Zum Inhalt der Seite

Lass dein Herz darauf vertrauen


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.07.2021
abgeschlossen
Deutsch
14699 Wörter, 6 Kapitel
Kurogane hatte eigentlich nur ein Ziel vor Augen: seine Rückkehr nach Nihon. Was kümmern ihn die Belange anderer Menschen? Was kümmert ihn dieser blonde, nervtötende Wirrkopf von einem Magier? Es wird Zeit für Kurogane, auf sein Herz zu hören. Und nicht nur für ihn.
Fye und Kurogane. Die Geschichte einer Liebe von Yama bis Niraikanai.

*************************************

Mir war nach einer Liebesgeschichte und da drängten sich mir plötzlich diese beiden auf. Liebesgeschichten sind nicht unbedingt meine Spezialität und Fye und Kurogane sind jetzt auch nicht so einfache Charaktere und dann ist das auch noch meine erste Fanfiction zu Tsubasa Chronicle … *Luft hol* Aber die Geschichte ließ mir keine Ruhe, also schrieb ich sie – zum Glück! Es hat mir wirklich, wirklich Freude bereitet, sie zu schreiben. Ich bin selbst überrascht über das, was dabei herausgekommen ist; die ursprüngliche Idee war eigentlich eine andere gewesen. Aber tja, Magier und Ninja hatten wohl ihre eigenen Pläne.
Ich hoffe, der ein oder andere findet Freude daran, die Geschichte zu lesen. :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.05.2021
U: 10.07.2021
Kommentare (6 )
14699 Wörter
Kapitel 1 Die unfreiwillige Zweisamkeit (Yama) E: 01.05.2021
U: 02.05.2021
Kommentare (1)
2044 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ohne Worte (Yama) E: 15.05.2021
U: 15.05.2021
Kommentare (0)
1925 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Näher (Yama) E: 29.05.2021
U: 02.06.2021
Kommentare (0)
3149 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Das brechende Herz (Tokyo/Infinity) E: 12.06.2021
U: 14.06.2021
Kommentare (1)
1315 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die ersehnte Einheit (Clow) E: 26.06.2021
U: 27.06.2021
Kommentare (2)
3373 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Darauf will ich vertrauen (Niraikanai) E: 10.07.2021
U: 10.07.2021
Kommentare (2)
2893 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2021-07-21T06:14:12+00:00 21.07.2021 08:14
Reichlich spät, aber jetzt hatte ich endlich Zeit, den Epilog zu lesen. Schöne Idee, den aus Fyes Perspektive zu schreiben. Er sinniert sehr viel über sich selbst, seine Entwicklung, und auch das Verhältnis zwischen ihm und Kurogane. Den Vergleich mit Tag und Nacht, den er dabei zieht, finde ich sehr schön. Wie die beiden außen und innen so grundverschieden und eigentlich genau umgekehrt sind. Das trifft es sehr gut.
Fye ist im Laufe der Zeit sehr mit sich ins Reine gekommen. Respekt, dass er seine Vergangenheit inzwischen als Teil seines Selbst zu akzeptieren gelernt hat, ohne sich aber davon versklaven zu lassen. Vielleicht werden die Erinnerungen an all die Qualen in Ceres im Laufe der Zeit verblassen. Verschwinden werden sie sicher nie, aber vielleicht weniger oft an die Oberfläche treten und mit weniger Angst verbunden sein. Kurogane muss solch eine Phase ja auch irgendwann mal durchgemacht haben. Der Mord an seiner Familie war ein ebenso traumatisches Erlebnis. Aber Kurogane ist von seiner ganzen Art her ja durch und durch ein Pragmatiker und hat seine Vergangenheit wahrscheinlich schon deutlich früher als Teil von sich akzeptiert, als Fye das gelungen war. Gut, die Ausgangsbedingungen waren für Kurogane auch deutlich besser. Er musste nicht in einer scheinbaren Ewigkeit in solch einem Turm verrotten. Er ist nicht von FWR ausgenutzt worden. Dass Tomoyo ihn da rausgeholt hat und ihm eine Umgebung zurückgegeben hat, in der er akzeptiert und gebraucht wurde, half seinem Verarbeitungsprozess sicher sehr.
Und klar reagiert Kurogane griesgrämig auf die Frage, ob man ihre Beziehung in Nihon akzeptieren würde. Und klar macht er Fye klar, dass er gar keine Gegenmeinung dulden würde. ^^ Jeder, der Kurogane kennt, weiß das. Und es war witzig, wie Fye im Prinzip selbst vorhergesagt hat, wie Kurogane in solch einer Situation reagieren wird.

