Zum Inhalt der Seite

Der Geruch nach Gänseblümchen und Löwenzahn

Die Liebe des Menschen ist vergänglich
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.12.2021
abgeschlossen
Deutsch
4965 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ein Meer aus Beton E: 04.12.2021
U: 04.12.2021
Kommentare (1)
4965 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Charly89
2021-12-07T10:22:17+00:00 07.12.2021 11:22
Was für eine großartige Geschichte.

Habe reingelesen und konnte nicht mehr aufhören ^-^

Ich mag, wie du Stück für Stück die Welt zum Leben erweckst und sie auch ganz allmählich erklärst, ohne dich darin zu verlieren.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass alles ohne Wertung geschieht.
Du schreibst aus Sicht des Katers und da erwarte ich das auch irgendwie. Ich denke nicht, dass sich ein Tier, das Tag für Tag ums Überleben kämpft, sich tiefgreifende Gedanken um die Lage der Welt und die Gründe dafür macht.
Trotzdem kommt es nicht herzlos rüber, sondern eben neutral. Er sieht die Dinge wie sie eben sind.

Die Verbindung zum Androiden und auch seine Geschichte mochte ich. Es bringt einem die Welt und deren Bewohner noch etwas näher. Auch hier erwarte ich keine Wertung, weil es sich immerhin um eine Maschine handelt, und auch hier ist die Erzählung eher neutral gehalten.

Die "Säuberung" der Stadt hingegen liest sich schon anders. Sie betrifft unseren Kater direkt und das merkt man. Auch das Aufeinandertreffen auf dem Schrottplatz ist wesentlich emotionaler, ohne, dass es übertrieben wirkt.

Was mir auch gut gefallen hat sind die typischen Verhaltensweisen einer Katze die mit einbringst. Egal ob es das Putzen ist, das Beobachten von etwas oder die Art und Weise wie er sich durch die Stadt bewegt.

Ich persönlich hätte das ganze wahrscheinlich eher in zwei Kapitel aufgeteilt, des Lesekomforts wegen, aber das ist Geschmackssache.

Ein schöner OS der mir sehr gefallen hat und den ich gern gelesen habe :3

LG
Charly ^-^/