Rans Geburtstag oder Dinner for Two von SonjaArika ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Hallöchen und mal wieder eine FF von mir... Hab mir gedacht, dass ich sie dieses Mal in zwei Teilen hochlade. Würde mich freuen, wenn ihr mir dieses Mal ein paar mehr Kommis schreiben könntet. Auch Kritik ist erlaubt!!! Wünsche euch viel Spaß beim Lesen, eure Schatten (SonjaArika).: Rans Geburtstag oder Dinner vor Two Conan saß wie schon so oft auf dem Sofa im Hause Mori und dachte über die vergangenen Monate nach. Wie lange war es jetzt schon her, dass er zu Conan wurde? So lange, dass er sich schon gar nicht mehr an jenen verhängnisvollen Tag erinnern vermochte. Ja, er wusste genau, was alles an diesem Tage vorgefallen war, aber das genaue Datum, das wusste er nicht mehr. Es muss so im Juli gewesen sein. Dessen war er sich sicher. Jetzt hatten sie März und in zwei Tagen würde Ran Geburtstag haben. Wie gerne würde er diesen Tag mit ihr zusammen als Shinichi verbringen. Doch daraus würde wohl nichts werden. Er hatte immer noch keine Ahnung, wo sich die Männer in Schwarz aufhielten und wie es aussieht, würde es auch noch einige Zeit dauern, bis er es erfahren würde. Er sah zum Schreibtisch hinüber, auf dem Kogoro mit einer Flasche Bier in der Hand eingeschlafen war. "Der ist mir auch nicht gerade eine große Hilfe." murmelte er leise vor sich hin. Ran war auch nicht zu Hause, denn sie machte mit Sonoko einen Stadtbummel. Da Conan nichts besseres zu tun hatte, beschloss er in den Park Fußballspielen zu gehen. Anschließend besuchte er noch seinen alten Freund Professor Agasa und Ai, die ja bei diesem wohnte. Sie unterhielten sich über alles mögliche, als es plötzlich an der Türe läutete. Der Prof. stand auf und öffnete die Türe. Vor dieser stand eine ihm wohl bekannte Person, die er sofort hereinhieß. Als diese Person das Wohnzimmer betrat, sah sie Conan erst leicht erstaunt, dann erfreut an. Es war Ran, die das Zimmer betreten hatte. Der Prof. begann zuerst zu reden: "Was führt dich hierher, Ran?" "Wie? Ach so, ja ich wollte Sie etwas fragen Professor." Begann sie. "Es geht um Shinichi. Wie Sie sicherlich wissen, habe ich in zwei Tagen Geburtstag und ich wollte Shinichi einladen. Wissen Sie zufällig, wo er sich gerade befindet oder wie ich ihn erreichen kann?" Agasa machte eine kleine Pause, in der er Conan genau musterte, dieser aber keine Regung machte. Also sagte er: "Tut mir leid, Ran, aber ich weiß nur, dass er an einem schwierigen Fall arbeitet und das außerhalb Tokios. Ich kann dir leider nichts anderes sagen. Aber mach dir keine Sorgen, er wird sich bestimmt bei dir rühren." Man sah Ran an, dass sie über diese Antwort nicht gerade begeistert war, aber sie konnte nichts daran ändern. Sie bedankte sich dennoch beim Prof., verabschiedete sich und lief ein wenig geknickt nach Hause. Conan lies sie beim Prof. zurück. Conan machte ebenfalls einen geknickten Eindruck und wollte auch gehen. Agasa sah ihn mitfühlend an und wünschte ihm noch alles Gute. In der Detektei Mori ging Conan sofort in sein Zimmer. Er schloss die Türe hinter sich und öffnete die oberste Schublade seines Nachttisches. Darin lag ein kleines Medaillon an einer goldenen Kette in dem ein Bild von ihm und Ran eingeschweißt war. Eigentlich hatte er vorgehabt es ihr persönlich zu geben, aber daraus würde wohl nichts werden. Traurig legte er es wieder zurück. Gerade noch rechtzeitig, denn just in diesem Augenblick kam Ran in den Raum und sagte ihm, dass das Essen fertig sei. Nachdem Essen ging Conan früh schlafen, denn er war unsagbar müde. Warum, das wusste er selbst auch nicht mit