Chaos in Mittelerde von Alesssa ================================================================================ Kapitel 7: ----------- Kapitel 7 "Elladan? Bist du wach?" Dieser saß am Fenster und starrte aus dem Fenster, schreckte jedoch bei ihren Worten auf. "Oh Galawen, komm rein." "Ich muss mit dir reden..." diesmal wusste die Elbe nicht wie sie anfangen sollte, was Elladan mit einem misstrauischen Blick bedachte. "Setz dich. Was ist los?" Galadriels Nichte tat wie geheißen, spielte jedoch mal wieder nervös mit einer Haarsträhne. "Es geht um Azrael..." "Galawen, bitte sag mir nicht sie hat dich zu mir geschickt um..." fragte er mit einer bösen Vorahnung. "Naja fast richtig. Es gibt da etwas was du wissen solltest, sie sich aber nicht selbst zu sagen traut." "Sie hat einen anderen kennen gelernt." Dann starrte er Galawen an, erst jetzt realisierend was er da wirklich gesagt hatte. "Sag mir nicht das sie und Eomer... ich bringe sie um!" Er sprang auf und lief durchs Zimmer. "NEIN!" sie hielt ihm am Arm fest "Nicht Eomer... sie hat auch keinen anderen kennen gelernt, eher jemand hat sie kennen gelernt." Verwirrt schaute er sie einen Moment an, atmete einmal tief durch und setzte sich dann wieder. "Was soll das bedeuten?" "Sie liebt dich, mehr als alles andere. Aber in Gondor ist ein kleines Missgeschick passiert." "Missgeschick? geht das genauer?" fragte er emotionslos "Doch nur unter Einfluss von Alkohol konnte es soweit kommen, bitte glaub mir." Versuchte sie die Nachricht hinauszuzögern. "Alkohol ist keine Ausreden, also was hat sie getan?" "Sie ist, wenn auch unfreiwillig, verlobt." In Erwartung eines Donnerwetters schloss sie die Augen. Elladan derweil brauchte etwas um zu begreifen was er gerade gehört hatte. "Ich tu jetzt mal so als würde mich das nicht im Geringsten überraschen und treffen..." er seufzte "Wann?" "Als sie nach Gondor gelaufen ist, haben ihr dort einige Herren hinterher gestellt, einer hat ihr sogar ein Kleid geschenkt... Ach es ist eigentlich meine Schuld, dass es soweit kommen konnte!!!" Sie konnte einen Schluchzer nicht runterschlucken, der sich in ihrem Hals gebildet hatte. Damit hatte Elladan nicht gerechnet, schnell war er bei Galawen und umarmte sie. "Warum ist denn das deine schuld, nicht weinen." Doch seine Worte bewirkten nur das Gegenteil, sie konnte Tränen nicht zurückhalten, sie hatte sein Mitleid nicht verdient. "Ich hab mich verplappert, wäre das nicht passiert hätte sie sich nie betrunken und würde jetzt nicht mit irgendeinem Verlobt sein, dessen Namen sie noch nicht mal kennt." Er versuchte immer noch die Elbe in seinen Armen zu trösten, wobei Gala hoffte das Azrael nicht jetzt rein kam. "Was hast du ihr denn gesagt, dass sie sich mal wieder so betrinken musste und es doch tatsächlich geschafft hat..." er ballte seine Hände zu Fäusten "...sich mit irgend so einem Kerl zu verloben. Und sie kennt nicht mal seinen Namen?" "Nein... Ich... ich hab ihr die Sache vom letzten Fest in Bruchtal erzählt..." Entsetzt schaute der Elb zu Galawen runter und sprang wieder auf. "Du hast was???" Diese vergrub ihr Gesicht in den Händen. "Es war keine Absicht, es ist einfach so rausgerutscht, bitte verzeih mir..." Widerwillig setzte Elladan sich wieder. "Du kannst nichts dafür..." "Doch, das ist es ja, sie hat gedroht nach Lorien zu kommen und hier einen Aufstand zu machen wenn ich es ihr nicht genau erzähle, aber ich hätte wissen müssen das sie es nicht ernst meinte!" Der Elb schüttelte nur den Kopf "Typisch. Aber sie hätte das doch einfach vergessen können oder es nicht glauben könne." Wütend sprang er auf "doch statt dessen besäuft sie sich und macht mit so einem... Menschen rum." "Niemand sagt, dass sie "rum" gemacht haben." "aber wie sonst hätte diese ganze Sache aussehen können?" Er lief im Zimmer auf und ab "Wenn ich mir nur vorstelle, dass sie mit diesem ........ diesem Kerl... Ich werde sie umbringen!!!" Er lief entschlossen zur Tür. "NEIN!!!!!!!" schnell versperrte Galawen ihm den Weg. "Deswegen hatte sie Angst es dir selbst zu sagen. Deswegen ist es erst soweit gekommen, weil sie aus meinen Erzählungen vorschnelle Schlüsse gezogen hat. Bitte mach nicht den gleichen Fehler!" "Fehler??" jetzt war er wirklich wütend. "Ich glaub ich spinne!" wie ein Wildgewordener lief er durch das Zimmer. "Gestern mache ich ihr endlich ein Geständnis, dass ich sie lieben würde. Und das obwohl ich wusste wie vielen Leuten ich damit vor den Kopf stoße, und sie hat nichts besseres zu tun als sich mit so einem verdammten Gondorianer zu verloben. Menschen!!" "Aber wusste sie zu dieser Zeit schon davon??? War es von ihr gewollt, sich mit dem nächst besten zu verloben??? Nein, war es nicht!" Fertig mit den Nerven setzte Elladan sich aufs Bett. "Aber was soll ich denn jetzt machen? Was will SIE jetzt machen?" "Die Verlobung lösen... Und du weißt selbst gut genug was Alkohol aus einem machen kann." "Ich weiß..." seufzt er "und sie hat wirklich nicht mit diesem Kerl... du weißt schon..." Gala setzte sich neben ihm. "Nein, nicht das sie wüsste..." "Nicht das sie wüsste??!" er schaute die Elbe entsetzt an. "Kannst du dich noch dran erinnern als ich so lange Streit mit Legolas hatte?" "Ja." Er musste unwillkürlich grinsen. "als er keine 50 Jahre mehr mit dir gesprochen hat." "Genau. Und das nur, weil ich zu viel gesoffen hatte und am nächsten Morgen irgendwo aufgewacht bin ohne zu wissen wie ich dahin gekommen bin oder was passiert ist." "Hm..." das ließ ihn irgendwie nachdenklich werden. "Und genau so ist es ihr auch gegangen. Vergiss nicht sie ist ein Mensch und kann nicht so viel vertragen." Plötzlich fing Elladan an zu lachen. "Ja das weiß ich! Und sie hat echt angst davor dass ich sie umbringe?" Galawen nickte. "Aber ist das so weit her geholt?" Erschöpft ließ der Elb sich aufs Bett fallen, Problemlösungen am frühen Morgen waren einfach nicht sein Ding. "Man muss ich eine guten Eindruck auf sie machen. Kein Wunder das sie immer wegläuft..." "Heute läuft sie nicht weg." Sie sah ihn immer noch mit leicht geröteten Augen an. Doch er lächelte nur zurück. "Hör auf dir die Schuld zu geben. Du bist die allerletzte die Schuld hat. Diesmal bin wahrscheinlich ich eher Schuld." "Machen wir einen Kompromiss keiner ist schuld, ja?" "Kommt drauf an wem SIE die Schuld gibt." "Sich selbst. Aber man kann es drehen und wenden wie man will, irgendwie haben wir alle zu dem Ganzen beigetragen." "Das wäre ja mal was ganz neues!" lachte er "Warum?" "Sonst bin ich immer schuld, aber das sich selber mal die Schuld gibt, dass ich das noch erleben darf." "Schon mal überlegt, dass sie einfach zu stolz sein kann um anderen gegenüber einzugestehen was sie selbst schuld ist?" "Stolz und Stur, eine schreckliche Mischung..." seufzend stand er auf "ich sollte wohl mit ihr reden, oder?" "Ja, wäre das Beste." "Wo ist sie?" er straffte die Schultern. "Nebenan. Aber Elladan, diese Mischung, müsste dir manchmal bekannt vorkommen." Sie lächelte ihn freundlich an. "Von wem denn? kenn ich nicht." Er grinste keck zurück, drehte sich um und ging los. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)