Zum Inhalt der Seite

Bittere Botschaft


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.08.2020
abgeschlossen
Deutsch
2753 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Fairy Tail
Genre: One-Shot, Gen
Hauptcharaktere: Lucy Heartfilia, Levy McGarden
Während Natsu mit Erza bei einem speziellen Trainingslager ist, übernimmt Lucy zusammen mit Levy einen Auftrag. Nur hat auch Mirajane ihre Finger im Spiel und die beiden Mädchen treffen schon sehr bald ein ehemaliges Mitglied des Magischen Rates.

______

Dies ist mein Beitrag zum Wettbewerb Eine Botschaft überbringen
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Bittere Botschaft E: 27.08.2020
U: 28.08.2020
Kommentare (1)
2753 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ZoroTheKaidoSlayer
2022-06-24T14:00:48+00:00 24.06.2022 16:00
Eine schöne und ich finde leicht traurige Geschichte
Außerdem ist sie schön geschrieben
Das weiß ich, weil ich auch Fanfictions schreibe

Antwort von:  Varlet
24.06.2022 16:30
Danke für deinen Kommentar
hab mich sehr darüber gefreut :)
Von:  SarahSunshine
2020-09-01T19:13:34+00:00 01.09.2020 21:13
Hallo Varlet,

ich danke dir vielmals für die Einsendung deiner Geschichte bei meinem Wettbewerb „Eine Botschaft überbringen“.


Ich finde es schön, dass Lucy hier die Hauptakteurin ist und dass Levy quasi immer als Unterstützerin an ihrer Seite ist. Leider muss ich gestehen, dass ich das Ratsmitglied nicht kenne, aber ich konnte mir trotzdem vorstellen, um welche Art Person es ging.

Das Thema, das du gewählt hast ist auf jeden Fall sehr dramatisch und gleichermaßen auch spannend gewesen. Die Verknüpfung zu Lucys eigenen Erfahrungen und Gefühlen finde ich sehr wichtig. Da möchte ich aber auch gleich sagen, dass ich dazu einfach gerne noch mehr gelesen hätte. Ich habe das Gefühl, dass es mehr um das Drumherum (kleine Neckereien, Missionsauswahl, die Reise, die „Übergabe“ der Botschaft) geht, als um die eigentliche Botschaft an sich, als um die mit der Botschaft verbundenen Gefühle.

Wenn ich Lucy richtig in Erinnerung habe, lässt sie sich selbst von solchen negativen Erinnerungen oder Gefühlen nicht allzu lange unterkriegen, aber etwas mehr Tiefe dazu hätte mich emotionale mehr abgeholt.


Trotzdem fand ich es sehr schön, mal wieder für eine kurze Zeit in das typische Fairy Tail Feeling abzutauchen. Ein herzliches Dankeschön dafür! :)
Antwort von:  Varlet
05.09.2020 13:56
Hallo SarahSunshine,
danke für deinen Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Tatsächlich habe ich mich mit dem Ratsmitglied schwer getan, da ich nicht die "Standard-Charaktere" wählen wollte. Aber das führt wohl letzten Endes dazu, dass man die Charakere nicht mehr kennt *lach*

Jetzt wo du es sagst, stimmt, das Miteinander der Charaktere stand mehr im Fokus als das eigentliche Thema des überbringens einer Botschaft.

Da hast du Lucy richtig in Erinnerung, sie ist ein kleines "Steh-auf-Männchen" und lässt sich von nichts unterkriegen - wobei ich glaube, dass auch Natsu und Happy eine treibende Kraft dahinter darstellen und ihr auch helfen damit klar zu kommen.