Diagnose: Schreibblockade von Geminy-van-Blubel (Dreimonatige Challenge) ================================================================================ Kapitel 61: 26.02.2024: asap ---------------------------- „Ja. Selbstverständlich. Ich kümmere mich sofort darum. Ja. Wie Sie wünschen“, nickte Nicole bei jedem ihrer Worte, obwohl ihr Gegenüber sie durchs Telefon nicht sehen konnte. Ein leichtes Lächeln umspielte ihr Lippen, doch kaum landete der Hörer auf der Gabel, verschwand es und machte einem tiefen Seufzen Platz. „Na? Hat unser Chef es wieder ganz doll eilig?“, hörte sie die Stimme ihrer Kollegin Claudia vom Schreibtisch nebenan. Nicole rollte die Augen und schüttelte den Kopf. „Natürlich, wie immer“, murrte sie und ging zum Aktenschrank, um einige Dokumente hervorzukramen. „Fällt dem ja wieder früh ein, was?“, meinte Claudia mit einem Blick zur Uhr. Eigentlich war in einer halben Stunde Feierabend. „Du kennst ihn doch. Er ist bis spät abends hier, also meint er, alle anderen müssten auch so lang verfügbar sein.“ Claudia nickte. „Ein Wunder, dass wir inzwischen zwei Tage Homeoffice in der Woche machen dürfen“, streckte sie sich und verdrehte ebenfalls die Augen, als Nicole sie korrigierte. „Bis zu zwei Tage. Denk dran, bei kurzen Wochen wird entsprechend reduziert!“, warf sie zwei Dokumentenmappen auf ihren Tisch und machte sich nach einem kurzen Abstecher zur Kaffeemaschine an die Arbeit. „Wenn ich meinen Freunden erzähle, wie es hier manchmal zugeht, kommen die aus dem Lachen nicht mehr raus“, meinte Nicole und Claudia verstand nur allzu gut, wovon sie sprach. „Mich hat er neulich abends um halb neun noch angerufen! Und als ich dann nicht mehr ans Telefon gegangen bin, gabs am nächsten Morgen ne Standpauke. Der hat doch echt den letzten Schuss nicht gehört“, trat Claudia hinter ihre Kollegin und schaute ihr über die Schulter. „Bekommst du auch manchmal um kurz vor Mitternacht noch Mails von ihm?“ Aus den Augenwinkeln konnte Nicole das Nicken erkennen. „Und dann das Denglisch immer dabei“ Beide seufzten und schüttelten den Kopf. „Hier, den Vorgang will er heute noch bearbeitet haben“, zeigte Nicole auf die Unterlagen und Claudia runzelte die Stirn. „Lass mich raten: asap – as soon as possible, Frau Schmittler“, äffte sie ihren Chef nach und Nicole lachte. „Du wirst immer besser!“, grinste sie und beide fuhren zusammen, als plötzlich die Tür aufflog und ihr Chef darin stand. „Frau Schmittler, ich hab grad gemerkt, dass es die falsche Fallnummer war. Bitte diese hier“, warf er Nicole schnell einen Zettel auf den Tisch und eilte dann zur Tür, irgendwas von einem Termin murmelnd. „Ich legs Ihnen auf den Tisch“, rief Nicole ihm nach, erntete ein kurzes „Ja, ja!“ und sah angeekelt dabei zu, wie ihr Vorgesetzter sich Augentropfen verpasste, während er auf den Aufzug wartete. „Wenn ich meinen Job nicht so dringend bräuchte, würde ich diesem Schmierlappen mal ein paar Takte über gutes Benehmen beibringen“, murmelte Claudia und schloss die Tür. Auch da konnte Nicole ihr nur beipflichten. Aber es gab an diesem Nachmittag auch einen Lichtblick: Die richtige Akte war deutlich schneller bearbeitet und sie würde es pünktlich in den Feierabend schaffen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)