Wie gesagt, die Geschichte ist wirklich eine schöne Ergänzung all der ungesagten, ungezeigten Dinge, die sich in TRC (und Nirai Kanai) abgespielt haben. Echt schön in die Geschichte integriert. Ich hoffe, dass noch mehr Leser hierauf aufmerksam geworden sind und Gefallen an diesem zusätzlichen Handlungsstrang gefunden haben. :)
Antwort von:  rokugatsu-go
22.07.2021 11:44
Ich danke dir vielmals für dein liebes und ausführliches Review! Das freut mich sehr, dass dir der Schluss gefallen hat. ^^
Deine Überlegungen zu Kurogane decken sich sehr mit meinen. Wie du es auch sagst, glaube ich, dass Kurogane sehr viel gefestigter ist, weil er sozusagen aufgefangen wurde und sich um ihn gekümmert wurde, während Fye viel zu lange auf sich allein gestellt war und da ewig gar keine Verarbeitung seiner Erlebnisse stattgefunden hat. Das muss er jetzt alles noch mit der Hilfe der anderen nachholen.

Ich bin froh, dass mein erster Versuch einer Tsubasa Chronicle Geschichte gut angekommen ist. Vielen Dank noch einmal, dass du meine Geschichte gefunden und gelesen und mir das in deinen Kommentaren auch mitgeteilt hast! Da weiß ich, dass es sich gelohnt hat, die FF hier hochzuladen. ^^
Und es ist so schön, dass es immer noch TC-Fans gibt! ^_^
Antwort von:  Lady_Ocean
22.07.2021 15:14
Ich freu mich auch immer riesig, wenn ich noch den ein oder anderen Gleichgesinnten antreffe, dem TRC und das Pairing KuroFye nach all den Jahren ebenfalls noch so sehr am Herzen liegt wie mir. Unsereins ist ja mittlerweile echt rar geworden *g*. ^^ Und auch wenn es schade ist, dass generell nicht mehr so viele Leute kommentieren - ob nun bei Fanarts oder Fanfics oder Doujis - man muss sich wohl auch damit abfinden und sich freuen, wenn die eigenen Werke trotzdem noch einen kleinen Kreis an Fans erreichen, was? Ich tu mich mit dem Gedanken immer noch schwer.
Von:  Lady_Ocean
2021-06-26T13:06:16+00:00 26.06.2021 15:06
Erst mal hast du mich mit dem Beginn dieses Kapitels total überrumpelt. Ich ging total davon aus, dass wir zumindest in Nihon noch einen Zwischenstopp einlegen, wo die zwei sich aussprechen, weil sich dort ja so viel für sie geändert hatte. Daher habe ich nach dem ersten Absatz erst mal in die Kapitelübersicht zurückgeschaut und geguckt, was ich verpasst hab. XD
Aber diese Aussprache hier in Clow war genial. Und passt total gut zu den beiden. Dass Kurogane nach wie vor so empfindlich auf aufgesetzte Mimik reagiert. Seine grenzenlose Un-Romantik. Und dass beide doch auch recht gut zwischen den Zeilen lesen können. Und: Ich denke, Kurogane redet sich in Sachen Gefühlen auch ein bisschen ein, dass er so ein starker, abgeklärter Ninja ist, als er die Initiative zu diesem Gespräch fast vollständig Fye überlässt. Die einzige Andeutung, die er in die Richtung, dass er Gefühle für Fye hat, macht, ist, dass nicht alles gelogen war (Hilfe, so viele Kommas). Bei allem anderen wartet er darauf, dass Fye die zeichen richtig deutet und den Weg weiter beschreitet. Mokona hätte ihn bestimmt als Feigling tituliert. ;)
Und ich denke auch, dass Fyes eindeutige Zweideutigkeit am Ende auch in erster Linie einfach nur darauf abgezielt hatte, Kurogane zu ärgern. Shaolans peinlich berührte Reaktion hat ihn sicher auch sehr erfreut, aber das war garantiert nichts im Vergleich zu Kuroganes bodenloser Scham, die er sich nur allzu lebhaft vorstellen konnte, auch wenn er ihm während des Gesprächs mit den Kindern den Rücken zugedreht hatte.
Jedenfalls war das echt ein herrliches Ende für die Fanfic! :D
Antwort von:  rokugatsu-go
01.07.2021 11:53
Vielen Dank für deine lieben Worte! Das freut mich ungemein, dass dir das Kapitel gefallen hat. ^__^
Die Verwirrung tut mir leid, ich hatte schon geahnt, dass das passieren könnte, aber ich wollte Nihon auslassen und das klärende Gespräch in Clow stattfinden lassen, wenn wirklich alles vorbei ist.
"Grenzenlos unromantisch" finde ich eine schöne Beschreibung für Kurogane. *lach* Ich bin froh, dass die beiden in ihrem Gespräch IC rüberkommen. Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Kurogane tatsächlich so etwas wie "Ich liebe dich" zu Fye sagen würde. Kuro-pon ist eben ein Mann der Taten. Und emotional etwas unbeholfen. Also, ja, Mokona würde ihn definitiv einen Feigling nennen. ;)
Kann ich an dieser Stelle sagen, dass mir der Schluss des Kapitels diebische Freude bereitet hat? Fye Kurogane ärgern zu lassen, macht Spaß, das ist ein Fakt. XD
Es wird übrigens noch ein Kapitel geben, sozusagen als Bonus, weil Fye so schrecklich wenig Text hatte und seine Sicht der Dinge bisher zu kurz gekommen ist. ;)

