Emotions von abgemeldet (Lily und Snape -Endlich Kapitel 6-) ================================================================================ So, hier ist Kapitel 3, ich hab mich damit mal beeilt, weil das mit dem 2. Kapitel so lange gedauert hat (Lateinarbeit :-() Also, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und würde mich über ein paar Kommentare echt freuen!, Lily schaute sich noch einmal prüfend im Spiegel an. Sie gefiel sich in ihrem schwarzen Kleid. Sie trug noch etwas Lippenstift auf, bevor sie ihre Schuhe anzog und sich auf den Weg in die Große Halle machte. Dort wartete schon James auf sie. "Gut siehst du aus, Evans! Komm, wir gehen!" Mit diesen Wirten zog er sie in die Große Halle. Lily stockte der Atem. Die Große Halle wirkte wie verzaubert. Überall schwebten Kerzen in der Luft, die den Saal in ein sanftes Licht tauchten. Die Sterne an der Decke funkelten noch mehr als sonst und im Hintergrund lief leise Musik. James führte Lily zu einem der Tische, auf dem eine schwere, dunkelrote Tischdecke lag. Sie erschrak. Doch als sie länger darüber nachdachte, musste sie zugeben, es eigentlich schon lange gewusst zu haben. Lily schloss die Augen und genoss die entspannte Stimmung und die leise Musik. Doch James' Stimme riss sie aus ihren Gedanken. "Lily, möchtest du etwas trinken? Oder etwas essen?" "Nein, danke." Als sie sich noch einmal umschaute, entdeckte sie Severus sofort. Er stand alleine in einer Ecke. Als er aufblickte, lächelte sie ihn an. "Lily, ist alles ok? Du wirkst so abwesend." "Es ist alles ok, James. Ich glaube, ich möchte jetzt doch etwas essen." James sprang sofort auf, um Lily etwas zu holen. Sie blickte noch einmal zu Severus, der sie schüchtern anlächelte. Doch schon kam James mit zwei Tellern zurück. Lustlos stocherte Lily in ihrem Essen herum. "Was ist los, Lily? magst du keine Nudeln?" (Fällt einem von euch ein besseres Gericht ein?) "Doch, James. Ich habe nur gerade nachgedacht." Schließlich hatte Lily ihre Portion doch aufgegessen. Mittlerweile war die Musik lauter geworden, einige Paare tanzten. "Lily, möchtest du tanzen?", fragte James. "Nein, danke. Bitte sei mir jetzt nicht böse. Ich muss dringend etwas erledigen." Lily stand auf und ging entschlossen auf Severus zu. Dieser stand immer noch alleine am Rand der Tanzfläche. Er blickte auf, als Lily vor ihm stand. "Severus, tanzt du mit mir?" Fragend blickte Lily ihn an. Zusammen gingen sie auf die Tanzfläche. In diesem Moment begann ein langsames Lied. Es wurde dunkler als zuvor in der Großen Halle. Lily sah die Sterne über sich funkeln. Severus legte zögernd seine Arme um sie. Lily schmiegte sich näher an ihn und bewegte sich langsam mit ihm im Takt der Musik. Sie genoss einfach seine Nähe und wünschte sich, dass dieser Moment nie enden würde. Severus hielt sie vorsichtig im Arm und konnte seinen Blick nicht von ihrem wunderschönen Gesicht abwenden. Sie hatte ihre Augen geschlossen und gab sich ganz der Musik hin. Severus lächelte glücklich. Da blickte Lily auf. Ihr Gesicht schien zu strahlen. Zärtlich zog sie ihn näher an sich. Die Zeit schien stillzustehen. Doch viel zu schnell war das Lied zu Ende. "Lily..." "Severus...bitte komm mit mir nach draußen, ok?" "Ja..." Schweigend liefen die beiden nebeneinander her. Schließlich setzte sich Lily auf eine Bank. Severus ließ sich neben ihr nieder. Er beugte sich zu ihr und strich ihr sanft eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Ihre Gesichter waren nun nur noch Zentimeter voneinander entfernt. Lily schaute ihm direkt ihn die Augen und strich ihm über die Wange. Sie verlor sich in seinen Augen. Langsam bewegten sich ihre Gesichter näher aufeinander zu. Als sich ihre Lippen endlich trafen, vergaßen sie alles andere um sich herum. Für diesen Moment gab es nur sie beide und dieses unbeschreiblich schöne Gefühl. Nach einer Ewigkeit lösten sie sich voneinander. Lily kuschelte sich an Severus. "Lily...mein Engel..." "Ja?" "Ich bin einfach nur glücklich." "Ich auch." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)