Zum Inhalt der Seite

Der Fluch des Winters


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.12.2021
abgeschlossen
Deutsch
1977 Wörter, 1 Kapitel
Das hier ist eine echte Premiere. Nicht nur, dass ich meine OCs zum ersten Mal auf die Öffentlichkeit loslasse. Es ist auch meine erste eigene Serie auf Animexx überhaupt (die Gedichte und meine niedergeschriebenen Gedanken von früher zähle ich hier mal nicht mit rein). Dementsprechend bin ich auch ungewohnt nervös. Wünsche aber natürlich viel Spaß beim Lesen!
                           
                           
                           

Livia reist mit ihrem Freund Jabari und dessen Schwester Atiya in den hohen Norden, um zum ersten Mal Schnee zu sehen.
Doch das Winterwetter hat eine Kehrseite, die ihr nicht bewusst war.

Prompt: Der Fluch des Winters
                           
                           
                           
Story & Charaktere: Goetterspeise || Cover: mit Wombo Dream erstellt || Entstanden im Zuge des Fanfiction-Adventskalenders 2021 || Kopieren verboten!


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 08.12.2021
U: 08.12.2021
Kommentare (2)
1977 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NiDrOp
2022-10-12T14:26:31+00:00 12.10.2022 16:26
Hey Du, :D

ich habe ehrlich gesagt schon jahrelang nichts mehr von dir gelesen. Aber nicht, weil ich mich nicht erinnere wie klasse du schreibst, sondern, weil ich bisher nicht mehr so viel im Bereich Fanfiktion gelesen habe.
Mir ist dein OneShot als Eigene Serie in die Augen gesprungen und ich dachte, Ohja. Das würde ich jetzt gerne lesen und du hast mich nicht enttäuscht.

Ich mag deinen Schreibstil immer noch ungemein <3 Die Geschichte liest sich wirklich flüssig. Du hast wirklich ein Talent Umgebungen oder Aktionen zu be oder umschreiben. Ich bin wirklich fasziniert.
Ich konnte so gut mit Livia mitfühlen, weil es sich für mich auch so eisig kalt beim Lesen angefühlt hat. Wirklich gut beschrieben.

Das du uns aufs Schiff mitnimmst, fand ich eine sehr schöne Idee. Ich musste irgendwie an Titanic denken, aber das liegt eher an mir, als an dir :D
Ich fand deine Charaktere wirklich Interessant. Auch dass du etwas ihren Charakter beschrieben hast. Sei es die Beziehungsthematik und dem Typunterschied zwischen den Zwillingen oder auch die Fragen Rund um die Schiffsfahrt, die sich Livia stellt.

Ich fand die kleine Geschichte toll. Ich glaube das ist Aussagekräftig genug :)


Antwort von:  Goetterspeise
22.10.2022 20:12
Hey hey,

ich war ehrlich überrascht dich unter dieser Story zu entdecken (ich war die letzten Monate inaktiv und bin immer noch nicht wirklich wieder da).
Und wie dir gehts mir ja ehrlich gesagt auch. Ich lese nur noch sehr selten FFs, kann ich also gut nachvollziehen. Aber darum freut es mich umso mehr, dass du dir dieses kleine Ding durchgelesen hast. :) Und noch mal mehr, dass es dir gefällt!
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Eigene Serie macht mich immer noch mega nervös. Das war halt wirklich erst mal ein erster Versuch meine Charaktere, die zu einer größeren Idee gehören, in einem kleinen Rahmen auszuprobieren. Darum bedeutet mir das positive Feedback tatsächlich noch mal ein wenig mehr als bei meinen Fanfics >.<
Von: _Delacroix_
2021-12-15T21:55:32+00:00 15.12.2021 22:55
Oh Gott, was für ein fürchterliches, fürchterliches Wetter. 
Da mutiert man beim lesen ja fast selbst zum Eiszapfen. Brrrr! Arme Livia. Ich kann ihre aufsteigende Abneigung sehr gut nachvollziehen.^^

Interessant fand ich übrigens die Schiffszene. Vielleicht lese ich immer die falschen FFs, aber irgendwie erwische ich wirklich nur sehr selten mal was, was auf einem Schiff spielt. Und ich glaube, ich hatte noch nie ein Schiff im tiefsten Winter. Alleine der Gedanke an den Wind ...

Jedenfalls fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam (Auch wenn mir jetzt prompt kalt ist) und die Charas wirkten auch sehr sympathisch. ^^
Antwort von:  Goetterspeise
16.12.2021 17:02
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ja, bei der Vorstellung kanns schon ganz schön frostig werden. Und ich wäre auch nicht so scharf drauf, bei den Temperaturen auf nem Schiff zu sein. :D
Und cool, dass ich mit meiner Schiffszene mal etwas eher ungewöhnliches gemacht habe. Aber jetzt, wo du es so sagst: geht mir ähnlich. :')
Freut mich, dass du die Geschichte unterhaltsam fandest und du die Charaktere sympathisch findest. :)