Noch einmal vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Ich weiß das sehr zu schätzen! ^^
Antwort von:  Lady_Ocean
01.07.2021 14:23
Ich finde, die Verwirrung muss nicht unbedingt was Schlechtes sein! Geschichten sind doch langweilig, wenn man immer weiß, was als nächstes passiert. Man will doch überrascht werden. ;) Überraschendes bleibt länger im Kopf. Und über so was unterhält sich die Leserschaft ja letztlich. Die besten Szenen und Charaktere sind die kontroversen, finde ich.

Das merkt man, dass dir das Kapitelende so viel Freude bereitet hat. Und ich glaube, uns KuroFye-Fans geht es da allen so. ^^

Ja, ist echt schade, dass das Kommentieren im Verlauf der Jahre auf Animexx so eingeschlafen ist, was? Bei Fanarts auch. Ist erschreckend, wie wenig Feedback ALs nur noch bekommen. :( Dabei freut man sich als Autor oder Zeichner doch so sehr, wenn die Leser ihre Freude und Gedanken mit einem teilen. Man schreibt ja für andere. Sonst würde man seine Werke nicht veröffentlichen (geht mir jedenfalls so).
Von:  Lady_Ocean
2021-06-13T12:00:13+00:00 13.06.2021 14:00
Aaaaah. Jetzt ordne ich die ganze Geschichte ganz anders ein als vorher. Ich dachte erst, es wird 'ne Alternativ-Erzählung, beginnend bei Yama, oder es bleibt alles in Yama. Aber du zeichnest den ganzen Verlauf der Ereignisse aus Kuroganes Sicht nach, bis Nihon, würde ich vermuten. Und das passt vom Setting her auch echt gut.
Tut mir leid, dass ich die letzten Kapitel nichts geschrieben hab. Einige Stellen waren etwas abgeschflacht (ins Klischee abgedriftet) und ich wusste nicht, wie ich das aufnehmen oder ob ich was dazu anmerken sollte und falls ja, wie. Daher bin ich mit meinen Gedanken irgendwie nicht vom Fleck gekommen. Vor allem, weils zeitlich die letzten Monate grad ganz, ganz schwierig bei mir aussieht (irgendwie hab ich entweder Fieber oder ertrinke in Arbeit. Ist das dritte Mal seit Ende April, dass ich Antibiotika und ein fiebersenkendes Mittel vom Arzt bekommen habe... -.-) Aber ich wollte und will trotzdem weiter dranbleiben mit dem Lesen. :)
Antwort von:  rokugatsu-go
16.06.2021 13:19
Ah, tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Ich wünsche dir, dass du möglichst bald wieder besser dran sein wirst!

Wenn dir etwas nicht gefallen hat, dann kannst du mir das natürlich auch mitteilen (aber nett, bitte ^^°). Es ist wie gesagt meine erste TC-FF und ich bin für konstruktives Feedback dankbar.
Es freut mich auf jeden Fall, dass du trotz allem weiterliest und mir sagst, dass du noch dabei bist. ^^
Von:  Lady_Ocean
2021-05-02T13:17:58+00:00 02.05.2021 15:17
Ach, wie schön! Ich freu mich immer total, wenn es mal was Neues von TRC zu lesen gibt UND wenn es dann auch noch gut gemacht ist! Du schreibst fehlerfrei und dein Stil mit seiner Prise Ironie ist erfrischend und passt gut zu Kurogane. Beim Lesen war ich die ganze Zeit über gespannt, wie schnell sich der Storybogen wohl entfalten wird, wie lang die Geschichte wohl in etwa werden könnte. Einen Epos vermute ich hinter diesem Prolog nicht, aber doch eine Entwicklung über mehrere Kapitel hinweg und ich freu mich schon riesig auf die kommenden! ^^
Antwort von:  rokugatsu-go
05.05.2021 14:29
Ich freue mich, dass außer mir noch jemand Interesse an TRC hat! ^^
Vielen Dank für deine lobenden Worte! Es ist wie gesagt meine erste FF zu TRC und ich bin daher noch recht aufgeregt, wie sie ankommen wird. Ich bin schon mal sehr froh, dass dir der Anfang gefallen hat. ^__^
Du vermutest schon richtig, ein Epos wird es nicht, aber ein paar Kapitel sind es doch. ;)