The experiment about the dorm von abgemeldet ================================================================================ Prolog: Chapter 00 ~ Eine Idee der Rumtreiber --------------------------------------------- Seine braunen Augen lagen auf den Textzeilen, die sich vor seinem Gesicht offenbarten. Absatz für Absatz, Zeile für Zeile verschlang er wie ein Schwamm, der das Wasser aufsaugte. Wissen, das gänzlich dem Seinen zugefügt wurde, um in diesem Konkurrenzkampf, der sich das Schulleben nannte, zu überleben. Er musste die Zauberspruchformeln verinnerlichen, sich einverleiben, um seinem Haus alle Ehre zu erweisen. Und sie mit Hauspunkten einen Schritt näher an den, von vielen Schülern so herbeigesehnten, Hauspokal zu bringen. „Erde an Wells.“ Überrascht zuckte er zusammen, als man ihm das Buch aus den Händen riss und er in der Wirklichkeit wieder ankam. Die Wirklichkeit für ihn offenbarte sich am ehesten, indem er nun in die süffisant lächelnden Gesichter seiner vier Mitschüler blickte. James Potter; ihr Anführer. Sirius Black; der Vize. Peter Pettigrew; der Mitläufer. Remus Lupin; die einzige Stimme der Vernunft, meistens jedenfalls. Er wusste, dass es für ihn nichts Positives verhieß, wenn die Clique an ihn trat. „Ich würde gerne weiterlesen, wenn ihr nichts dagegen habt.“ Überraschte Augenbrauen zogen sich in die Höhe, als der Braunäugige in ruhiger, monotoner Stimme das Wort an die vier Freunde wandte und ihnen abwartend seine Hand entgegenhielt. „Aber wir wollten doch so gerne deine Expertise erfahren, Ryan.“ Sirius war der Erste, der die Sprache wiedergefunden hatte. Ryan hingegen war im Inneren sichtlich überrascht, dass Black überhaupt dieses Wort kannte. Doch dann erinnerte er sich daran, dass dieser ja stets den Rebellen spielte, aber an sich doch ein herausragender Zauberer war. Wie begabt er wohl werden könnte, wenn er aufhörte, den Rebellen zu spielen und endlich erwachsen zu werden? „In welcher Thematik?“ Auch die anderen waren nun längst wieder aus der kürzlichen Überraschung herausgekommen, welche bei James daran zu erkennen war, dass dieser in eine bestimmte Richtung mit dem Finger deutete. Ryans Augen folgten der Richtung des ausgestreckten Fingers und skeptisch hob er eine Augenbraue in die Höhe. „Euch ist sicherlich aufgefallen, nach den vergangenen fünf Schuljahren, die wir gemeinsam an dieser Schule verbringen, dass ich eurem Geschlecht angehöre. Männlich. Ich kenne mich genauso wenig wie ihr im Wissen rundherum und um die Mädchenschlafsäle aus.“ Ja. James Potters Finger deutete auf den Mädchenschlafsaal der Gryffindormädchen. „Natürlich ist uns das aufgefallen.“ Das Lächeln, das auf Sirius‘ Gesicht lag, deutete ihm nichts Gutes. „Doch …“, nun würde der Haken kommen, weswegen sich das Gespann an ihn gewandt hatte. „… Es ist in der Geschichte, soweit wir wissen, noch niemandem so wirklich gelungen, in den Mädchenschlafsaal einzudringen, aufgrund der Schutzzauber. Was wäre es für ein Ansehen für dich, zumindest von den Jungen, wenn du der Erste wärst, dem dies gelänge?“ „Und somit von der Schule fliege?“ Ryans Augen suchten die von Remus. Er wusste, dass dieser es sicherlich nicht riskieren würde, dass jemand aufgrund von ihren Ideen und Streichen von der Schule flog. Doch dieser blickte einfach in eine andere Richtung. „Es ist eine Herausforderung, um dein Können zu zeigen. Und sobald es dir gelungen ist, kannst du dies den Professoren genau so erklären und ihnen raten, was sie noch verbessern sollten.“ Ryan überlegte. Von dieser Warte aus gesehen waren die Argumente, die James nun an ihn gewandt hatte, nicht einmal so verkehrt. Auch wenn er wusste, dass die Jungen ihn dies lediglich schmackhafter machen wollten und mit ihm etwas zum Lachen brauchten. Doch das war tatsächlich eine Herausforderung. Es würde seinen Ideenreichtum wie auch seine Fähigkeiten testen. Zudem, wenn er auf die Sicherheitslücke hinwies und sich Verstärkung dank einer verbündeten Klassenkameradin, die mit ihm dieses Experiment wagen würde, suchte, würde man ihm ganz sicher Glauben schenken und Hauspunkte zusprechen. Er würde in der Gunst von Lehrern, zumindest von McGonagall, und der seiner Mitschüler, auch hier lediglich die Gryffindors, steigen. Aufgrund des bewiesenen Eifers und der erbrachten Hauspunkte. Zwei Fliegen mit einer Klappe. „Gut, ich mach es.“ Triumphierend blickten sich die Freunde, jeder einmal, an. „Nur auf meine Weise“, fügte er nun hinzu, was die Teenager verwirrte. Doch er hatte sich bereits das Buch, das ihm am Anfang dieses Gesprächs abgenommen wurde, geschnappt. Damit lief er zielsicher auf ein ganz bestimmtes Mädchen seines Jahrganges zu, die er am anderen Ende des Gemeinschaftsraums erblickte. Ja, sie wäre das perfekte Alibi und zudem eine noch bessere Rache an die Rumtreiber, wenn er sie mit hineinzog. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)