Zum Inhalt der Seite

Unforgotten


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.10.2021
abgeschlossen
Deutsch
2102 Wörter, 7 Kapitel
Thema: Digimon
Hallo ihr leben Leser,

wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, hat die liebe Dattelpalme11 ein Projekt ins Lebens gerufen.

Ähnlich wie die Michi oder Koumi Woche wird es auch in dieser Woche zu einem bestimmten Wort ein Kapitel geben.

Für mich ist diese Art zu schreiben eine absoute Herausforderung, denn so kurz halten ist eigentlich gar nicht mein Ding :) Dennoch wollte auch ich ein Lebenszeichen setzen und spätestens als ich die Wörter gelesen hatte, hatte ich eine Geschichte im Kopf und diese wollte ich unbedingt zum besten geben.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim lesen.

Bild und Zitate bei Pinterest gefunden.

Hoffnung ist die leise Stimme, die "Vielleicht" wispert, während die Welt "Nein" schreit.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.01.2021
U: 05.10.2021
Kommentare (27 )
2102 Wörter
Kapitel 1 Rettung E: 08.02.2021
U: 12.02.2021
Kommentare (4)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Symphonie E: 09.02.2021
U: 12.02.2021
Kommentare (2)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ängste E: 10.02.2021
U: 12.02.2021
Kommentare (2)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Hormone E: 11.02.2021
U: 12.02.2021
Kommentare (4)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Trennung E: 12.02.2021
U: 12.02.2021
Kommentare (5)
301 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Erinnerungen E: 13.02.2021
U: 13.02.2021
Kommentare (4)
301 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Regenbogen E: 14.02.2021
U: 05.10.2021
Kommentare (3)
300 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Taichi und Mimi Yagami


    Taichi und Mimi sind frisch verheiratet und planen ihre weitere gemeinsame Zukunft. Alles könnte perfekt sein oder etwa nicht?
Kommentare zu dieser Fanfic (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sakuran
2021-02-21T12:49:30+00:00 21.02.2021 13:49
Hallo,
ach Mensch, das ist wirklich schwer. Du beschreibst gut, wie die "Umwelt" reagiert. Was Freunde und Verwandte sagen. Natürlich hilft es Mimi nicht, aber auf der anderen Seite frage ich mich, was man als Freund oder Familie in dieser Situation sonst sagen soll? Ich glaube letztlich fühlt sich jeder auf seine Weise hilflos. Es gibt einfach Situationen, da gibt es keine richtigen Worte. Manchmal kann man einfach nichts sagen was den Schmerz lindert oder die Trauer mildert. 😔😢
Antwort von:  Linchen-86
29.03.2021 15:47
Hallo meine Liebe:)

Ich danke dir für all deine lieben Kommentare zu meiner Geschichte. Es war mir wirklich wichtig diese Thematik anzugehen.

Ich denke so eine Zeit ist wohl die schlimmste Zeit die ein Paar, besonders aber die Frau durchmachen muss. Momentan beschädigte ich mich sogar soviel damit, dass ich mich dazu entschlossen habe in meiner Elternzeit eine neue Ausbildung zu beginnen um Frauen in allen Lebenslagen während und nach der Geburt unterstützen zu können :)

Auch stille Geburten würde ich eines Tages ehrenamtlich betreuen... Ich glaube zwar das ist auch sehr hart sein kann, aber wie muss es dann erst für die Eltern sein?

Ach ja, viel vor und ich die Geschichte und ich das selber schwanger bin (alles gut bisher, wieder MädchenxD) hat mich wohl auch sehr bestärkt.

Ich glaube dass das Umfeld zwar vieles gut meint, aber einfach ein Elefant Im Porzellanladen sein kann... Sie erwarten zu schnell, dass das Leben eben weiter geht, aber für die betroffen ist es nicht so und das kann einfach nicht jeder nachempfinden...:( alles sehr schwer...

