Harry Potter - Entscheidungen treffen ist schwer von Jojochan (Eine Fanfic-Game Story zum mitplayn *g*) ================================================================================ Kapitel 3: Das seltsame Verhalten eines Raben --------------------------------------------- Kapitel 3 Es hat sich die Mehrheit für die Tür entschieden, also müsst ihr alle zusammen die Tür nehmen ^^ viel spaß beim lesen des dritten Kapitels! Du hast dich für die Tür entschieden, die gerade eben einfach aus dem Nichts erschienen ist. Du hoffst darauf dass es die richtige Entscheidung gewesen ist und legst deine hand auf den Türknauf. Langsam und mit etwas widerstand schaffst du es den Türknauf nach rechts umzudrehen um ein leisen klacken zu hören. Die Tür ist also offen und du öffnest diese mit einem pochenden Herzen und gehst hinein. Sofort erwartet dich eine sonderbare Überraschung. >>:" HARRY!" die Stimme kanntest du nur zu gut. Es war eine hysterische und säuerliche Stimme einer rothaarigen Frau die geradewegs auf dich zukam. Du drehst dich um schnell aus der Tür zu flüchten, doch....da war keine Tür mehr. Sie ist weg!! Mrs. Weasley hatte dich erreicht und zu sich umgedreht >>:" Was machst du für Sachen Harry Potter?!" Du zuckst nur mit den Schultern und siehst dich verwirrt um. Du stehst mitten im Wirtshaus von der Winkelgasse. >>:" Ich sollte auf dich aufpassen und du haust einfach ab!" Mrs. Weasley war immer noch bei ihrer Standpauke, doch du hörst nur mit dem halben Ohr zu und starrst zur Decke hinauf, als ob sie plötzlich so interessant geworden wäre. Langsam gleitest du mit deinen Augen an der Decke entlang und plötzlich bleibt dein Herz fasst stehen! Da saß doch tatsächlich der schwarze Raabe von vorhin!! *du reibst dir einmal kurz die Augen und denkst du träumst doch nur, doch nein der Raabe saß immer noch da. Er starrt dich mit seinen schwarzen Knopfaugen zielsicher an und wandte seinen Blick nicht von dir ab. >>:" wie kam der....hier rein?" nuschelst du eher zu dir selbst. >>:" was sagst du Harry?" fragte dich Mrs. Weasley immer noch aufgebracht, weil sie von ihrer langen Rede über dein unverantwortliches Verhalten unterbrochen wurde. >>:" äh nichts nichts!" antwortest du schnell und schaust Mrs. Weasley mit einem tut-mir-wirklich-leid-blick an. Mrs.Weasley seufzte dir gegenüber und schüttelte den Kopf. >>:" na ja. ist ja nichts passiert! Dann lass uns bitte jetzt gehen." Sie legte ihre Hand auf deine Schulter und schob dich Richtung Ausgang. Bevor du hinausgingst sahst du noch schnell zur Decke, doch nichts war zu sehen! Der Raabe war verschwunden. ~*~ Mrs. Weasley schleppt dich in unendliche Läden um deine Schulsachen für das sechste Jahr zu kaufen. Seufzend und wieder niedergeschlagen stehst du in einem Eingang und schaust auf die Liste der Bücher. Wie man sich gegen Vampire und andere bösartige Kreaturen Wehren kann ~ Verteidigung gegen die dunklen Künste 6. Jahrgang * Autor: Minelwald Kontrukta Alles rundum komplizierter Zaubertränke ~ 6. Jahrgang : Autor: Basini Reiting Doch bevor du zu Ende lesen kannst reißt dir Mrs. Weasley das Pergament aus der Hand und ließt es selber durch, danach verschwindet sie ins innere des Ladens. Du schaust dich kurz um und nutzt die Gelegenheit und verschwindest nach draußen. Du stellst fest, dass der Regen aufgehört hat und atmest einmal kurz ein. ,wenigstens etwas Gutes' denkst du und bemerkst dass deine Kleidung noch total durchnässt war! Grummelnd und mit schlechter Laune gehst du die Winkelgasse entlang. Ab und zu schaust du mal in einen der Läden rein, aber kuafst nichts. Dann viel dir plötzlich die Kette mit dem Anhänger ein. Du ziehst dich in eine dunklere Ecke zurück und holst die Kette aus deiner Hosentasche. Staunend schaust du dir das funkelnde Stück an und streichst paar Mal darüber. Dieses grün gefiel dir ausgesprochen gut! Und die Schlangen sahen ziemlich cool aus. Mit guter Zuversicht bindest du die Kette um deinen Hals, ohne zu bemerken dass genau in diesem Moment die Augen der Schlangen rot aufglühten und danach wieder ihre normale Farbe annahmen. Ohne es zu wissen hattest du somit dein Schicksal besiedelt..... ~*~ >>:" Harry?"