Zum Inhalt der Seite

I know you from somewhere

… something about you drives me crazy (Mine x Loony)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.02.2021
abgeschlossen
Deutsch
3601 Wörter, 1 Kapitel

★ ☆ ✰ Diese Geschichte entstand durch das Winterwichteln 2020 ~ Gold von den Sternen ★ ☆ ✰

❥ Das Los hat entschieden, dass ich  KiraNear bewichteln durfte, ich hoffe ich konnte ihr eine kleine Freude bereiten ♥



Inspiration
Spoiler


Anmerkung: Da es sich um eine AU handelt, habe ich die Geburtstage von Emma Watson und Evanna Lynch benutzt, fand optisch passen die Daten besser zu den Beiden ;))
Wenn du magst kann ich dir auch irgendwann eine Fortsetzung schreiben, da ich keine Mammut-Story geschrieben habe, aber laut deines Steckbriefes schreibst du ja selbet keine Romane xD

Auch danke ich meiner lieben Betafee stone0902 für die Korrektur dieser Geschichte :) <3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Hogwarts ist zum Träumen da... E: 07.02.2021
U: 12.02.2021
Kommentare (4)
3601 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Thanks to <3


    stone0902
     KiraNear





    ... ich bin wirklich sehr dankbar für jeden Kommentar :)
  • Charakter
    Hermine Jean Granger


    15. April 1990 ~ Widder


    "Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut"

    by Mutter Teresa
  • Charakter
    Luna "Loony" Lovegood


    16. August 1991 ~ Löwe


    "Einsamkeit, verbunden mit einem klaren, heiteren Bewusstsein ist, ich behaupte es, die einzig wahre Schule für einen Geist von edlen Anlagen."

    by Gottfried Keller
  • Charakter
    Moa-Linnea "Molly" Prewett


    22. Februar 1962 ~ Fische


    "Ich lebe in jener Einsamkeit, die peinvoll ist in der Jugend, aber köstlich in den Jahren der Reife"

    by Albert Einstein

Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  loire
2022-01-02T21:24:28+00:00 02.01.2022 22:24
Eigentlich wollte ich nichts zu Rechtschreibfehlern schreiben, aber das hier ist ja auch kein richtiger. "Sie sah blondes langes, leicht gewelltes Jahr." (Etwa untere Mitte.) Ich bin mir sicher, das sollte "Sie sah blondes langes, leicht gewelltes Haar." heißen.

Einen richtigen Kommi schreib ich noch, wenn ich wirklich am Ende angekommen bin.
Bis dann
Antwort von:  loire
04.01.2022 23:08
Puh, jetzt bin ich durch und weiß nicht was ich schreiben soll.

Also die Stimmung fand ich phasenweise super und dann wieder nicht so sehr. Vielleicht war ich auch an manchen Stellen einfach irritiert von den Formulierungen? Ich kann es nicht sagen. Doch, ich kann sagen, es war irritierend, das Hermine nicht einen Moment wirklich überlegt hat, ob diese Frau mitten im Schnee überhaupt noch lebt, wenn sie so weit von der Stadt weg ist. Ja, darüber habe ich mehrmals nachgedacht.

Das Ende fand ich sehr zu Luna passend. (Mein Kopf hatte kurz schlimmere Ideen, aber das konnte ja nicht passieren!)

Joa, ich weiß nicht genau, was ich noch schreiben könnte.
Von:  KiraNear
2021-02-08T04:04:01+00:00 08.02.2021 05:04
Hallo :-)
 
Erst einmal vielen lieben, lieben Dank für diese wunderschöne FF <3
Ich habe damit so überhaupt nicht gerechnet, mich aber tierisch darüber gefreut, besonders beim und nach dem Lesen!
Aber bevor ich zu der FF selbst etwas sage, will ich erstmal ein paar Worte über die Bilder und die Steckbriefe verlieren. Die Bilder sind sooo passend! Vor allem, durch den leichten Schneefall auf allen Bildern. Außerdem spiegeln die Bilder auch die Persönlichkeiten sehr gut wieder, bei Molly kommt das Mütterliche rüber, mit dem sie sich um Hermine gekümmert und gesorgt hat; Hermines freundliche und leicht zurückgezogene Art und die geheimnisvolle Aura, die Luna umgibt. Spiegelt sich alles sehr gut wieder darin. Auch finde ich die Zitate passendend, alle zum Thema Einsamheit. Es spiegelt gut, wie jede einzelne von ihnen über das Thema denkt, finde ich klasse!
 
