Zum Inhalt der Seite

Vereinte Seelen - Begegnung der besonderen Art

Haldir / Craig Parker Slash in Co-Arbeit mit Nicnatha
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Des Elben neue Kleidung

Titel: Vereinte Seelen - Begegnungen der besonderen Art

Untertitel: Des Elben neue Kleidung

Teil: 9/??

Autor1: Nicnatha

Email: 2x-Treme@web.de

Autor2: Yamica

Email: yamica@craig-parker.de

Fandom: LOTR Slash Crossover

Rating: PG-16

Inhalt: Ein ungewöhnlicher Gast trifft in Auckland ein.

Warnungen: [crossover][longfic][slash][drama]

Pairing: Haldir/Craig Parker Legolas/Eómer Glorfindel/Orlando Bloom

Archiv: ja

Disclaimer: Jede der unten genannten Personen gehört selbstverständlich nur sich selber. Alles ist rein erfunden - aus Spaß an der Freude. Aber wir haben immerhin versucht, authentische Personen zu benutzen und den Angestellten die richtigen Namen zu verpassen.
 


 

"Wir sollten unbedingt einkaufen gehen und dir was Passendes kaufen..." stellte Craig fest. "Solange musst du wohl oder übel mit meinen Sachen vorlieb nehmen."
 

"Geht schon......aber...wie was kaufen...? Ich hab hier noch keinen Markt gesehen und außerdem...." Haldirs Schultern sanken herab. "Hab ich kein Geld hier..."
 

"Wir fahren nachher noch mal in die Stadt, dort gibt es Geschäfte, so was wie Marktstände, nur drinnen, in Häusern. Was das Geld angeht, mach dir mal keine Sorgen, ich werd dir etwas leihen." Craig vermied absichtlich das Wort geben, oder schenken, da er dachte der Stolz des Elben würde das eventuell nicht zulassen.
 

"Okay....." meinte der Elb, dessen Sprache sich langsam der Umgangssprache anzupassen schien.
 

Craig musste lachen, als er dieses Wort aus dem Mund des Elben hörte, dann ging er zu seinem Schlafzimmer und durchwühlte die Schränke, auf der suche nach einer etwas längeren Jeans und einem Shirt. Als er dieses gefunden hatte, gab er sie Haldir, dazu noch einen frische Boxershorts und Socken. "Anziehen..." meinte er knapp und grinste den Elben frech an.
 

Haldir tat dies ohne Umschweife, allerdings auch ohne vorher ins Bad zu gehen.
 

Craig war zwar überrascht, aber wand sich diesmal nicht ab. Dieser Elb war einfach perfekt, was anderes konnte man dazu nicht sagen.
 

Die Socken fand Haldir am Ende dann besonders witzig, vor allem da sie so dehnbar waren, dass er sie fast bis zum Knie hochziehen konnte.
 

Der Kiwi beobachtete den Elben noch immer, konnte er doch einfach seinen Blick nicht losreißen.
 

Schließlich war Haldir fertig und blickte Craig abwartend an.
 

Dieser räusperte sich und wurde mal wieder rot. "Ähm...fertig?"
 

Haldir nickte. "Geht's dir gut?", wollte er nach einem besorgten Blick auf Craigs gerötete Wangen wissen, hatte aber inzwischen sehr wohl gemerkt wann Menschen und halt auch Elben erröteten.
 

"Ja, geht gut, dann...lass uns gehen." Craig drehte sich abrupt um und verließ das Schlafzimmer. Dann schnappte er sich wieder seinen Autoschlüssel und wartete an der Tür auf den Elben. "Ihr empfindet keine Kälte oder?"
 

"Wie kommst du denn darauf?"
 

"Na ja, manchmal wird es abends hier ziemlich kalt, dann bräuchtest du keine Jacke."
 

"Hm, und warum tragen wir in Lórien dann dicke Wollumhänge?"
 

Craig schien einen Moment zu überlegen. "Ich weiß nicht, hab das mal irgendwo gehört, aber wenn es nicht stimmt."
 

"Vielleicht sind wir nicht ganz so empfindlich wie Menschen, aber gefühllos sind wir auch nicht....."
 

"Tut mir Leid, das wollte ich nicht sagen." Craig sah ihn verunsichert an, dann öffnete er aber die Tür und wartete. "Du musst mich für ziemlich unwissend halten..."
 

"Nicht unwissender als ich es bin...."
 

"Aber du sprichst nicht alles einfach aus..."
 