<< Hey! Die Stimme kam dir ziemlich bekannt vor. Du blickst von deinem Eis auf das du dir vor 5 Minuten bei dem bekannten Café in der Winkelgasse gekauft hast. >>:" Hermine?" freudig sprang dir das braunhaarige Mädchen um den Hals. >>:" Wie geht es dir Harry?" fragt sie dich. >>:" danke. Gut!" antwortest du und schenkst ihr ein Lächeln. >>:" Ron ist kurz in diesem Laden da, er meinte er bräuchte noch etwas für das neue Schuljahr. Er macht ne ziemlich geheime Sache draus." Hermine rollte mit den Augen und du musst nur grinsen. >>:" Ich werde schon rauskriegen was es ist." Sagst du fröhlich. >>:" was rauskriegen?" fragte ein rothaariger Junge der gerade hinter dir und Hermine auftauchte. >>:" Ron!" sagst du freudig und gibst deinen besten Freund ein Handshake. Dieser lächelte peinlich gerührt und steckte irgendein Gegenstand rasch in seine Jackentasche. Du ziehst eine Augenbraue hoch. Ron bemerkt dies und nickte kaum bemerkbar zu Hermine rüber, die nichts mitbekam, weil sie gerade dabei war sich ein Eis zu kaufen. >>:" sag ich dir später!" flüsterte Ron dir zu. >>:" Okay." War deine schlichte Antwort und schaust zu dem haus gegenüber rüber. Mitten in der Bewegung bleibst du stehen und starrst auf das Dach rüber. Schon wieder! Der verdammte schwarze Vogel Mit diesen roten Augen!! Wütend stehst du auf und greifst dir einen Handgroßen grauen Stein vom Boden und holst aus. >>:" Dich krieg ich!" sagst du eher zu dir selbst und schmeißt diesen mit voller wucht und stärke gegen den Raben, der heftig getroffen wird und davon fliegt. >>:" Was sollte denn das jetzt?" fragt dich Ron von der Seite und schaut dich verwirrt an. >>:" Dieser scheiß Rabe verfolgt mich schon die ganze Zeit!" antwortest du und setzt dich wieder auf den Stuhl. Hermine kam auch mit einem großen Eisbecher wieder. >>:" Harry, wo ist meine Mom?"<< >>:" Mrs. Weasley holt für mich die neuen Schulsachen.." antwortest du schlicht. >>:" solltest du ihr nicht helfen?" fragt Hermine dich. >>:" nö." Sagst du knapp und lehnst dich zurück. Der Tag neigte sich dem Ende zu. Murs. Weasley war etwas sauer gewesen, als sie dich nicht mehr neben sich stehen hatte, aber als sie dich bei Hermine und Ron gefunden hatte war ihre kleine Wut wie weggepufft. Zusammen macht ihr euch auf den zurück in den Grimmaulsplatz. Deine Freunde kamen mit dir, weil sie den Rest der Ferien mit dir zusammen verbringen sollten. ~*~ >>:" Geht jetzt bitte schlafen." Meinte Mrs.Weasley plötzlich neben dir, als du dich gerade auf den Sessel im Wohnzimmer niedergelassen hast. Grummelnd erhobst du dich und trottest zurück auf den Flur von dem du eben gekommen bist. Hermine und Ron folgten dir. >>:" Du, Ron?" fragst du deinen besten Freund der neben dir herging. >>:" hm?."<< >>:" ich muss dir was zeigen..." sagst du. >>:" gleich..." meinte er >>:" Gute Nacht, Herm!"<< >>:" Gute Nacht ihr beiden!" reif die braunhaarige, als sie in ihr Zimmer verschwand. >>:" so was willst du mir denn zeigen?" fragte Ron dich, als du die Zimmertür schloss. >>:" na ja....ich bin mir nicht so sicher ob ich dir das zeigen sollte.." Du dachtest an die silberne Kette um deinen Hals. Was ist, wenn es eine Kette wäre, die andere Menschen angriffslustig machte oder schlimmeres. Schließlich hast du sie aus der Nocturngasse! Oder wenn Ron sie sich ansehen würde und dich verfluchen will. Es könnte natürlich alles quatsch sein und du machst dich gerade selber lächerlich. Also solltest du es lieber lassen und die geheimnisvolle Kette aus der Nocturngasse in der Hosentasche lassen? Oder ihm zeigen und darauf warten was passiert? Du weißt es einfach nicht..... A: Zeige Ron die Kette und warte auf das was passieren wird... Oder. B: Du lässt es vorerst bleiben und findest erstmal mehr über die Kette raus und zeigst ihm die später.....obwohl natürlich beleidigt sein wird... Entscheide! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ sorry für das sehr kurze Kapitel, aber ich brauchte erstmal wieder anschluss für die Story ^____^" das nächste wird sicher länger! =3 es tut mir auch leid, dass es so lange gedauert hat, dass es weiter geht, aber stress und andere Dinge haben mich beansprucht.. T_T° sorry und gomen! *verbeug* dafür gibt es für die die ordentlich Kmmis schreibseln eine Überraschung ^_~ und schaut doch mal in meine anderen ff's rein ^^ *knuffelz* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)