Hogwarts im Jahr 2022. Chaos ist natürlich vorprogrammiert von Bademeister ================================================================================ Kapitel 4: ----------- Severus´s Pov: " Sprechen und * Denken. Ich kam in die große Halle. Dort war schon die Hölle los. Ich konnte Suhana sehen, wie sie gerade versuchte, etwas Ruhe in die Häuser zu bringen. Aber, das wollte ihr nicht so recht gelingen. Ich stöhnte. *Warum musste jetzt ausgerechnet Professor Khan hier aufkreuzen?* Suhana massregelte gerade Draco Malfoy, den Grund konnte ich nicht so wirklich erkennen, aber es ging ordentlich zur Sache, denn Draco keifte, was das Zeug hielt. Ich ging geradewegs zum Lehrertisch, ignorierte alle Schüler und setzte mich. Kaum, das ich mich niedergelassen hatte, kam Suhana auf mich zu und schleifte Malfoy an den Ohren hinter sich her. Ich sprang auf und brüllte: “PROFESSOR KHAN, WAS IST DAS DENN? LASSEN SIE AUF DER STELLE MEINEN PATENSOHN LOS, KLAR?” Suhana knurrte: “Nein, Professor Snape, ich werde Ihren Patensohn massregeln, weil er hat sich in Wahrsagen komplett daneben benommen.” *FLASHBACK* Wir schreiben das Jahr 2022. Es war Montagmorgen um 8:45 Uhr. Die Slytherins, darunter Gabriele Maluma und Draco Malfoy und die Gryfindors, darunter Nevil, Harry, Annabelle Queen, Hermine und Ron saßen in der großen Halle, beim Frühstück, starrten auf Snape, der aussah, als hätte er in eine Zitrone gebissen, mürrisch starrte er die Gryfindors an und vergrub sich danach wieder hinter dem Tagesprophteten. Die Klassen auf den Weg zu Wahrsagen. Gabriele Malumas Pov: Ich hatte eine Tüte voll Kotzpastillen dabei, weil ich konnte Professor Khan nicht ausstehen. Gerade als wir hinter Professor Khan die Leiter zum Unterricht hoch kletterten, flüsterte urplötzlich, irgendjemand. Ich blickte mich nach Annabelle um, doch diese war schon vor mir die Leiter hoch gestiegen und war im Unterrichtsraum verschwunden. Hinter mir kamen jetzt nur noch die Gryfindors. Ich drehte mich um und erstarrte: *Das konnte doch nicht wahr sein?* Denn ich sah, wie Ron etwas mit Harry besprach. Ich ging weiter die Treppe hoch in den Klassenraum, setzte mich an dem Tischchen neben Draco Malfoy, der mich sogleich fragte: “Was ist denn mit dir los?, Du wirkst heute so komisch.” “Keine Ahnung, ich hasse nur Professor Khan, das ist alles.” Antwortete ich. “Ach so, ich dachte, es ist wegen dem goldenen Trio.” Erwiederte Draco. “Mister Malfoy, können Sie mir freundlicherweise erklähren, was ein Grimm ist?” Erklang urplötzlich Professor Khans Stimme. “Denken Sie doch selbst nach.” Erwiederte Draco bissig. Ich dachte: *Also, wenn es jetzt nicht gleich kracht, dann läuft hier irgendetwas ganz gehörig schief.* Leider sollte ich Recht behalten. Professor Khan kam jetzt auf unseren Tich zugestürmt. Ich verkroch mich sofort unter dem Tisch. Professor Khan befahl: “So, Mister Malfoy, Sie werden jetzt einen 5 Fuß langen Aufsatz verfassen, über das Leben des Grimms, klar?” Draco stöhnte: “Ist gut.” Draco schrieb den Aufsatz, doch kaum, das er damit fertig war, packte ihn Professor Khan am Kragen und schleifte ihn in die große Halle. Währendessen bluffte sie die Klasse an: “Ab mit Ihnen in die große Halle, die Stunde ist für heute beendet.” *FLASHBACK ENDE* Severus´s Pov: Ich wandte mich an Suhana: “Was habe ich Ihnen eben gesagt, hm?” Suhana erwiederte: “Ich soll Ihren Patensohn los lassen.” Ich knurrte: “Richtig.” Da, ich aber noch keinerlei Veränderung sah, fragte ich: “Und, was ist jetzt?” Suhana ließ Draco los, der natürlich sofort die Flucht ergriff und sich an den Slytherintisch setzte, knurrte mich an: “Professor Snape, ich sage Ihnen jetzt mal etwas, ich würde vorschlagen, den Schülern jetzt Ihre Geräte zu geben, damit Sie sich noch ein bisschen vertraut machen, mit den Geräten bevor es gleich dann damit in den Unterricht geht.” Ich guckte sie nur spöttisch an, gab mich dann aber geschlagen, erhob mich und befahl: “Nehmen Sie Ihre Geräte, mit in Ihr Haus, die Geräte liegen...” Ein Wink mit dem Zauberstab, alle Geräte flogen, auf die jeweiligen Tische und Plätze. “…Liegen auf Ihren Plätze, Installieren Sie die nötige Sofwahre und nehmen Sie die Geräte in Betrieb. Alle gehen dann sofort in den Chatroom, wo sie schon von Professor Kahn erwartet werden und diese dann den Unterricht fortsetzt, klar?” Alle nickten, beobachteten, wie ich mich setzte. Kaum das ich saß, kam bewegung in die Halle. Alle rannten zu ihren Plätzen, rafften Ihre Geräte zusammen und verschwanden aus der großen Halle. Suhanas Pov: Ich nahm auch meine Gerärte an mich, ging gemächlichen Schrittes in meine Privaträume, installierte die nötige Software, nahm sie in Betrieb und betrat dann den Chatroom. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)