"Reine Erziehungssache", schmunzelte Haldir. "Weißt du...ich weiß schon was ihr Menschen von uns Elben denkt......ist ja auch gar nicht falsch. Die Elben wollen das ja so...deswegen geben sie sich vor fremden Völkern auch so..."
 

Craig hörte aufmerksam zu, es war interessant mal etwas über Haldir zu erfahren, da dieser sonst eigentlich recht schweigsam war. "Wie ist deine Welt so? Erzähl mir mehr darüber."
 

"Kannst du genauer definieren? Meine Welt ist ziemlich groß...."
 

"Erzähl etwas über deine Familie." Craig öffnete die Tür des Autos und hielt sie Haldir auf.
 

"Es wird dich wohl kaum überraschen wenn ich sage dass sie auch Elben sind, oder?"
 

"Ich hätte nichts anderes erwartet, also ich kann mir nur schlecht vorstellen das sie Menschen oder gar Zwerge waren."
 

Haldir lachte leise. "Nein, das wahrlich nicht. Mein Bruder würde dich für so eine Aussage wahrhaftig mit Pfeilen durchlöchern...."
 

Craig lachte nun ebenfalls. "Dann hab ich ja Glück das du hier bist und nicht deine Brüder."
 

Der Elb blinzelte. "So, du weißt also dass ich mehr als einen hab?"
 

"Na ja, Rúmil und Orophin oder?"
 

Haldir nickte. "Schlimm die beiden...das Sinnbild für eingebildete Elben, aber wehe man ist allein mit ihnen..."
 

"Was dann?"
 

"Gefährlich...man kann mit blauen Haaren aufwachen wenn sie in der Nähe waren."
 

Craig lachte wieder. Allein die Vorstellung von Haldir mit blauen Haaren brachte ihn dazu. "Oh, na das ist ja mal wirklich was. Wie gut dass ich ein Einzelkind bin."
 

"So was war ich lang genug....."
 

"Sind die beiden soviel jünger als du?"
 

"Rund 1000 Jahre..."
 

Hätte Craig sich nicht schon mit dem unglaublichen Alter des Elben abgefunden, hätte er ihn jetzt sicherlich angestarrt, aber es überraschte ihn so gut wie nicht mehr. "Wow, das ist wirklich eine lange Zeit. Wieso haben deine Eltern so lang gewartet?"
 

"Elben warten eigentlich meistens länger bis sie ein zweites Kind in die Welt setzen, damit sie sich voll und ganz der Erziehung des ersten Kindes widmen können. Außerdem gibt's dann keine Eifersucht auf jüngere Geschwister..."
 

Craig nickte zustimmend. Irgendwie steckte hinter allem was Elben so taten Logik. Es schien als wäre deren ganzes Leben vollkommen geplant. "Wir sollten jetzt langsam los..."
 

Haldir nickte und trabte brav zum Auto. "Na ja, nur bei Rúmil und Orophin hatten meine Eltern Pech..."
 

"Weil sie Zwillinge sind?"
 

Craig stieg nun ein und wartete wieder, bis auch der Elb sich gesetzt hatte.
 

Haldir nickte. "Damit hat niemand gerechnet...."
 

"Kommt es denn so selten vor? Ich meine Elladan und Elrohir sind ja auch Zwillinge." Vorsichtig beugte er sich wieder über Haldir und half ihm sich anzuschnallen.
 

"Danke...selten, na ja nicht ganz alltäglich, so wie normale Geburten, aber halt auch was, was man nicht beeinflussen kann."
 

Craig schnallte sich nun ebenfalls an und fuhr los. "Ähm, wie ist das eigentlich, bei euch Elben, verläuft da alles genauso, wie...na ja wie beim Menschen?"
 

"Verlaufen? Elben verlaufen sich nie..."
 

Der Kiwi prustete laut und musste unweigerlich lachen. "Ich meine, wie ist das mit der Schwangerschaft und so? Ist das ähnlich wie beim Menschen?"
 

Haldir blinzelte. "Wie bei allen Säugetieren denk ich..."
 

Craig warf Haldir einen Blick zu, dann konzentrierte er sich wieder auf die Straße. "Ich glaube ich sollte nichts mehr fragen..."
 

"Warum denn?"
 

"Ich komme mir blöd vor, wenn ich Sachen frage, auf die die Antwort so simpel ist." Craig hielt den Wagen vor einem Geschäft für Herrenbekleidung. "Aber nun sollten wir dir erst einmal was zum Anziehen besorgen."
 

