Gegrillte Kekse von Teteiusu77 ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Gegrillte Kekse Jack schob die fertig gekneteten und ausgestochenen Kekse in den Ofen, schaltete diesen ein und wartete. Nach 10 Minuten piepste der Ofen, denn die Kekse waren fertig. Er öffnete den Ofen, zog das Backblech heraus und wunderte sich: „Komisch, warum sind die Kekse denn nicht goldgelb und auch noch so weich?“ „Was ist los, Jack?“ Das war Ianto, der in diesem Moment zusammen mit Gwen die Küche betrat, um Kaffee zu kochen. Jack drehte sich zu ihm und brummte: „Irgendwas hab ich mit den Keksen falsch gemacht. Die sind nicht goldgelb und auch noch so weich.“ Ianto ging zu ihm hinüber, legte ihm eine Hand auf die Schulter und meinte: „Lass mal sehen.“ Er kniete sich neben seinen Freund auf den Küchenboden, besah sich die Kekse und den Ofen und begann dann schallend zu lachen. „Kein Wunder, dass die Kekse nicht gar werden, du hast sie ja auch...“ Weiter kam er nicht, denn Gwen unterbrach ihn ebenfalls lachend: „Oh je… Wie jedes Jahr: Gegrillte Kekse!“ Jack maulte: „Menno! Ich weiß halt nicht wie der Ofen funktioniert! Ich bin ja kein Bäcker! Ihr könnt ja froh sein, dass der Ofen nicht explodiert ist!“ Ianto klatschte sich eine Hand auf die Stirn, schüttelte seinen Kopf und seufzte: „Zum Glück. Die arme Küche!“ Jack stand nun vom Boden auf, warf seinen Kopf in den Nacken, schnaubte ein wütendes „Pft“ und rauschte von dannen. Ianto blickte seinem Freund verblüfft nach. „Was soll denn das? Na toll.“ Er stand nun auch vom Boden auf und folgte Jack. Zurück blieb eine kopfschüttelnde, verdadderte Gwen. „Also wirklich!“ Sie ging zum Ofen hinüber, drehte den Schalter eine Stufe weiter auf das Zeichen für backen, stellte erneut die Zeit ein und drückte den Startknopf. „Wenn man nicht alles selber macht… Männer!“, grummelte sie, und widmete sich dann der Kaffeemaschine. Ende Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)