So ich hoffe bei dir ist auch noch alles gut und hoffe bei dir auch nochwas zu lesen :***
Von:  Sakuran
2021-02-15T20:21:29+00:00 15.02.2021 21:21
Hallo,

Wir hatten uns mal privat über dieses Thema unterhalten und ich weiß, dass es nichts ist, worüber du ohne weiteres schreiben würdest. Es ist eine Herzensangelegenheit für dich. Deshalb finde ich es sehr mutig, dass du diesen Schritt gehst. Dies ist auch eine Form der Verarbeitung. Ich denke nicht, dass es ein Tabuthema ist. Ein Tabu ist schließlich etwas, dass gesellschaftlich moralisch mit Scham besetzt ist. Ich denke vielmehr, dass Frauen, denen so etwas passiert (ist) keinen angemessenen Rahmen zur Verarbeitung dieses Traums geboten bekommen. Und wenn Wunden nicht heilen dürfen, fällt es schwer immer wieder darauf zu blicken. Nur wenn etwas sukzessive besser wird, wenn es heilt, der Schmerz nachlässt findet man die Kraft darüber zu sprechen.
Ich weiß nicht, ob du meinen wirren Gedanken dazu folgen kannst. 🤔 Es ist wie sooft im Leben, Menschen denen etwas traumatisches wiederfahren ist, werden sich selbst überlassen. Denn es sind Verletzungen, die von außen niemand sieht. Und wir Frauen neigen dazu, trotz aller Verletzungen weiter zu "funktionieren" sodass niemand unseren Schmerz sieht.

Schrecklich! Dein Mut und deine Stärke sortwas zu beschrieben sind aber wichtig, um eben für andere Frauen möglicherweise ein "Pflaster" zu sein und etwas zur Heilung beizutragen!💪🏻
Fühl dich umarmt.
Antwort von:  Sakuran
15.02.2021 22:16
Traums = Traumas doofe Autokorrektur
Von:  Sakuran
2021-02-15T20:07:39+00:00 15.02.2021 21:07
Hallöchen!
Was für ein Traummann! Welcher Typ hat denn schon Verständnis für diese schwere Zeit in der sich die Frau während der Schwangerschaft befindet? Oh Gott! Gefühle und Körper, einfach alles verändert sich und die Frauen sind selbst damit völlig überfordert. Da scheint Tai glücklicherweise ein sehr sensibler Mann zu sein. Hihihihi. Aber es scheint etwas komplizierter ab jetzt zu werden? Ups, da bin ich gespannt vor welche Herausforderungen du dir beiden stellen wirst! Wobei aus meiner Sicht eine Schwangerschaft bzw. das Elternwerden auch immer mit Angst und Sorgen besetzt ist. Völlig logisch, auf einmal ist alles anders und man hat die Verantwortung für einen kleinen Menschen.....und das für sehr sehr sehr lange Zeit!
😉👌
Vielen Dank für dieses Kapitel... Weiter geht's im Text 😎
Von:  dattelpalme11
2021-02-15T16:08:08+00:00 15.02.2021 17:08
Hallo meine Liebe :)
So ich komme jetzt auch endlich zum Kommentieren!
Ach ja, das Projekt ging jetzt doch schneller vorbei als gedacht ;) Aber keine Sorge, ich denke nicht, dass es das Letzte war. Ich habe da vielleicht sogar schon eine Idee :D

Aber kommen wir zum Drabble :)
Ich finde es schön, dass die beiden ihr Happy End gefunden haben und eine Tochter bekommen haben. Ich weiß nicht , ob du den Manga von Jeanne die Kamikaze Diebin kennst, aber da kam auch eine Natsuki vor, die wirklich sehr viel Hoffnung zurückgebracht hat.
Ich denke so ein Verlust ist immer sehr schwer zu verarbeiten. Meine Oma hatte mal eine Totgeburt. Sie war damals schon sehr weit und man hat einfach irgendwann nicht mehr darüber gesprochen. Das finde ich immer sehr schade, da das Kind trotzdem immer ein Teil der Familie bleiben wird!

Wirklich eine sehr schöne und dramatische Geschichte! Also eine Fortsetzung oder eine Anlehnung an diese würde ich echt sehr schön finden :>
Liebe Grüße und bleib gesund!
Von:  Hallostern2014
2021-02-14T22:18:01+00:00 14.02.2021 23:18
Huhu meine Liebe 😍

Was für ein schönes 😍😍😭. Mir kamen auch die Tränen der Freude. Mimi wurde nochmal schwanger und hat ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Die Angst der sie begeleitet hat während der Schwangerschaft kann jede Frau verstehen. Vor allem die jeningen die schon mal eine Tot oder Fehlgeburt erlitten haben. Deswegen kann ich dir nur nochmal sagen ich finde es klasse wie du dieses Thema ergriffen hast.Der Name ist so schön und passt perfekt zu ihrem Bruder. Ich finde es schön das Mimi und Tai aus diesem schrecklichen Loch es raus geschaft haben und mit Hilfe von anderen da angelommen sind wo sie jetzt sind. Und der Große Bruder passt gut auf seiner kleine Schwester auf.