Haldir lächelte und nickte begeistert. "Ist doch nicht deine Schuld, wenn dich deine Eltern nicht aufgeklärt haben. Dann musst du halt jetzt fragen", meinte er mit einem Augenzwinkern.
 

Craig sprang aus dem Wagen. Sofort lief er wieder rot an. Schnell spurtete er auf die andere Seite und öffnete dem Elben die Tür. "Was können meine Eltern dafür, dass die früher nicht wussten dass ich später mal einem waschechten Elben begegne."
 

"Tut mir leid", gluckste Haldir. "Aber wirklich, frag nur weiter...man lernt schließlich nie aus..."
 

Craig nickte, dann deutete er dem Elben an, wie er den Gurt lösen konnte.
 

Kritisch guckte ihn Haldir an. "Macht dass dann auch wieder so laut, wenn ich da drauf drücke?"
 

"Nein, ehrlich nicht. Oder willst du die ganze Zeit dort festgeschnallt bleiben?"
 

"Nein....nicht wirklich..." Ganz, ganz vorsichtig drückte Haldir das rote Teil runter und zuckte leicht bei dem leisen Klickgeräusch zusammen.
 

"Siehst du..." Craig trat beiseite, damit der Elb aussteigen konnte, dann schloss er die Tür und das Auto zu. "Also, auf geht's..."
 

Haldir betrachtete interessiert die Modelle im Schaufenster und wusste nicht so recht, ob ihm so was stehen würde.
 

Der Kiwi jedoch, betrat das Geschäft und fing gleich an nach Sachen Ausschau zu halten. "Willst du irgendwas Bestimmtes? Ich meine du kennst ja schon so einiges..."
 

"Eine einfache Tunika vielleicht?"
 

"Ich weiß nicht mal ob es so was hier gibt. Aber vielleicht sollten wir uns erst einmal darauf einigen was du haben willst. Gefallen dir die Hosen von gestern oder diese jetzt besser?"
 

"Na ja.....ist schon besser wenn sie etwas länger sind..."
 

"Okay, also Jeans und was lieber, die Shirts, wie am ersten Tag oder das Hemd mit den Knöpfen?"
 

"Tunika", meinte der Elb stur.
 

Craig blickte Haldir noch einmal flehend an, aber dieser ließ sich nicht umstimmen. Also kauften sie hier vorerst nur eine Jeans, die Haldir sogar super passte, dann machten sie sich auf die Suche nach einem LARP Geschäft, das, dank den Herr der Ringe Filmen, zum Glück schnell gefunden war. "Also, sieh dich um, vielleicht findest du ja was." Craig deutet auf die Tür.
 

Haldir schien zu ahnen dass er Craig gerade nervte und zog den Kopf etwas ein, ging aber dennoch voran.
 

Der Kiwi folgte ihm und sah sich selber etwas um.
 

Das waren schon eher Kleider nach Haldirs Geschmack und wie er sie kannte.
 

Craig blickte zu Haldir, der sich überall umsah und die Kleider musterte, dann trat er neben ihn. "Und gefällt dir das besser?"
 

Haldir nickte begeistert. "Die Stoffe fühlen sich zumindest vertraut an..." meinte er strahlend.
 

"Dann such dir aus was du haben willst, ich setz mich da drüben hin." Craig deutete auf eine Bank und ging dann dorthin um sich hinzusetzen.
 

Eine Tunika in silbergrau war bald gefunden, die Haldir wahrlich perfekt passte, wohl weil der mittelalterliche Schnitt genau für seine Art Körperbau gedacht war.
 

Craig beobachtete das ganze und musste zugeben das die Tunika ihm wirklich gut stand. Außerdem passte die Farbe wunderbar zu seinen Haaren. Er stand auf und ging auf ihn zu, betrachtete ihn nochmals, dann lächelte er. "Steht dir wirklich gut."
 

Dafür bekam er ein wahrhaftiges Elbenlächeln von Haldir.
 

"Du solltest dir mindestens noch eine mitnehmen, kannst ja nicht die ganze Zeit in nur einer Tunika rumlaufen."
 

"Ist das nicht sehr...kostspielig?"
 

"Mach dir darüber keine Sorgen, man hat ja nicht jeden Tag einen Elben einzukleiden." Craig blickte hinter Haldir an die Wand. "Was hältst du von der da?"
 

Haldir drehte sich um, um zu sehen was Craig meinte.
 

"Also die blaue Tunika da würde gut zu deinen Augen passen." Damit ging er zu dem Ständer und gab sie Haldir. "Anprobieren..."
 

