaubte gar nicht, dass Max Snow Tiger sein soll, mit dem er sich so gut verstanden hat. Als sie geendet hatten, fragte er, was sie nun machen wollen. Sie zuckten alle vier mit den Schultern. Kai sagte, dass sie vielleicht zur Polizei gehen und Frau Vulkow anzeigen, aber Oliver schüttelte nur mit dem Kopf und fragte sie, ob sie sich damit die gerechte Strafe erhofften und außerdem hätten sie gar keine Beweise. Am nächsten Tag, es war ein Montag (Lisa und Sophie hatten Ferien und Kai und Max waren seid einem Jahr nicht mehr in der Schule gewesen), regnete es. Kai, Max, Oliver und die beiden Zwillinge wollten zu ihrer Geheimbasis. Als sie durch den Regen liefen, wieherte auf einmal ein Pferd hinter ihnen. Als sie sich umdrehten, stand Snow Tiger auf einmal vor ihnen. Alle waren zu Tode erschrocken. Als sie im Stall ankamen und alle den Schreck überwunden haben, dachten sie nach, wie das passieren konnte. Lisa viel ein, dass das Fell von Snow Tiger nass von Tränen war, als er sich wieder in einem Jungen zurückverwandelt hatte. Sie überschütteten Snow Tiger also mit Wasser und schon stand wieder Max vor ihnen mit pitschnassen Klamotten. Sie überlegten hin und her, ob man das nicht gegen Frau Vulkow einsetzen könnte. Sie kamen zum Schluss, dass Max als Snow Tiger, zu Frau Vulkow gehen könnte, Sie ihn sicher wieder aufnimmt und er sie "Überreden" könnte, alles zu gestehen. Lisa, Sophie und Kai würden mitkommen und mit einem Diktiergerät, natürlich verdeckt, es aufnehmen und zur nächsten Polizeistation bringen. Damit hätten sie schon mal einen Beweiß. Jetzt müssen sie es nur noch ausführen, was leichter gesagt, als getan ist. Der Oma von Lisa und Sophie sagten sie, dass sie mit Freunden Zelten. Als sie am Abend auf dem Hof von Frau Vulkow ankamen, versteckten sich Lisa, Kai, Sophie und Oliver, der unbedingt mitkommen wollte, in einem Gebüsch zwischen Stall und Herrenhaus. Max, als Snow Tiger, wieherte einmal kräftig und schon kam Frau Vulkow herausgestürmt und nahm den entflohenen gleich auf und schrie ihn an, das seine Pfleger ihn wohl nicht mehr haben wollen und dass sie die einzige währe, die ihn richtig kennen würde und so weiter. Gesagt, dass sie jemanden umgebracht hätte, hat sie nicht. Am nächsten morgen lagen die vier steif und mit Rückenschmerzen, hinterm Busch und beobachteten gerade, wie die Hausherrin in den Stall ging, als Oliver plötzlich niesen musste. Frau Vulkow hörte dieses komische Geräusch, und ging in Richtung Busch. Snow Tiger, der auch etwas gehört hatte, ging aus dem Stall und sah, dass Frau Vulkow auf das Versteck seiner Freunde zuging. Es geschah ganz schnell. Man hörte nur noch ein Schrei und schon hing Snow Tiger an ihrer Hose. Er hatte sie so doll gebissen, dass ein Stück ihrer Hose rot von Blut war. Frau Vulkow brüllte ihn an, was es denn für einen Zweck hat, ihn in ein Pferd zu verzaubern, wenn er ihr nicht einmal gehorche. Als sie hörten, wie Frau Vulkow schrie, erschraken sie alle hinter dem Busch, weil sie etwas gedöst hatten. Oliver reagierte jedoch blitzschnell. Er nahm alles, was gesagt wurde auf Kassette auf, was sie ja immer taten, wenn Frau Vulkow etwas sagte. Sie hatten jetzt wenigstens einen Beweiß dafür, dass Frau Vulkow mit Magie arbeitet, aber noch keinen dafür, dass sie Lisas und Sophies Eltern umgebracht hatte. Das heißt, dass die 5 noch einen Tag länger auf dem Hof dieser grässlichen Frau bleiben müssen. Oliver musste leider gehen, da er nur den einen Tag von der Haus- und Hofherrin frei bekommen hatte. Kai hatte keine Lust mehr, tatenlos hinter einem Busch zu hocken und stand auf, um Snow Tiger in seinem Stall zu besuchen. Lisa und Sophie folgten ihm. Glücklicherweise wurden sie nicht gesehen, aber sie wussten nicht, wo Frau Vulkow hingegangen ist. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)