Und jetzt zur FF selbst.
Ja, ich habe gesehen, welche Punkte du aus meiner Wunschliste eingebaut hast, auch mit einer postapokalytischen AU habe ich nicht gerechnet, mich aber auf beides schon mal sehr gefreut, als ich es gelesen habe. Überhaupt finde ich die Welt, wie du sie aufgebaut hast, mehr als schlüssig. Also wie es dazu kam, dass überall die Temperatur eingestürzt ist und welche Folgen es für die Welt hatte. Solche Entwicklungen, wie schrecklich sie auch sein mögen, haben auch immer wieder etwas interessantes an sich. Es passiert etwas und es hat eine Kette an Reaktionen darauf; und am Ende haben wir eine Ausgangssituation, mit der dann in diesem Fall Hermine und die anderen klarkommen müssen. Gut, dass sie durch ihre Arbeit bereits an Kälte gewohnt ist. Auch fand ich ihre Gedankengänge sehr interessant. Wie sie immer wieder eine fremde und doch vertraute Erinnerung bekommt, an der sie sich langsam herantastet. Welche Erfahrungen sie gemacht hat, und wie diese sie geprägt haben, besonders was ihr Liebesleben angeht. 
 
Molly Prewett hat mir auch von Anfang sehr gut gefallen, ihr ist Hermine sehr wichtig und das hat man auch gemerkt, finde ich. 
Luna wirkte total wie Luna, ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass sie so leben würde, wie du es beschrieben hast. Es würde wirklich zu ihr passen. Und als die beiden sich treffen, das ist einfach so magisch ~
Obwohl es in dieser Welt keine Magie gibt und Hermine auch nicht daran glaubt. 
Hach, ich hatte die ganze Zeit Kopfkino beim Lesen, positives Kopfkino und ich habe die FF geradezu verschlungen, kaum hatte ich die Gelegenheit dazu :3
Mir hat sie wirklich sehr gut gefallen, alles war schön beschrieben und wie gesagt, ich find auch den Aufbau der Welt einfach klasse. Da bekommt man schon etwas Angst und hofft, dass es nie zur Wirklichkeit werden kann O_O
Auch dein Erzählstil gefällt mir sehr gut, ich bin die ganze Zeit am Ball geblieben und hab nur einmal kurz pausiert, um mein Wasserglas aufzufüllen. 
Auf jeden Fall möchte ich mich dafür sehr herzlich bedanken und wenn du eine Fortsetzung schreiben möchtest, aber nur, wenn du es wirklich möchtest und nicht, weil du dich dazu gezwungen fühlst, dann würde ich mich darüber freuen. Aber wie gesagt, nur, wenn du Lust hast und natürlich auch die Zeit :3
 
Liebe Grüße,
 
dein sehr sehr glückliches Wichtelkind Kira
Antwort von:  _Natsumi_Ann_
13.02.2021 15:48
Da bin ich sehr beruhigt, dass es dir gefallen hat :-) Hatte ein wenig Zeitdruck, aber es hat ja noch gerade so gepasst xD
Außerdem mag ich das Paaring Mine/Loony jetzt durch dich irgendwie total gerne ^.^ Ich bin zwar Multi-Shipper, aber da ich oft nur Ginny/Luna bei vielen gelesen habe, aber ich das nicht sooooo toll finde, hab ich mich echt mit deiner Variante sehr angefreundet ... und ich bin wieder im Femslash Fieber etwas ^^

also ebenfalls danke,
deine glückliche Wichtelmama ^^
Von:  stone0902
2021-02-07T20:58:31+00:00 07.02.2021 21:58
Huhu,

also mir hat es gut gefallen. Diese Endzeit-Stimmung fand ich sehr aufregend. Hat mich ein wenig an "The Day After Tomorrow" erinnert. Gerne mehr davon ;)
Antwort von:  _Natsumi_Ann_
13.02.2021 15:45
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :-)