Paw Patrol - Neue Freunde, neue Abenteuer von Lunaria-the-Hedgehog (das Bordercollie Duo) ================================================================================ Star hautnah ------------ Rocky konnte sich kaum noch auf den Pfoten halten. „Ich... ich muss ganz dringend vor die Tür, … die Folge kenne ich eh schon, also bis später!“ rief er und flitzte los. „Hihi, Rocky ist liebeskrank!“ kicherte Sky. „Wenn Rocky krank ist, warum haben wir ihn nicht auch zur Tierklinik gebracht?“ wollte Marshall wissen. „Oh Marshall, vielleicht sollten wir dich nochmal zur Tierklinik bringen...“ „Wieso? Ich bin doch gesund!“ fragte Marshall und blickte seine Freunde verwirrt an. Der junge Dalmatiner wusste nicht was Chase damit meinte, aber er hing den Gedanken nicht lange nach, immerhin lief seine Lieblingsserie. Der graue Mischling war inzwischen in den Straßen der kleinen Stadt angekommen. Aufgeregt sah er sich um und versuchte die Kameraleute und den Hauptstar zu erblicken. „Suchst du wen?“ wollte eine schwarze zerzauste Streunerin von ihm wissen. Rocky sprang erschrocken zur Seite. „Ähm ja... ich suche den Starhund Marla... sie ist heute in die Stadt gekommen um ihre neue Serie zu drehen... Aber ich habe sie bisher nicht gesehen... und auch kein Kamerateam...“ Der Rüde klang etwas enttäuscht. Die schwarze Streunerin kratzte sich hinter dem Ohr, woraufhin sich Rocky noch einen weiteren Schritt von ihr entfernte. Flöhe konnte er jetzt überhaupt nicht gebrauchen. „Die Leute vom Showbusiness werden erst morgen anrücken, soweit ich das gehört habe, aber die Starhündin soll hier schon gesehen worden sein.“ Rockys Augen leuchteten als er die Worte vom Streuner vernahm. „Wirklich! Hast du sie auch schon gesehen?“ wollte er von ihm wissen. „Ich? Nein, ich mach mir nichts aus Schickimickiwauwaus, ich brauch die Freiheit.“ „Aber sie ist kein Schickimickiwauwau!“ bellte Rocky erbost. Die Streunerin sah ihn verwundert an. „Kennst du sie? Persönlich?“ „Nein... Aber sie ist sicher nicht so... dass glaub ich nicht!“ Rocky war sich nicht sicher, aber er hoffte es. Der Streuner stand auf und tippte Rocky mit seiner schwarzen Pfote auf die Schulter. „Du bist ein guter Hund...“ Rocky zog seine Schulter von dem Streuner weg. „Hey ich will keine Flöhe! Was ist wenn ich Marla doch treffe und ihr einen deiner Flöhe gebe... sie würde mit mir nie wieder reden...“ Die Streunerin fing an zu lachen. „Keine Sorge es ist nicht immer so wie es scheint, manchmal ist man einer Sache viel näher als man denkt ohne es zu wissen.“ Mit diesen Worten rannte die schwarze Hündin weg und verschwand hinter den Mülltonnen. „Was meint sie damit?“ Rocky gab seine erfolglose Suche für heute auf und ging wieder in die Zentrale. Dort angekommen wurde er von seinen Fellfreunden erwartet. „Und hast du sie gesehen?“ „War deine Suche erfolgreich?“ „Warum bist du so dreckig an der Schulter, ganz schwarz wie vom Rus.“ wollte Sky von ihm wissen. „Nein ich habe sie nicht gesehen, nur eine schwarze Streunerin... die hatte Flöhe und ich hoffe ich hab jetzt keine, ich will kein Flohbad nehmen!“ erklärte Rocky. „Aber baden solltest du trotzdem Rocky, deine Schulter ist ganz dreckig.“ „Wie? Das war die Schulter wo die Streunerin mich angetippt hat! Wenn ich die erwische!“ bellte Rocky aufgeregt. „Ich kombiniere... du hast einen neuen Hund in der Stadt gesucht, und einen gefunden... der Statur nach zu urteilen war der Streunende Hund genauso groß wie Marla, dass erkenne ich daran das die Pfote von ihr dir zur Schulter reicht. Könnte es nicht sein, dass deine Streunerin doch auch dein Filmstar war?“ gab Chase von sich. „Nein, sieh doch hier das Foto in der Zeitung, sie ist ein schwarz weißer Border Collie, die Streunerin war nur schwarz.“ Rocky bestand darauf, dass Chase mit seiner Vermutung falsch lag. „Aber ihre Pfoten sind weiß und wenn sie die schwarz färbt, dann färbt sich das auf deiner Schulter auch ab.“ „Sie war einfach nur dreckig...“ „Das ist aber kein Dreck das ist Rus!“ sagte Rubble, „Mit Dreck kenne ich mich aus!“ Rocky setzte sich und sah fassungslos auf den Boden. „Ihr meint, ich habe sie getroffen und nicht erkannt?!“ Er sah sich das Foto in der Zeitung genauer an. „Diese blauen Augen... der Streuner hatte auch blaue Augen...“ „Da hast du den Beweis! Schwarze Hunde haben braune Augen! Blaue Augen haben nur wenige Rassen!“ sagte Chase stolz. „Ohhh wie konnte ich nur so dumm sein... ich hatte sie so nah vor mir... und habe sie nicht erkannt...“ Der Rüde ließ sich mit den Vorderpfoten auf den Boden fallen. „Mach dir nichts draus, sie ist ja ne Weile hier, also wirst du sicher noch eine Gelegenheit finden sie zu treffen.“ Marla war inzwischen in ihrem neuen Zuhause angekommen. „Marla! Oh wie dreckig du bist, komm mit du nimmst jetzt ein Bad.“ sagte die junge Besitzerin. Gesagt getan. Marla saß kurze Zeit später in der Badewanne und bekam ein schönes Vollbad. „So dreckig wie du bist, kannst du deiner Schwester nicht unter die Augen treten, sie arbeitet doch in der Tierklinik. Da muss es Steril sein.“ „Stimmt.“ gab Marla zu. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)