Brav tat der Elb wie ihm geheißen wurde. Einige der anderen Kunden beäugten das ganze Tun mit wachsendem Interesse.
 

Craig jedoch ignorierte die und folge Haldir zur Ankleide, blieb dann aber davor stehen und wartete auf den Elben.
 

Fast schüchtern guckte Haldir danach hinter dem Vorhang hervor und bemerkte natürlich die interessierten Zuschauer.
 

Craig lächelte ihn aufmunternd an, er wusste natürlich das es nicht das einzige Mal sein würde das Haldir die Aufmerksamkeit auf sich zog, schließlich war er ein Elb. "Na komm schon du Angsthase..."
 

Uh, DAS war hart. Niemand, selbst der netteste Mensch nicht, nannte einen Elben 'Angsthase'. Schnaubend und mit einem Trotzgesicht trat Haldir hinter dem Vorhang hervor.
 

Craig lächelte zufrieden und ging dann auf Haldir zu. "Ich wusste es, sieht klasse aus, passt zu deinen Augen." Grinsend drehte der Kiwi eine Runde um den schnaubenden Elben, dann setzte er sich wieder.
 

"Bist du fertig mit dem Fleischbeschau?", wollte Haldir murrend wissen. Er kam sich wahrlich vor wie ein Pferd auf dem Markt.
 

"Ja, bin ich." Craig lachte noch mal. "Kannst dich wieder umziehen, oder willst du sie gleich anlassen?"
 

"Ist besser so...nur...irgendwie...da hinten...da...." Haldir versichte nach hinten in den Nacken zu greifen, zuckte aber zusammen. So vollkommen verheilt waren die Wunden wohl doch noch nicht.
 

Craig stand auf um nachzusehen. "Das ist nur das Preisschild, das können wir gleich abmachen, wenn wir bezahlt haben." Damit holte er das alte Shirt und die silbergraue Tunika aus der Ankleide und ging zur Kasse. Schnell war bezahlt, zum Glück wusste der Elb nicht wie viel das Geld hier Wert war, danach entfernte Craig schnell das Preisschild. "Besser so?"
 

Haldir nickte zufrieden und blieb dann an einem Regal mit Schminke stehen und guckte etwas perplex auf die künstlichen Elbenohren.
 

Craig stand neben ihm und grinste. "Hab es dir doch erklärt, die Ohren waren nicht echt..."
 

"Aber die sehen ja komisch aus...die sehen doch ganz anders aus...." Er hielt sich probeweise eins der Latexohren an sein Ohr.
 

Der Kiwi betrachtet Haldir und grinste dann teuflisch. "Also ich kann keinen Unterschied erkennen, deine sehen auch komisch aus."
 

Haldir blickte Craig verdattert an. "Du bist ganz schön vorwitzig für einen Menschen, weißt du das? Kleine Elben nimmt man für solche Frechheiten übers Knie..."
 

"Kannst es ja mal versuchen, soll ganz anregend sein." Craig lachte laut und ging einen Schritt von Haldir weg.
 

Er bekam gar nicht mit, wie der Elb hinter ihm war und ihn hochgehoben hatte. Ihn sich bequem über die Schulter geworfen verlies Haldir cool den Laden. Zeit für eine kleine Lektion, wie es schien, da nahm Haldir auch ein Ziepen im Rücken und im Unterbauch in Kauf.
 

Craig wollte ich zwar wehren, aber mit Vorsicht auf die Wunden des Elben kam das nur halbherzig rüber. "Lass mich runter verdammt...Was sollen die Leute denn denken?"
 

"Dass du unartig warst..."
 

"Haldir, bitte, das war doch nur ein Scherz, lass mich runter... komm schon..."
 

"Sonst noch Wünsche?", wollte Haldir mit unterdrücktem Glucksen wissen. Oh ja, die versaute Sprache der Menschen war ihm bekannt und auch was sie zweideutig aussagte.
 

Craig stutzte einen Moment, dann erst realisierte er was der Elb gesagt hatte. "Ich dachte ihr Elben seid so edle Wesen, so was aus deinem Mund. Und es ist mein Wunsch dass du mich runter lässt."
 

Haldir blieb stehen und lies Craig tatsächlich runter, wobei er die Augen leicht zusammen kniff.
 

Craig beobachtet die Reaktion und machte sich Sorgen. "Du hast Schmerzen..." stellte er sachlich fest und nahm Haldirs Hand. "Wir fahren jetzt nach Hause und dort wirst du dich hinlegen!"
 

Schuldbewusst gab der Elb klein bei. Aber immerhin hatte es Spaß gemacht.
 

