Zum Inhalt der Seite

Ein Hexer hat es niemals leicht

Wichtelgeschichte für Porpetina
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.06.2020
abgeschlossen
Deutsch
4501 Wörter, 1 Kapitel

Geralt war mit seinem treuen Pferd Plötze unterwegs, da traf er auf neue und alte Gesichter, was zu einem spannenden Abenteuer führte.


(¯`°.•°•.★* ✰ *★ .•°•.°´¯)


Die Wichtelgeschichte ist im Rahmen des Frühlingswichtels 2020 für mein Wichtelkind Calafinwe entstanden. Thema: 1. Das Jahr der Ratte | 2. Butterfly (Lyric)

Betaleserin:  Daelis | Bildquelle


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ein Abenteuer irgendwo im Nirgendwo E: 13.06.2020
U: 14.06.2020
Kommentare (1)
4501 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Calafinwe
2020-06-14T17:37:09+00:00 14.06.2020 19:37
Liebe Rhaegal,

bitte entschuldige, dass ich noch nicht eher kommentiert habe. 

Ich hab ja schon die ganze Zeit gerätselt, zu welcher Serie ich eine Geschichte bekomme, nachdem ich da einen Stoß Fragen etwas ausführlich und ziemlich auf diverse Final Fantasy Teile bezogen beantwortet habe. Dass es dann Witcher wurde, hat mich sehr positiv überrascht :D

Und mit Gaunter O'Dimm gibt es vermutlich eh schon viel zu wenig vor. Generell fand ich die Idee gelungen, dass derjenige, der Gaunter in einem Vertragsduell schon mal besiegt hat, wissen will, wer es nach ihm geschafft hat. Muss gestehen, an der Stelle hätte ich mir fast noch mehr Infos zu Darwin gewünscht, so wie Geralt ja auch in der Geschichte drüber nachdenkt.

Außerdem ist es voll fies, dass am Ende nicht aufgelöst wird, worüber Gaunter und Darwin gewettet haben, auch wenn Letzterer ja zugibt, dass es ihm mehr drum ging, Geralt kennen zu lernen. Aber da hab ich mich schon gefragt, warum er sich Geralt nicht einfach vorgestellt hat. Stattdessen hetzt er ihn durch die Welt. ^^;

Gelegentlich hast du einige holprige Satzkonstruktionen drin bzw. Wörter die eher in anderem Kontext verwendet werden. Rechtschreibfehler sind mir jetzt keine aufgefallen.

Ansonsten hast du bei der Wichteltruppe wohl den besten Riecher was mir gefällt xD

LG
Porpetina
Antwort von: abgemeldet
14.06.2020 19:49
Aloha~
Ich danke dir für dein Kommentar und bin sehr erleichtert, dass es dir gefallen hat.

Naja, eigentlich hattest du vorher einen anderen Wichtel. Ich wurde nur knapp in der Mitte der Zeit gefragt, ob ich dich annehmen kann. Lange Geschichte. Anfangs hatte ich vor, dir eine FF15 Geschichte zu schreiben, leider bin ich da etwas raus. Mit dem OS habe ich schon etwas begonnen, ich versuche es mal weiter zu schreiben ;) The Witcher 3 kannte ich zum Glück sehr gut, obwohl ich auch vorhatte, dir noch eine süße CrowleyxHorn FF zu schreiben, doch du mochtest ja keine mehr haben.

Ja, zu Gaunter O'Dimm gibt es viel zu wenig FFs und allgemein ist er ein wahres Rästel im The Witcher Univerum. Und zu Darwin. So ist halt sein Charakter, und wenn das Spiel es ihm nicht leicht macht, dann darf ich es auch nicht tun XD Wenn du magst, kann ich eine Fortsetzung für dich schreiben. Da taucht auch Gaunter O'Dimm öfters auf.

Meine Grammatik: Einige sind hoffenlich für dich kein Problem gewesen. Ohne meine Betafee wäre es ein Unheil der Wörter gewesen XD

Es ehrt mich sehr, das ich stets deinen Geschmack getroffen habe. Falls ich dich wieder bekomme, schreibe ich diesmal eine FF15 für dich. Versprochen!

LG^^Rhaegal^^
Antwort von: Calafinwe
15.06.2020 15:16
Haha, verstehe ^^
Ich muss gestehen, ich bin bei Owari no Seraph mittlerweile ziemlich raus und würde gerne doch endlich mal eine Geschichte zu irgendeinem Final Fantasy Teil bekommen.

Kann mich nicht mehr dran erinnern, da jemals was bekommen zu haben.

LG
Von:  Vegetasan
2020-06-13T13:45:54+00:00 13.06.2020 15:45
Geralt hat es wirklich nicht leicht, immer diese Magier und Leute die meinen, mit ihm Spielen zu müssen.

Eine nette Geschichte, hat mir gut gefallen.

Lg Vegetasan
Antwort von: abgemeldet
13.06.2020 18:00
Hallo, vielen Danke für dein Kommentar.

Ja, das stimmt. Man kann mit Geralt Mitleid haben, aber anders kennt er es nicht. Für mein erste Geschichte im Fandom The Witcher 3 bin ich auch sehr zu frieden.

LG^^Rhaegal^^