SoKiCoL von DracaTec (darkness meets light) ================================================================================ Kapitel 5: ----------- So, ich bin so nett ich bin so frei * schräg sing* ... lalala XD Hier ist das letzte Kapitel bzw. vorletzte ich stell es mit dem Ending zusammen rein!!! XD Only for you vegetagirl!!! hab mich riesig übe dein Kommi gefreut, auch wenn ich sonst keine krieg...*bei dem Gedanken eine Träne aus dem rechten Auge kuller* XD *stimmungsschwankungen hab* Na ja genug herum geredet... ^^ Chapter V Can(i)t be?! Sie schafft es einfach nicht. Sie bringt einfach nicht den Mut auf. Wie immer. Nie bringt sie es fertig. Müssen erst Tage, Wochen, Monate vergehen, ehe sie sich endlich zusammenrauft? Zwei Monate sind bisher vergangen und es hat sich nichts geändert. Der Frühling ist fast wieder vorbei, die Tage werden länger und wärmer. Doch sie? Zwar haben ihre Gefühle sich nicht gelegt. Doch werden die Zweifel immer größer. Was kann sie nur tun? Ihn einfach fragen? Ist das nicht etwas lächerlich? Ein sonniger Tag im Mai geht seinem Ende zu. Shito sitzt mit Kira auf der Couch und hört Musik (Sie musste mit Erstaunen feststellen, dass er keinen Fernseher besitzt...). "Falls du eine Frage hast, und ich weiß, dass du eine hast, kannst du sie mir ruhig stellen. Man soll Dinge nicht immer Ewigkeiten mit sich herumtragen." Es ist furchtbar. Warum muss er immer den ersten Schritt machen, was solche Dinge betrifft? Aber in Wirklichkeit ist es besser so. Wie sollte sie auch die Frage stellen? Morgens am Frühstückstisch? Spät abends? Irgendwie scheint es keinen richtigen Zeitpunkt dafür zu geben. Nur gut, dass er es gesagt und ausgesprochen hat. Das nimmt eine Menge Ballast von Kira. "Na ja, ich muss immer noch an die Worte von Sarah denken..." "Welche?" fragt er unwissend. "Na, das mit deiner angeblichen Gefühllosigkeit..." "Ach so, das meinst du... Ich weiß auch nicht. Ich bin mir sicher, dass ich nicht gefühllos bin. Ich kann es halt physisch nicht so zeigen..." Nur physisch nicht? Was redet er da? Man merkt es ja auch in seinem Verhalten und im Sprechen. "Weißt du denn, womit das zusammenhängt?" Er überlegt kurz. "Also, wissen tu ich es schon, nur will oder kann ich es dir einfach nicht genau sagen. Vielleicht drück ich es etwas anders aus... Hast du es denn noch nie gespürt?" Was er wohl damit meint? Sie sieht ihn fragend an. Er hebt die Hand und streichelt über ihre Wange, da durchfährt es sie wie einen Blitz. Das war doch kein elektrischer Schlag?! Ein kalter Schauer läuft ihren Rücken herunter und sie fröstelt leicht. Es war, als ob sie mitten im Nirgendwo steht und die Dunkelheit sie erfasst hatte. "Was... was war das?" fragt sie erschüttert. "Du wirst es herausfinden, ganz bestimmt." Sagt er und beendet das Thema. Es herausfinden? Was ist denn es? Wie soll sie es denn herausfinden? Wohl kaum durch logische Kombinationen. Es geht etwas vor und im Moment kennt nur Shito die ganze Wahrheit. Es ist zu schwer für sie. Sie kann dieses Rätsel einfach nicht lösen. Das gesamte Mysterium Shito. Weitere Wochen sind vergangen und das Schuljahr ist fast zu Ende. Die Schulleitung hat beschlossen es mit einem Auftritt von "Darkness End" zu beenden. Die letzte Veranstaltung des Jahres und Kira kommt zu spät. Im hinteren Teil, um genau zu sagen, ganz hinten, steht sie (sie hat keinen Platz mehr gefunden) und lauscht der Band. Wie schön Shito doch singen kann! Ein hervorragender Auftritt nähert sich dem Ende: "So und das ist das letzte Lied. Es trägt den Titel "By my Side"." They blazed a trail I dared to run They build this world and I have come I need another, like a brother, for a crying shoulder This could be the last time, you will stand by my side I can feel my soul is bleeding, will you fly with me this evening Sober mind time now is gone, they carved my body not of stone A petty maze of emptiness, I've said the hell with all the rest This could be the last time, you will stand by my side I can feel my soul is bleeding, will you fly with me this evening This could be the last time, you will stand by my side I can feel my soul is bleeding, will you fly with me this evening This could be the last time, you will stand by my side I can feel my soul is bleeding, will you fly with me tonight This could be the last time, you will stand by my side I can feel my soul is bleeding, will you fly with me this evening (By 3 Door down By my Side- better life) Die letzten Akkorde erklingen. Die Menge tobt. Eilig läuft Shito von der Bühne. Kira folgt ihm. "Shito..." sagt sie nur, dann wird sie unterbrochen. "Hör mir zu. Ich hab nicht viel Zeit..." "Nicht viel Zeit?" "Ja, deshalb musst du mir jetzt zu hören." Sie nickt. Was will er ihr nur sagen? "Es geht um... Wo fang ich nur an? Also, ..., Meine Mutter, sie hat mir von Anfang an gesagt, dass, wenn das Schuljahr vorüber ist, auch ich aufhöre zu existieren." Was redet er da? Aufhören zu existieren... "Meine Mutter, sie, wie soll ich sagen? ... Sie heißt Kelaino. Besser bekannt als die Dunkelheit..." Er muss unter irgendwelchen Drogeneinflüssen stehen! Er redet wirr und ihm fehlen die Worte! Wie kann das der Shito sein, den sie kennt? "Es war eine Art Versuch... Wie die Menschheit wohl reagieren würde, oder so. Ich weiß es auch nicht genau. So wie das Licht auch seinen Einfluss auf die Menschen hat. Die Seelen, ich glaube, du weißt, was ich meine... Sie hatte wohl nicht bedacht, dass ich mich... so entwickeln würde..." Das erste Mal sieht er sie traurig an. "Ich... ich hatte deshalb wohl auch so lausige Ausstattungen, was das zeigen von Gefühlen angeht... Aber das letzte, das ich dir sagen will ist: ... Ich liebe dich und ich hoffe du vergisst mich nicht..." Er scheint durchsichtig zu werden. Kira rollt eine Träne die Wange hinab. "Nein, geh nicht!" sagt sie noch. Er streicht ihr zärtlich über die Wange. "Nimm noch dies. Es ist ein Geschenk. Es wird nicht vergehen so lange du an mich denkst..." Er streift sich die Kette mit dem schwarzen Obsidian über den Kopf und drückt sie ihr in die rechte Hand. Von Moment zu Moment wird er immer durchsichtiger. Bevor er ganz verschwindet, sieht sie eine Träne sein Gesicht hinab laufen. "Nein!!!!" schreit sie und geht in die Knie. Die Kette fest in den Händen haltend. "Geh nicht..." Alle weiteren Worte ersticken in Schluchzen und große Tränen säumen ihr Gesicht. Sie sitzt schweigend dort bis alle Schüler weg sind. Wo soll sie nur hin? Was soll sie nur machen? Shito hat... sich einfach aufgelöst... vor ihren Augen. Der Schmerz soll noch eine ganze Zeit andauern... Chapter V Ende Can(i)t be?! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)