Die Johto-Reisen von player04 ================================================================================ Kapitel 3: Episode 3: Der KNOFENSA Turm --------------------------------------- In der letzten Episode brachte Klarin das rätselhafte Pokémon Ei zu Professor Lind. Dabei erfuhr er von dem schrecklichen Überfall auf das Labor des Professors, bei dem ein Pokémon gestohlen wurde. Dank des unermüdlichen Einsatzes von Lyra wurde der kurzzeitige Verdacht von Officer Rocky gegenüber Klarin schnell fallen gelassen. Klarin und Lyra konnten Officer Rocky davon überzeugen das Silber, ein Junge mit feuerroten Haaren, der Täter war. Am Abend erreichte Klarin dann noch Viola City. Hier möchte der junge Trainer seinen ersten Orden gewinnen. „Guten Morgen, FEURIGEL“, sagte Klarin mit gähnender Stimme. Die ersten Sonnenstrahlen die durch das Fenster ins Pokémon Center von Viola City hereinfielen weckten den jungen Pokémon Trainer. Auch das kleine Feuer Pokémon wachte auf und schüttelte sich kurz. „Lass uns doch mal schauen was in der Stadt so los ist“, sagte Klarin. FEURIGEL schien die Idee zu gefallen und so gingen beide hinaus. Sie spazierten einige Zeit durch die Gassen der Stadt. Vorbei an der großen Pokémon Schule, diversen Einkaufsmöglichkeiten, einem kleinen See und der Pokémon Arena kamen die beiden schließlich an einem großen Turm vorbei. „Der ist aber groß und er scheint sich auch ein bisschen zu bewegen“, sagte Klarin, während er zur Turmspitze schaute. Ein älterer Mann sprach Klarin an: „Dies ist der KNOFENSA-Turm. Die Trägersäule des Turms soll einst aus einem über 30 Meter hohen KNOFENSA entstanden sein. Er dient als Trainingsstätte für Pokémon und Menschen. Wenn du dich als würdig erweist, erhältst du vielleicht ein besonderes Geschenk der Mönche in der Spitze des Turms“. Klarin wurde neugierig. Er wollte unbedingt die Spitze des KNOFENSA Turms erklimmen und sehen, was es dort oben zu erhalten gab. Treppe um Treppe gingen die beiden hinauf. Fast waren sie ganz oben angekommen, als sie plötzlich angegriffen worden. „Was war das“, rief Klarin. Und schon wieder wurden die beiden getroffen, aber es war weit und breit niemand zu sehen. Klarin holte seinen Pokédex aus der Tasche. Vielleicht wusste dieser Hilfe, aber Klarins Hoffnung wurde zunächst enttäuscht. „kein Pokédex Eintrag gefunden. Ich suche weiter“, sagte der Pokédex. Na super, dachte sich Klarin der weiter darauf konzentriert war auszuweichen. Wenige Sekunden später meldete sich der Pokédex dann erneut. „Pokédex Eintrag gefunden. NEBULAK, das Gas Pokémon. Es hat einen gasförmigen Körper. Es kann jeden Gegner mit Giftgas einnebeln und dadurch ersticken“, sagte der Pokédex. Als Nebulaks Tarnung aufgeflogen war, war es dann auch für Klarin und FEURIGEL zu sehen. „So, du hast uns also den Ärger gemacht. Na warte, FEURIGEL Glut Attacke“, sagte Klarin. Und das kleine Feuer Pokémon griff das wilde NEBULAK an. Eine ganze Weile tauschten FEURIGEL und NEBULAK gegenseitige Angriffe aus. „Mach es fertig FEURIGEL, noch einmal Glut Attacke“, rief Klarin fest entschlossen. Und FEURIGEL nahm noch mal alle Kräfte zusammen und landete einen Volltreffer. „Alles klar, Pokéball los“, sagte Klarin und warf einen Pokéball auf das sehr erschöpfte NEBULAK. Der Ball wackelte einige Male und blieb dann liegen. „Geschafft, ich habe mein erstes Pokémon gefangen. Danke, FEURIGEL“, sagte Klarin wehmütig. Als er sein Pokémon umarmen wollte fing dieses pötzlich an zu leuchten. „FEURIGEL, was ist denn mit dir“, sagte Klarin. Kurz darauf verschwand das Licht. „IGELAVAR“, sagte das Feuer