Auch ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen 😍
Und natürlich wenn es in deiner anderen Geschichte weiter geht

Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche 😘😘😘❤
Von:  Khaleesi26
2021-02-14T12:17:30+00:00 14.02.2021 13:17
Mir kommen soooo die Tränen :'( Ehrlich, wie schön du das geschrieben hast: mit einem Kind im Herzen und einem an der Hand... ich muss so heulen!!! :'D So gemein und so schön und danke für diesen tollen, berührenden Drabble!
Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass im letzten Kapitel tatsächlich alles gut ausgeht und sie noch mal ein Kind bekommen. Aber deshalb freue ich mich umso mehr! Natsuki ist ein wunderschöner Name.
Ich habe versucht, mich in Mimi hineinzuversetzen... 40 Wochen können sooo lang sein und gerade, wenn sie von Angst und Sorge geprägt sind. Ich an ihrer Stelle, wäre in der Zeit durchgedreht ^^ So schön, dass sie Tai hat, der sie trotz allem nicht aufgegeben hat.
Noch mal ein großes Lob an dich! Du hast für dieses sensible Thema genau die richtigen Worte gefunden, ohne zu übertreiben oder zu beschönigen. Ich denke, du hast es so erzählt, wie es tatsächlich ist. Ich fand die Geschichte sehr authentisch und würde mich freuen, wenn du vielleicht wirklich über eine Fortsetzung nachdenkst. Vielleicht beim nächsten Drabble-Projekt ;)

Liebe Grüße <3
Von:  dattelpalme11
2021-02-14T08:20:10+00:00 14.02.2021 09:20
Hallo meine Liebe :)

Puhh das sind also die Nachwirkungen und ich kann Mimi da echt verstehen, obwohl es ganz sicher nicht ihre Schuld war, dass das Kind gestorben ist :( Sie braucht sich da keine Schuld zu geben, aber ich glaube das ist in so Augenblicken leichter gesagt als getan.
Solche Aussagen wie "das Leben geht weiter" etc. finde ich persönlich immer etwas übergriffig, vielleicht weil ich es im Moment auch selbst erlebe. Hier geht es um Gefühle und Trauer kommt immer in Wellen. Ich finde nicht, dass man über jemanden urteilen sollte, der gerade trauert :(
Es ist natürlich auch für Tai nicht schön, dass Mimi ihn so wegstößt, da es ja auch sein Kind war. Und ich hätte auch an seiner Stelle Angst meinen Partner ebenfalls noch zu verlieren. Ich denke nämlich, dass einige Beziehungen so einen Verlust nicht aushalten :(
Aber ich hoffe sehr, dass beide lernen mit ihrem Schmerz umzugehen. Ich bin auch echt gespannt, was du dir fürs letzte Kapitel überlegt hast :>
Antwort von:  Linchen-86
14.02.2021 12:12
Hallo meine Liebe :)

und das fast zum letzten Mal :(
Ich glaube das auch, man macht sich verantwortlich, weil man sonst niemanden Verantwortlich machen kann:/
Trauer ist so ein sensibles Thema und sie keimt auch immer dann wieder auf, wenn schon meint man sei schon viel weiter und wenn es dann unsensible Leute gibt ist das keine wirkliche Hilfe... Es ist eben ein Prozess der ganz viel Zeit benötigt und sie muss jedem auch zugestehen.