Grinsend drehte sich Craig um und sah ihn an. "Du hättest das nicht wirklich getan oder?"
 

"Was?"
 

"Mich übers Knie gelegt?"
 

"Nein...du bist ja kein Jungelb mehr..."
 

"Gut...:" erleichtert zog er ihn zum Auto und öffnete die Tür. Dann stieg er selber ein.
 

Haldir schaffte es diesmal schon sich selber anzugurten.
 

Craig besah das lächelnd, dann schnallte auch er sich an und fuhr zurück zum Haus. Kaum das sie dort waren zog er Haldir zur Couch und deutete ihm an sich hinzusetzen.
 

Brav tat dieser dass und sah Craig abwartend an. Daran sich wirklich hinzulegen dachte er wohl nicht.
 

"Hinlegen..." meinte Craig knapp und betrachtete den Elben. Die Tunika stand ihm wirklich unglaublich gut und betonte die Muskeln, die sich unter seiner Haut abzeichneten
 

"Ich bin nicht müde", versuchte Haldir das Unausweichliche abzuwiegeln.
 

"Das glaub ich dir sogar, aber du hast Schmerzen. Also hinlegen und ausruhen. Ich mache solange Tee."
 

"Tee ist gut....", meinte Haldir und blickte Craig hinter her, wie dieser in die Küche ging. Dann besah er sich seine Füße in den Stiefeln.
 

Craig kochte Wasser auf, dann nahm er sich die Teekanne und ließ zwei Teebeutel hinein, kurz darauf brachte er diese mit ins Wohnzimmer. "Du solltest dich wirklich hinlegen."
 

Haldir blinzelte ihn unter ein paar gelösten Haarsträhnen hindurch entschuldigend an.
 

"Wieso trägst du dein Haar eigentlich nicht offen?"
 

"Unpraktisch....", meinte Haldir logisch. "Die kommen einem in den Weg wenn man mit Pfeil und Bogen hantiert..."
 

"Aber hier hast du keinen Pfeil und Bogen. Mir gefällt es wenn dein Haar offen ist" stellte Craig fest und strich eine Haarsträhne hinter Haldirs Ohr.
 

"Aber so verwirren sie sich auch schneller...", versuchte Haldir ein letztes mal, warf das Haarband dann aber ergeben auf den Tisch.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-10-06T00:49:57+00:00 06.10.2004 02:49
uahhh, da ist ja ein neues kapitel!!!!!
hach, wie schön, dass ihr doch weiterschreibt!
*um den hals fall*
*ganz viele rose anschlepp*
ich bin schon gespannt aufs nächste kapi!!!
lg, nini
Von:  LadyLaya
2004-10-01T14:40:57+00:00 01.10.2004 16:40
MEHR!!!
Die zwei sind so was von süchtigmachend!!
Von: abgemeldet
2004-10-01T07:45:10+00:00 01.10.2004 09:45
ich weiß nicht, wie ihr es hinbekommt, immer so lustige kommentare zu einem gesagten Wort hinbekommt *bestaun*
Haldir in einer blauen Tunika? wow...das müsste man mal bildlich haben!
sooo, ich bin gespannt, wie das nächste kapitel aussieht!!
*knuddel*
Vána
Von:  Allon-SY
2004-10-01T05:53:57+00:00 01.10.2004 07:53
*meinen Augen kaum trauen kann* Hab ich wirklich ein neues Chap vor mir? *mich selber kneif* *Aua* Es ist kein Traum!!! *juhuu* *Yami anspring und knuddl* Dieses Kapitel ist wiedermal wunderschön. Craig in Haldirs Armen *schmelz*
Büdde schreib schnell weiter und jag einem nie wieder so ne Angst ein!!
Sy-chan
Von: abgemeldet
2004-09-28T22:19:10+00:00 29.09.2004 00:19
halli hallo^^

das ist ein ein soooooooooooooo süßes neues Kapitelchen.^^ ich finde die Zwei zusammen einfach nur knuffig und total süß.^^ bitte bitte mach ganz schnell wieder ein neues Update.^^ das Kapitelchen war absolutn super geschrieben.

ciao
*knuddel*

Zoysite^^
Von:  LadyLaya
2004-09-28T08:56:02+00:00 28.09.2004 10:56
Wuaaaa! *strahl*
ein neues kapitel!!
Ist das süß, cool, genial... *schwärm*
*dir um den hals hüpf und ganz doll knuddäääl*
jag mir doch net so einen schrecken ein...

grüßle ladyLaya


Zurück