Pokémon. „FEURIGEL, du hast dich weiterentwickelt“, sagte Klarin. Er musste sich eine kleine Träne verkneifen. Erneut fragte Klarin seinen Pokédex. „IGELAVAR, das Vulkan Pokémon. Das Fell dieses Pokémon ist nicht entflammbar. Es ist gegen jegliche Feuerattacken immun“, erklärte der Pokédex. „Jetzt habe ich ein IGELAVAR und ein NEBULAK. Schauen wir was uns ganz oben erwartet“, sagte Klarin und so folgte IGELAVAR seinem Trainer in die Spitze des KNOFENSA Turms. Oben angekommen bekam Klarin ein Gespräch zwischen Silber und einem alten Mann mit. „Deine Macht sucht wahrlich ihresgleichen. Wie vereinbart überreiche ich dir nun dieses Geschenk. Aber du solltest deine Pokémon ein klein wenig besser behandeln. Die Art wie du kämpfst ist viel zu verbissen. Pokémon sind schließlich nicht nur zum kämpfen da“, sagte der alte Mann. Silber wandte sich genervt ab und lief Klarin in die Arme. „Pah! Erst erzählt er mir groß, er sei der Weiseste von allen, und dann macht er sofort schlapp! Aber das war mir von vornerein klar. Ich verliere doch nicht gegen jemanden, der so kindisches Zeug erzählt! Man soll seine Pokémon gut behandeln? Pah! Für mich zählen nur Pokémon, die starke Siegertypen sind. Alle anderen Pokémon interessieren mich einen feuchten Kehricht“, sagte Silber und schubste Klarin anschließend zur Seite um zu gehen. „Hey, was soll das? So ein Rüpel“, sagte Klarin. Er schüttelte mit dem Kopf und ging zu dem alten Mann, der eben gegen Klarin gekämpft hatte. „Du hast dich wacker geschlagen. Hier im KNOFENSA-Turm erarbeiten sich Pokémon und Menschen eine strahlende gemeinsame Zukunft oder suchen im Training Bestätigung. Ich werde deine letzte Prüfung sein. Erlaube mir, die Freundschaft zwischen dir und deinem Team zu erproben“, sagte der Weiseste und so begann der Kampf. „Alles klar, wir kennen uns zwar noch nicht lange, aber ich vertraue dir. NEBULAK, los“, sagte Klarin. Der Weiseste schickte ein KNOFENSA in den Kampf. „NEBULAK, Schlecker“, sagte Klarin und NEBULAK gelang ein direkter Treffer. „KNOFENSA, setze den Rankenhieb ein“, rief der Weiseste. Doch der Rankenhieb konnte Nebulak nicht viel anhaben. „NEBULAK, noch einmal Schlecker“, sagte Klarin. Die Attacke paralysierte das KNOFENSA des alten Mannes. „Oh nein, KNOFENSA kann sich nicht mehr bewegen“, sagte der alte Mann. „Das ist unsere Chance NEBULAK, jetzt mach es fertig“, rief Klarin und NEBULAK setzte zu einer finalen Attacke an, welche KNOFENSA den Rest gab. „KNOFENSA, du hast gut gekämpft, jetzt ruhe dich etwas aus. Das war sehr beachtlich, mein Kleiner. HOOTHOOT los“, sagte der Weiseste. Klarin musste an seine erste Begegnung mit einem wilden Pokémon denken. Auch damals kämpfte er gemeinsam mit seinem FEURIGEL gegen ein HOOTHOOT. „NEBULAK, komm zurück. IGELAVAR, du bist an der Reihe“, sagte Klarin. „Dein IGELAVAR sieht sehr gut trainiert aus, das wird nicht leicht für mich. HOOTHOOT, Schnabel Attacke“, rief der Weiseste. „Ausweichen und Glut Attacke“, rief Klarin. IGELAVAR war unfassbar schnell fügte HOOTHOOT schweren Schaden zu. „Alles klar IGELAVAR, noch ein Angriff und dann haben wir es geschafft. Ruckzuckhieb Attacke“, sagte Klarin und damit hatte er den Kampf gewonnen. „Dein Kampfstil lässt wahrlich nichts zu wünschen übrig. Damit brauchst du dich nicht einmal vor Meister Falk verstecken. Natürlich bekommst auch du das Geschenk des KNOFENSA-Turms. Klarin nahm des geschenk des Weisesten entgegen und bereitete sich auf seinen Kampf gegen Arenaleiter Falk vor. Dort wollte er seinen ersten Arenaorden gewinnen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)