Second Chance von Khaleesi26 (Drabble-Woche) ================================================================================ Kapitel 4: Hormone ------------------ Was ich gerade tue ist nicht fair, doch ich fühle mich nun mal alles andere als gebunden. Ich bin seine Partnerin, aber stattdessen benehme ich mich Takeru gegenüber wie eine Fremde. Er spürt das und sagt keinen Ton dazu, nimmt alles schweigend hin. Diese Stille zwischen uns macht mich krank! Deshalb versuche ich mich abzulenken. Deshalb ich bin in dieser Bar. Mit einem Typen, den ich gestern bei der Arbeit kennengelernt habe. Er ist neu in der Firma und hat mich gleich gefragt, ob wir mal zusammen was trinken gehen. „Und was hast du davor gemacht?“, fragt Makoto, der gerade mal zwei Jahre älter ist als ich. Ich habe bewusst das Gespräch auf seine Person gelenkt, denn er weiß nichts von meinem Unfall. Das ist zur Abwechslung ganz erfrischend. Ich möchte nicht ständig wie etwas Krankes, etwas Kaputtes behandelt werden. Endlich jemand, der mich als den neuen Menschen sieht, der ich jetzt bin, nicht als den, der ich mal war. „Ich habe vorher gekellnert“, lüge ich, weil ich ehrlich keine Erinnerung daran habe. „Achso und… hast du einen Freund?“ Er grinst. Seine Hand landet auf meinem Bein. Ich schlucke schwer, schüttle den Kopf. Mein schlechtes Gewissen schreit mich an, doch es schreit lange nicht so laut wie die vielen Hormone, die durch meinen Körper schießen, als seine Hand noch höher wandert. Er lehnt sich zu mir. „Was meinst du, Kari? Wollen wir woanders hingehen?“ Scheiße. Ich sage nichts, nicke nur und verlasse mit ihm die Bar. Im selben Moment, als wir auf die Straße treten, fährt ein Auto an uns vorbei. Mein Blick kreuzt sich mit dem des Fahrers. Die Welt steht still… für eine Sekunde. Ich sehe in Takerus fragendes Gesicht und mein Herz zerspringt. Trotzdem hält er nicht an. Er fährt einfach weiter. Und auch ich gehe weiter… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)