Poké-Transformation-High 2 von VanillaCupcake (Mission Super-Mew) ================================================================================ Kapitel 2: Der anonyme Hinweis ------------------------------ Mit den mickrigen Informationen in der Hand begaben sich die Zwillinge in ihr Zimmer, Mewtu lungerte am Fenster und suchte derweil nach Zusammenhängen. Doch es gab keine weiteren Hinweise zu diesem neuen Fall, was die beiden Mädchen sehr verunsicherte. Es gab nur eine Möglichkeit und das war, auf eigene Faust die Nachforschungen anzustellen. Doch Sakura wusste, dass Monique gar nicht begeistert sein würde, sollte sie dies erfahren. Doch hatten sie eine andere Wahl? Sakura wandte sich Mewtu und ihrer Schwester zu und erläuterte, was ihr in den Sinn kam. Mewtu war jedoch gegen ihren Vorschlag, verschränkte die Arme vor der Brust und schüttelte den Kopf. Seiner Meinung war es besser, auf eine Anweisung von Monique zu warten. „Ich bin dein Transformatoren-Partner, damit trage ich für dich eine Verantwortung. Die Schule weiß eure Einsatzbereitschaft sehr zu schätzen, aber wir bekommen bei Nichteinhaltung der Vorschriften riesige Probleme. Wir dürfen nur Informationen im Umkreis sammeln, alles andere gehört in die Hände der Leitung, verstehe das bitte!“, gab Mewtu ärgerlich zurück. Sakura nickte unzufrieden und schaute nach draußen. Sie musste sich eingestehen, dass Mewtu nur um ihre Sicherheit besorgt war. Um keinen weiteren Unmut aufkommen zu lassen, kümmerte sie sich um die Post. Im Briefkasten wurde sie tatsächlich fündig, es steckte ein blauer Umschlag darin. Anonym, aber an die beiden Mädchen adressiert, weswegen Sakura ihn mitnahm. „Sehr suspekt“, sprach das Mädchen zu sich selbst. Sie berichtete Monique nichts davon und öffnete ihn heimlich, in dem Umschlag waren seltsame Fotos und ein Schreiben. Sollte sie es ihrem Partner-Pokémon zeigen? Sie musste es tun, verschwand ohne Monique ein Wort gesagt zu haben in ihrem Quartier und zeigte den anderen den Brief. Die Fotos sahen aus, als wären sie absichtlich unscharf gemacht worden. Mewtu riss ihr die Bilder aus der Hand und verkündete stolz, wie es sie aufbessern kann, in der Zwischenzeit las Nicole den Brief. Darin war von einem weiteren Labor nahe der Küste die Rede. Es war wie in dem Zeitungsartikel....... „An die Geschwister Tsunayoshi. Das Geheimprojekt 'Super-Mew' wurde in einem als Hotel getarnten Labor nahe der Küste vollbracht. Sucht und findet den Bösewicht, er heißt John Kuroyami. In seinem Labor befinden sich fünfzehn Pokémon-Klone, es scheinen Mewtu zu sein. Es ist enorm gefährlich, ihr müsst sie befreien bevor John es tut. Beeilt euch!“, las Nicole vor. Den Schülerinnen blieb die Spucke weg, von wem stammten diese Informationen bloß? Sakura zog ihr Raichu auf ihren Schoß und dachte nach, es kam als Informant eigentlich nur Rick in Frage. Sie mussten unbedingt noch mehr Informationen zu Tage fördern, doch wie sollten sie das anstellen? Den Partner-Pokémon der Mädchen war es nicht wohl zumute, Mewtu wiederholte seine Warnung, Leiterin Monique darüber in Kenntnis zu setzen. Am Ende mussten sie zugeben, dass es keine andere gute Lösung gab. Nicole überflog noch einmal den Brief und kam zu dieser einen Zeile, welche ihr Kopfzerbrechen bereitete: „Fünfzehn Klone.....was will ein Mensch denn damit? Ich werde aus diesem Projekt 'Super-Mew' nicht schlau, in meinen Augen ist das der reinste Blödsinn und eine wahre Katastrophe“, meinte sie und warf das Papier auf den Tisch. Nicoles Feelinara und das kleine Mew lagen aneinander gekuschelt in ihrem Bett und schauten ängstlich drein, Sakuras Raichu wurde es unwohl und es verkroch sich in seinem Pokéball. Da drin blieb es bis zum Abendessen. Mew schaute mit seinen treuen blauen Äuglein zu dem Pokéball, welcher sich kein einziges Mal mehr rührte. Nicole nahm ihren kleinen Schützling auf den Arm. „Mach dir keinen Kopf, es kommt schon wieder heraus. Für Raichu ist die ganze Situation auch nicht leicht, verstehst du das?“, versuchte die Schülerin das kleine Psycho-Pokémon zu beruhigen. Mew nickte und fiepte traurig. Am Abend nach dem Training mit den anderen Schülerinnen und Schülern kam Mewtu mit den bearbeiteten Fotos zu den Mädels, Monique war auch dabei und hatte einen Schüler im Schlepptau. Die Leiterin hatte ihre Meinung geändert. „Ihr dürft die Mission übernehmen, ihr habt mich umgestimmt. Doch ihr geht nicht alleine, Tommie wird euch begleiten. Tommie ist schon sehr lange hier auf der Schule und kennt sich gut mit starken Pokémon aus, ich wünsche euch viel Erfolg“, meinte sie und ging wieder. Tommie gesellte sich zu den Zwillingen, auch Raichu traute sich wieder aus seinem Ball und legte sich zu Nicoles Feelinara. Der Junge reichte allen die Hand. „Ihr seid also Nicole und Sakura Tsunayoshi, die Helden von letztem Jahr. Mit legendären Pokémon trainieren zu dürfen ist wahrhaftig eine Ehre. Aber auch euer Raichu wirkt auf mich sehr stark, da habe ich eine Frage.....wäre es für euch beide in Ordnung, wenn ich mich mit eurem Pokémon verbinde?“, fragte er und legte der Elektro-Maus einen Transforma-Reifen an. Sakura nickte und der Reifen reagierte auf Tommies Aura, was Raichu sehr seltsam fand. Das Elektro-Pokémon machte sich nichts daraus. „Wo bleibt eigentlich Mewtu?“, fragte es und genau in dem Moment kam das Psycho-Pokémon mit den Fotos zurück, auf denen endlich was zu sehen war. Es waren fünfzehn Glasbehälter, welche wie Klontanks aussahen. Was hatte dieser böse Mensch nur vor? Allerdings war es an diesem Abend für Nachforschungen zu spät und die Mission musste morgen weitergehen. War es in der kurzen Zeit möglich, pünktlich zum Festtag von Verentiena? Mewtu setzte sich zu den Jugendlichen und erklärte etwas, was ihm auffiel. Es war Verentienas Umgebung, sie war küstennah und von Hügeln und einer Klippe von dieser getrennt, diese Art von Landschaft bildete ideale natürliche Verstecke. Wer würde denn in einem Klippengebiet nach einem Labor suchen? Als es Zeit für die Nachtruhe wurde, warf Sakura einen unsicheren Blick nach draußen in die Dunkelheit. Morgen erwartete sie und ihren Begleiter Tommie eine sehr gefährliche Ermittlung in John Kuroyamis Geheimversteck. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)