BAMM! von Centranthusalba (Ein Kickers-Adventskalender) ================================================================================ Kapitel 10: Er ist wieder da! ----------------------------- BAMM! Krachend öffnet sich die Tür zum Clubhaus. Ein nass-kalter Windzug fegt um die überraschten Spieler der Kickers. Einige ziehen sogleich ihre Trainingsjacken höher. Bei dem trüben Herbstwetter hatte man es vorgezogen sich um den großen Tisch zu versammeln und die letzten Spiele auszuwerten. Es war schließlich nicht Sinn der Sache, sich beim Training zu erkälten, wie Philipp ganz recht feststellte. Gerade hatten Christopher und Kevin zum dritten mal den vereitelten Vorstoß des Onigiri F.C debattieren wollen, der ihnen das 5:0 gesichert hatte, als der plötzliche Windstoß ihre Aufzeichnungen vom Tisch wirbelte. Mit offenen Mündern starren alle auf die offene Tür. Dort steht ein Fremder. Schwere, nasse Stiefel treten über die Schwelle des Häuschens. Er trägt einen dunklen Regenmantel, unter dem eine verzierte Lederjacke zum Vorschein kommt. In der einen Hand hält er eine seltsam geformte Tasche, die aussieht wie eine Gitarre. Mit der anderen greift er sich an den breitkrempigen Hut um sich mit stoischer Ruhe die Regentropfen abzuwischen, bevor er den Kopf hebt und grimmig in die Runde schaut. Einen Moment lang ist es totenstill im kleinen Clubhaus. „Trainer!“, bricht es schließlich aus Gregor heraus. „Trainer Scott!“ - „Der Trainer ist wieder da!“ - „Trainer Gott!“ erschallt es von allen Seiten. Alle Kickers sind aufgesprungen um ihren ehemaligen Trainer zu begrüßen. Doch dieser schaut nur abermals grimmig in die Runde. „Warum seid ihr nicht draußen und trainiert?“, blafft er. Die freudige Stimmung sinkt sofort wieder in sich zusammen. „Öhm“, fühlt Mario sich zu einer Erklärung genötigt, „es regnet in Strömen.“ „Na und?“, brüllt der Trainer und schlägt mit der Faust auf den Tisch, dass dieser bedenklich wackelt. „Habe ich euch zu solchen Luschen erzogen? Ab nach draußen zum Lauftraining, sonst setzt es was!“ Eine einzelne Hand hebt sich über die Köpfe. „Recht hat er! Auf gehts, Jungs! Alle mir nach!“ Und schon hat sich Gregor aus seiner gemütlichen Jacke geschält und stürmt an Scott vorbei nach draußen. Kevin knirscht mit den Zähnen und murmelt: „Warum noch mal war ich gerade so glücklich, dass er wieder da ist?“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)