Nagareboshi o kyatchi von Rizumu ([Story A Day | 092020]) ================================================================================ 0409 [Alisaie, Biggs & Wedge] ----------------------------- It was easy to repair the clock in the tower after the headless corpse was removed from the gears. Before that, it was thought to be a problem due to the age of the machinery, but except for the decapitated body, its mechanics were functioning perfectly. Dieses Prompt stammt von Joe R. Lansdale     Alisaie Leveilleur war langweilig. Wenn es nach ihr ging, hätte sie sich nach dem Erwachen aus ihrem Schlaf schon lange wieder ihrem Training gewidmet. Aber nicht nur ihr Bruder Alphinaud, sondern auf Tataru und vor allem Krile haben ihr Vorsicht und Ruhe verordnet. Aber einfach nur im Sonnenwind sitzen und darauf zu warten, war nicht ihre Art. Sie ließ sich nur widerwillig darauf ein, nur einen kleinen Teil ihres täglichen Trainings zu absolvieren und sich auf keinen Fall zu übernehmen. Jagden, Fates, kleinere Aufträge … Das alles war für sie gestrichen und während ihr Bruder sich Kopfüber in die Berichte stürzen konnte um neue Pläne zu entwickeln. Der Galear Maxima war da gewesen und aktuell redete er mit Estinien. Alisaie selbst hatte sich in die Räumlichkeiten der Garlond Metallwerke zurück gezogen, die Biggs und Wedge während ihres Einsatzes am Kristallturm um den Sender zu bewachen, bezogen hatten. Das ungleiche Duo werkelte an einer Maschine, welche die junge Elezen nicht verstanden hatte und auch nicht wirklich wollte. Sie brauchte nur etwas, womit sie sich ablenken konnte und die beiden mussten dafür herhalten. Sie stritten, während Alisaie oben auf einem Schrank saß und ihr Kinn auf ihre Hand stütze und gelangweilt das Treiben der beiden beobachtete. Sie hörte noch nicht einmal was der Roegeadyn und der Lalafell sagten. Gelangweilt seufzte Alisaie und konnte ein Gähnen nicht unterdrücken. Es war eine schlechte Idee gewesen her zu kommen. »Alisaie! Was sagst du dazu?«, wollte Wedge wissen und riss die junge Rotmagierin aus ihren Gedanken. »Wie was?« Biggs schnaubte. »Hast du uns eigentlich zugehört?« »Nein«, sagte sie vorwurfsvoll und sprang von ihrem Sitzplatz herunter. Elegant landete sie auf ihren Füßen. »Das was ihr euch an den Kopf geworfen hat, kann doch kein normaler Elezen verstehen.« »Aber Alisaie!«, versuchte Wedge zu schlichten. »Was machst du dann hier?« »Ich wollte nur ein wenig Ablenkung und Zeitvertreib haben. Aber ihr seid mir eindeutig zu anstrengend.« Alisaie winkte zum Abschied und verließ den Raum wieder um die beiden mit ihrem Streit allein zu lassen. Biggs und Wedge konnten nichts anderes machen, als ihr nachzusehen. »Das ist deine Schuld!«, beschwerte sich Wedge bei seinem Freund. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)