Sicherheit. Aber wahrscheinlich lag es daran, dass er die letzte Nacht fast nur an seinem neuen Roman von Sir Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes gelesen hatte. Am nächsten Tag kam ein Anruf von Professor Agasa, indem er Conan bat schnellstmöglich zu sich zu kommen. Missmutig machte er sich auf den Weg. Dort angekommen klingelte er und kurze Zeit darauf öffnete Ai die Türe. "Was ist denn so wichtig, dass ich sofort kommen sollte?" erkundigte er sich. "Sagen wir es so, wir wollen dir einen kleinen Gefallen tun. Als du gestern gegangen warst, haben der Prof. und ich uns in seinem Labor zusammengetan und ich habe alles, was ich noch über APTX 4869 weiß zusammengeschrieben. So ist es uns möglich geworden, eine Art Gegenmittel zu erfinden. Der Haken an der ganzen Sache ist, dass es nur für etwa 12 Stunden anhält und danach zur sofortigen Rückverwandlung führt. Auch wirkt die Mixtur nur einmal. Deshalb sollte man sie sorgsam einsetzten. Tja, sorry, aber zu mehr hat es leider nicht gereicht, Shinichi." sagte Ai. Conan war total baff. Er wusste nicht, was er dazu sagen sollte. Damit hatte er nicht gerechnet. Als er begriff, was Ai dort gesagt hatte, viel er ihr vor lauter Freude um den Hals und drückte sie dabei so fest, dass sie kaum noch Luft bekam. Sie wäre erstickt, hätte Agasa sich nicht dazwischen begeben. "Ist ja gut, Shinichi! Wir wissen ja, dass du dich freust. Deshalb brauchst du sie doch nicht gleich umbringen vor Freude! Sonst bekommst du nie ein vollkommenes Gegenmittel!" "Danke! Euch allen! Aber dennoch habe ich eine kleine Frage. Wieso seid ihr euch so sicher, das es auch funktionieren wird? Ich meine, ich könnte ja auch dabei draufgehen, wenn Ai etwas falsches reingemixt hat." fragte Conan. "Deine Frage ist durchaus berechtigt, mein lieber Shinichi Kudo. Doch keine Angst, ich habe es persönlich ausprobiert und es hat keine Nebenwirkungen, wie du siehst. Meine 12 Stunden sind lediglich schon um. Du siehst, dass es vollkommen harmlos ist." besänftigte Ai Conan. Glücklich bedankte sich der Junge noch einmal und schlenderte mit einem kleinen Fläschchen, deren Inhalt eine Aquamarinbläuliche Flüssigkeit war, auf den Weg zurück in die Detektei. Doch zuvor hielt er an einer Telefonzelle an, stellte seine Fliege auf seine richtige Stimme ein und rief bei Ran zu Hause an. "Hier Detektei Mori." Ertönte eine Stimme am anderen Ende der Leitung. "Hallo Ran! Ich bin es, dein Shinichi!" "Shinichi?! Sag mal, wo steckst du?" "Ich bin gerade auf dem Weg nach Tokio. Ich kann doch deinen Geburtstag nicht vergessen. Was ist, hättest du Lust mit mir morgen Abend im Twain Long essen zu gehen? Ich lade dich selbstverständlich ein." "Ins Twain Long? Aber das ist doch dieses sauteure Restaurant!?" "Ja und?" "Das geht nicht, das ist viel zu teuer. Selbst für dich!" "Ran, für dich ist mir nichts zu teuer. Was ist jetzt? Kommst du, oder kommst du nicht?" "Ich komme. Um wie viel Uhr?" "Sagen wir, so gegen 7?" "Ist gut, ich werde da sein! Machs gut!" "Du auch. Also dann bis morgen." er legte auf und machte sich überglücklich auf den Weg. Ran hingegen war übermäßig gut gelaunt, nachdem sie hörte, dass Shinichi nur für ihren Geburtstag wieder kommen würde. Sie würde ihn nach so langer Zeit endlich wiedersehen! Doch halt, würde ihr Vater es überhaupt erlauben, wenn sie Abends noch so lange wegblieb? Ach, sie würde ihn schon irgendwie überreden können. Den restlichen Tag verbrachten Ran und Conan getrennt von einander in ihren Zimmern und freuten sich ungemein auf den nächsten Tag. Fortsetzung folgt... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)