Ach ja, Tai stand wohl so ziemlich zwischen den Stühlen, aber er hat sich immer bemüht und seine Mimi auch nicht aufgegeben...
und jetzt kommt auch schon das Letzte... :(
Von:  Khaleesi26
2021-02-13T21:57:57+00:00 13.02.2021 22:57
Hallo meine Liebe,

oh Gott, ich stelle es mir so unendlich schwer vor. Aber ich kann Mimi verstehen... ich denke, ich würde auch jeden von mir fernhalten wollen. Auch wenn es dem Partner gegenüber unfair ist. Denn auch Tai hat ein Kind verloren. Aber manchmal ist der Schmerz so unendlich groß, dass man nur noch das sieht. Dass man keine Zukunft mehr sieht. Und dass alles egal ist.
Ich finde es so toll von Tai, dass er versucht auf Mimi zuzugehen. Sie können sich gegenseitig Halt geben, wenn Mimi ihn nur lässt. Tai hat so recht, sie haben schon ihr Baby verloren, sie können nicht auch noch sich verlieren :'(
Ich drücke die beiden ganz doll... sie tun mir leid.
Ein großes Lob aber an dich, du bringst die Gefühle so gut rüber, sodass man richtig mitleidet... und das, obwohl es nur 300 Wörter sind.
Vielleicht schreibst du ja sogar mal eine Fortsetzung zu diesem Drabble :)

Liebe Grüße :*
Antwort von:  Linchen-86
14.02.2021 12:09
Ja, jeder trauert ja auch anders und bei so einer Sache trauern Frauen auch sicher anders und intensiver als Männer... und als Frau macht man sich in so einer Situation auch selber das Leben schwer... man fragt sich ja auch wie soll man wieder glücklich werden und darf ich das überaupt? Ach, es hätte noch soviel Potenzial gehabt XD
Aber auch Tai zeigt, wie sehr es auch ihn beschäftigt und versucht Mimi die Hilfe zu geben, die ihr vielleicht wirklich helfen kann.
Danke für das liebe Kompliement :)) Da werde ich ja gleich verlegen ;)
Ja, habe ich schon drüber nachgedacht XD

Liebe Grüße :***
Von:  Hallostern2014
2021-02-13T21:02:47+00:00 13.02.2021 22:02
Huhu meine Liebe ❤😘

Hier geht es traurig weiter 😢. Aber so sind nun mal Frauen die ein Baby tot zur Welt bringen mussten. Man fühlt sich einfach nut leer. Die Idee mit dem Gedenkstätte finde ich toll. Aber kann ich auch Tai verstehen. Er musste bis jetzt alles alleine verarbeiten und hat dabei noch Angst Mimi zu verlieren. Das würde ihn auch noch mehr Kaputt machen. Deswegen finde ich es gut das ee gehandelt hat. Und Mimi hat auch verstanden das sie wohl mit hilfe besser damit umgehen kann.

Ich bin sehr gespannt auf letzte Kapitel. Ich wünsche dir einen schönen Samstagabend. Ganz liebe Grüße😍😘
Antwort von:  Linchen-86
14.02.2021 12:06
Hallo meine Liebe :)

Oh ja, ich glaube die erste Zeit danach ist einfach nur schrecklich und man weiß gar nicht wie man da wieder rauskommen will...
Ich denke beide lernen für sich und gemeinsam mit der Trauer umzugehen und werden trotzdem irgendwie auch wieder zueinander finden..

Und heute schon das letzte Kapitel... ach herrje...
Von:  dattelpalme11
2021-02-13T15:15:55+00:00 13.02.2021 16:15
Hallo meine Liebe :'(
Ach ja, irgendwie habe ich sowas geahnt, aber trotzdem ist es schwer zu lesen >_>
Ich bin selbst noch keine Mutter, aber ich sag dir vor sowas habe ich selbst echt unfassbare Angst.
Aber sowas kann man selbst nicht beeinflussen. Ganz schlimm findet ich tatsächlich wenn man bei dem Kind Trisomie 13 oder 18 feststellt :( Aber gut, ich versuche mich mal wieder zu fokussieren.
Ich finde es gut, dass du so ein Thema aufgreifst. Ich bin auch sehr gespannt, ob sich die Beziehung zwischen Mimi und Tai verändern wird. Ich denke, sowas kann auf der einen Seite einen näher bringen aber auch sicherlich entzweiten, was ich für die beiden nicht hoffe >_<
Den Namen des Kleinen finde ich auch sehr schön gewählt <3 Ach ich würde die beiden ja schon irgendwie gerne drücken :'(

Aber gut zum Schluss noch: Alles Gute zur Schwangerschaft <3
Ich hoffe, dir geht es soweit gut und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht!