Zum Inhalt der Seite

Der Weg, die magische Welt zu verkuppeln


Erstellt:
Letzte Änderung: 15.07.2020
pausiert
Deutsch
17087 Wörter, 5 Kapitel
Vorwort:
Die neue FF wird 25 Kapitel lang und leicht fluffig werden.

Severus wird hier kein allzu verbitterter Mann sein, dennoch versuche ich seine gewohnt sarkastische Art mit einem Hauch von Zynismus beizubehalten, was vermutlich erst in den späteren Kapiteln folgen wird.
Die ersten vier Kapitel werden überwiegend in Briefform sein, ehe Hermine und Severus sich wiedersehen.

Updates erfolgen unregelmäßig, da ich nicht immer die Zeit und Muse habe zu schreiben.
Wen das alles nicht abschreckt, dem wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

Kommentare sind wie immer gerne gesehen ;-)
Eure Bademeister
****************************************************************************
Severus saß an diesem grauen nebligen Novembertag alleine in seinem Büro, er war sorglos glücklich und erwartete keinen Brief.
Bis auf einmal eine Eule an sein Fenster pickte.
Er stand auf, ging rasch hinüber zum Fenster, öffnete es und ließ die Eule herein.
Diese flatterte durchs Fenster und ließ sich auf seiner Schulter nieder.
Die Eule streckte ein Bein aus und er sah jetzt erst den Brief, der an ihrem Bein hing.

Er nahm ihr den Brief ab und sie fiepte ein „Danke schön.“ , dann flatterte sie von seiner Schulter auf den Tisch.

Er setzte sich an seinen Schreibtisch und betrachtete den Brief genau.

Er erschrak ein wenig, als er auf den Absender blickte, denn dieser lautet wie folgt:

...Miss Hermine Jean Granger

The Corn Exchange
55 Mark Lane
London, EC3R 7NE

Er stuzte und öffnette den Brief.

17. November 1999

Sehr geehrter Professor Snape,

sie hatten mir beim Abschlussball vor drei Wochen angeboten, auch nach Beendigung meiner schulischen Laufbahn mit Ihnen in Kontakt zu bleiben.

Hier hielt er kurz inne und überlegte.
Er konnte sich noch genau daran erinnern.
Dann las er weiter.

Ich muss zugeben, ich bin nach wie vor über ihr Angebot überrascht und kann es noch immer nicht richtig glauben.

Ein Schmunzeln zupfte an seinen Mundwinkeln.
Dann las er weiter.

Aber ich freue mich aufrichtig und komme dieser Bitte gerne nach.

Stöhnend kam ihm der Gedanke, dass er damals doch lieber das Maul gehalten hätte.
Dann las er weiter.

Es ist tatsächlich einiges passiert.

Nun doch gespannt, las er weiter.

Ich bin vor einer Woche in den Bundesstaat Victoria, genauer gesagt nach Melbourne zu meinen Eltern gezogen.

Seine eine Augenbraue wanderte kurz in die Höhe.
Dann las er weiter.

Harry und Ron finden meine kleine Auszeit gut, nur haben sie ein wenig Bedenken, dass ich für immer da bleiben werde.

Er dachte kopfschüttelnd bei sich, dass dies doch typisch für Potter und Weasley sei.
Dann las er weiter.

Ich selber weiß noch nicht wirklich, was ich in meinem zukünftigen Leben erreichen möchte, oder was ich beruflich überhaupt machen möchte.

Ein Schmunzeln zupfte an seinen Mundwinkeln.
Dann las er weiter.

Was würden Sie mir denn raten?

Sich Notizen machend hielt er für einen kurzen Moment inne.
Dann las er weiter.

Eigentlich wollte ich in England bleiben, nur brauchte ich ein wenig Abstand nach dem Krieg und ich dachte mir, so viele tausende Kilometer dazwischen, würde es mir leichter machen, mal abzuschalten.

Er zuckte mit den Schultern, ehe er mit dem Text fortfuhr.

Ich habe meine Schwierigkeiten damit, manchmal auch Schlafstörungen.

Hier hielt er kurz inne und fragte sich, wie lange, das schon so ging.
Dann las er weiter.

Es gelingt mir nicht immer, das was geschehen ist, auszublenden, wenn ich ehrlich bin.

Hier hielt er kurz inne und kratzte sich am Kopf.
Dann las er weiter.

Ich denke, dass Sie das ziemlich gut nachvollziehen können.

Hier hielt er kurz inne und nickte.
Dann las er weiter.

Nun, ich schreibe schon zu viel über mich...

Hier hielt er kurz inne und dachte sich:

/Typisch Gryffindor./

Dann las er weiter.

Ich hoffe es geht Ihnen gut.

Hier hielt er kurz inne und überlegte.
Er konnte nicht klagen.
Dann las er weiter.

Was macht ihre Narbe?

Hier hielt er kurz inne und tastete zu seiner Narbe am Hals, dorthin, wo Nagini ihn gebissen hatte.
Dann las er weiter.

Es tut mir nach wie vor leid, dass ich Ihnen damals im St. Mungos die Zartbitter Schokolade mitgebracht habe.

Hier hielt er kurz inne und schnaubte.
Dann las er weiter.

Ich wusste wirklich nicht, dass Sie an einer Laktoseintoleranz leiden!

Hier hielt er kurz inne und lachte leise auf.
Dann las er weiter.

Bitte geben Sie gut auf meinen Thelonious acht.

Hier hielt er kurz inne und sah zur Schneeeule, die sich gerade putzte.
Dann las er weiter.

Ihm bekommt manchmal das kontinentale porten der Postämter nicht.

Mit besten Grüßen,
Hermine Jean Granger

Severus war für einen Moment geschockt.
Immer und immer wieder las er Hermines Zeilen.

2 Tage später:

Hermine saß an diesem grauen nebligen Novembertag alleine in ihrem Zimmer.
Sie war sorglos glücklich und erwartete keinen Brief.
Bis auf einmal eine Eule an ihr Fenster pickte.
Sie stand auf, ging rasch hinüber zum Fenster, öffnete es und ließ die Eule herein.
Diese flatterte durchs Fenster und ließ sich auf ihrer Schulter nieder.
Die Eule streckte ein Bein aus und sie sah jetzt erst den Brief, der an ihrem Bein hing.

Sie nahm ihr den Brief ab, die Eule fiepte ein „Danke schön.“ und flatterte von ihrer Schulter auf den Tisch.

Sie setzte sich an ihren Schreibtisch und betrachtete den Brief genau.

Sie blickte auf den Absender und erschrack ein wenig, denn der Absender lautet wie folgt:

... Professor Severus Snape

Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry, in the rual mountains of Scotland, near the Wizarding town of Hogemade

Hogwarts, NE66 1NQ, Vereinigtes Königreich

+44 1665 511100

Sie stuzte und öffnette den Brief.

19. November 1999

Guten Tag Miss Granger,

vorweg: Bitte unterlassen Sie zukünftig in der Korrespondenz diese schreckliche Anrede.

Hier hielt sie kurz inne und zog eine Augenbraue in die Höhe.
Dann las sie weiter.

Es genügt ein einfaches „Guten Tag Professor Snape“.

Hier hielt sie kurz inne und musste schmunzeln.
Dann las sie weiter.

Nun, wieso wundert es Sie so sehr, dass ich mit Ihnen in Kontakt bleiben möchte?

Hier hielt sie kurz inne und zuckte die Schultern.
Dann las sie weiter.

Vielleicht werden Sie es mir nicht glauben... aber auch ich schätze intelligente Konversation.

Hier hielt sie kurz inne und kratzte sich am Kopf.
Dann las sie weiter.

Wie könnten Sie denn auch?

Hier hielt sie kurz inne und war sichtlicht verwirrt.
Sie starrte vor sich hin.
Dann las sie weiter.

Sie kennen mich nicht privat.

Hier hielt sie kurz inne, musste schmunzeln und dachte sich insgeheim:

/Ich würde Sie aber liebend gerne privat kennenlernen./

Dann las sie weiter.

Und ich denke, nachdem Sie mir damals - nach Naginis Angriff - Tag und Nacht nicht mehr von meinem Krankenbett weichen wollten, wäre dies nur gerechtfertigt, wenn ich mich nun revanchiere, oder?

Hier hielt sie kurz inne, überlegte, zuckte mit den Schultern und nickte.
Dann las sie weiter.

Meine Narbe verheilt mittlerweile besser.

Hier hielt sie kurz inne und seuftzte erleichtert auf.
Dann las sie weiter.

Ich tüftle noch an einer besseren Rezeptur.

Hier hielt sie kurz inne und dachte sich:

/Typisch Slytherin./

Dann las sie weiter.

Und bitte erwähnen Sie den unangenehmen Zwischenfall mit der Schokolade nicht mehr.

Hier hielt sie kurz inne und nickte.
Dann las sie weiter.

Sie haben sich im St. Mungos drei Mal entschuldigt und auch vier weitere Male, während meines Unterrichts.

Hier hielt sie kurz inne und musste schmunzeln.
Dann las sie weiter.

Es war größtenteils auch meine eigene Schuld.

Hier hielt sie kurz inne und schnaubte.
Dann las sie weiter.

Ich habe nicht auf den Absender geachtet und bin einfach von Minerva ausgegangen .

Hier hielt sie kurz inne und musste schmunzeln.
Dann las sie weiter.

Sonst schickt mir selten jemand anderes etwas.

Hier hielt sie kurz inne und musste schmunzeln.
Dann las sie weiter.

Melbourne ist eine wunderschöne, aufregende Metropole.

Hier hielt sie kurz inne und nickte.
Dann las sie weiter.

Waren Sie schon im magischen Einkaufsviertel?

Hier hielt sie kurz inne und schüttelte den Kopf.
Dann las sie weiter.

Die Adelaidegasse beherbergt eine Vielzahl an skurrilen Sehenswürdigkeiten.

Hier hielt sie kurz inne und musste schmunzeln.
Dann las sie weiter.

Sie haben mich um Rat gebeten, was Ihre weitere Studienauswahl betrifft.

Hier hielt sie kurz inne und nickte.
Dann las sie weiter.

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein Lehramt für Sie am geeignetsten wäre.

Hier hielt sie kurz inne und zog eine Augenbraue in die Höhe.
Dann las sie weiter.

Der Beruf ist vielseitig, anspruchsvoll und Sie besitzen alle Voraussetzungen dafür.

Hier hielt sie kurz inne und zog eine Augenbraue in die Höhe.
Dann las sie weiter.

Sie haben schon als meine Schülerin ständig Mister Potters und Weasleys Hausaufgaben korrigiert und ihre besserwisserische Neugierde befriedigt, indem Sie ihre Nase in Lehrbücher steckten, die einige Klassen über Ihrem eigenen Jahrgang waren.

Hier hielt sie kurz inne und lachte leise auf.
Dann las sie weiter.

Außerdem haben Sie eine rege Vorliebe, ihr unfassbares Wissen (meist ungefragt) mit anderen zu teilen.

Hier hielt sie kurz inne und nickte.
Dann las sie weiter.

Auch besitzen Sie genügend Geduld.

Hier hielt sie kurz inne und nickte.
Dann las sie weiter.

Woher ich das weiß, das brauchen Sie gar nicht erst zu fragen!

Hier hielt sie kurz inne und musste schmunzeln.
Dann las sie weiter.

Ich möchte Sie nicht beleidigen, falls ich Sie nicht schon davor mit meiner Ehrlichkeit verschreckt habe.

Hier hielt sie kurz inne und lachte leise auf.
Dann las sie weiter.

Es ist allein ihr Verdienst, dass ihr goldenes Duo es überhaupt so weit geschafft hat.

Hier hielt sie kurz inne und lachte leise auf.
Dann las sie weiter.

Wenn es tatsächlich ihr Wunsch ist, in Australien zu bleiben, kann ich für Ihren weiteren Werdegang, die Victoria-Akademie empfehlen.

Hier hielt sie kurz inne und zog eine Augenbraue in die Höhe.
Dann las sie weiter.

Professor Aigner, unterrichtet dort die Fächer Zaubertränke und Muggelkunde auf Lehramt.

Hier hielt sie kurz inne und zog eine Augenbraue in die Höhe.
Dann las sie weiter.

Falls dies Ihnen zusagt.

Hier hielt sie kurz inne und nickte.
Dann las sie weiter.

Arithmantik mochten Sie laut Professor Vektor doch auch gerne?

Hier hielt sie kurz inne und nickte.
Dann las sie weiter.

Zumindest erwähnte es meine Kollegin heute Morgen am Tisch.

Hier hielt sie kurz inne und zog eine Augenbraue in die Höhe.
Dann las sie weiter.

Sie selbst möchte in vier Jahren in Altersruhe gehen und könnte sich keine bessere Kandidatin als Sie vorstellen, die ihren Posten übernimmt.

Hier hielt sie kurz inne und zog eine Augenbraue in die Höhe.
Dann las sie weiter.

Lassen Sie sich das mal durch den Kopf gehen.

Hier hielt sie kurz inne und nickte.
Dann las sie weiter.

Um nochmal auf Melbourne zurückzukommen.

Hier hielt sie kurz inne und musste schmunzeln.
Dann las sie weiter.

Sicherlich werden Sie dort die Ruhe und Erholung erhalten, die Sie benötigen.

Hier hielt sie kurz inne und musste schmunzeln, nickte dann aber.
Dann las sie weiter.

Ich kann Ihnen nur raten, sich in Meditation zu üben.

Hier hielt sie kurz inne und zog eine Augenbraue in die Höhe.
Dann lass sie weiter.

Anbei habe ich Ihnen auch ein Fläschchen mit Schlaf-Kräuter Essenz meines persönlichen Vorrats mitgeschickt.

Hier hielt sie kurz inne und zog eine Augenbraue in die Höhe und musste schmunzeln.
Dann las sie weiter.

Sie ist magisch verkleinert.

Hier hielt sie kurz inne und zog eine Augenbraue in die Höhe.
Dann las sie weiter.

Geben Sie jeweils zwei Tropfen kurz vor dem Schlaf auf ihre Schläfen.

Hier hielt sie kurz inne, zog eine Augenbraue in die Höhe und nickte.
Dann las sie weiter.

Sie werden ab heute eine gute Nachtruhe haben.

Hier hielt sie kurz inne und zog eine Augenbraue in die Höhe.
Dann las sie weiter.

Das verspreche ich Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Severus Snape

PS. Mit Thelonious, meinen Sie sicherlich ihre Schneeeule?

Hier hielt sie kurz inne und nickte.
Dann las sie weiter.

Er war ein wenig desorientiert, vermutlich lag es auch an den kalten britischen Temperaturen.

Hier hielt sie kurz inne und zog eine Augenbraue in die Höhe.
Dann las sie weiter.

Bei Ihnen ist es jetzt Sommer.

Hier hielt sie kurz inne und nickte.
Dann las sie weiter.

Ihm ging es nach zwei Eulenkeksen und einem großem Schluck Wasser wieder besser.

Hermine war für einen Moment geschockt.
Immer und immer wieder las sie Severus' Zeilen.

2 Tage später:

Er wartete ungeduldig in seinem Büro auf Hermines Brief, als dieser 2 Tage später endlich bei ihm eintrudelte, war er richtig ungeduldig, riss den Brief fast vom Bein der Eule und öffnette den Brief.

21. November 1999

Guten Tag Professor Snape,

ich danke Ihnen für den langen, ausführlichen Brief.

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Und schon wieder haben Sie mich damit überrascht!

Hier hielt er kurz inne und zog eine Augenbraue in die Höhe.
Dann las er weiter.

Habe ich Ihnen schon mal gesagt, dass Sie eine schöne Handschrift haben?

Hier hielt er kurz inne und schüttelte den Kopf.
Dann las er weiter.

Nach Harrys krakeliger und Rons schnörkelhaften Brief, ist dies gerade ein ziemlicher Augenschmaus!

Hier hielt er kurz inne und zog eine Augenbraue in die Höhe.
Dann las er weiter.

Ich danke Ihnen auch vielmals für ihre Schlaf-Kräuter Essenz.

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Ich habe gestern und heute wie ein Baby geschlafen!

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Selbst meine Augenringe sind verschwunden.

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Wie kann ich mich nur dafür revanchieren?

Hier hielt er kurz inne und zuckte die Schultern.
Dann las er weiter.

Oh und tausend Dank, dass Sie sich so gut um Thelonious gekümmert haben.

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Darf ich Sie fragen, welche Eulenkeks-Sorte Sie ihm gegeben haben?

Hier hielt er kurz inne und nickte.
Dann las er weiter.

Seitdem er ihre gekostet hat, mag er meine von Millers&Hudge nicht mehr so gerne.

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Er pickt ein bisschen darauf herum, scheint aber nicht ganz so glücklich dabei zu sein.

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Ich war bisher noch nicht in der Adelaidegasse, werde es aber dieses Wochenende tun.

Hier hielt er kurz inne und nickte.
Dann las er weiter.

Ich bin schon ziemlich aufgeregt und kann es kaum erwarten, mir das magische Einkaufsviertel anzusehen.

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Bis jetzt hatte ich noch keine Vergleichsmöglichkeiten neben der Winkelgasse.

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Außer nach Australien, bin ich nie in einem anderen Land außer Großbritannien gewesen.

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Ich werde Ihnen ausführlich berichten!

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Sie meinen, Lehramt sei etwas für mich?

Hier hielt er kurz inne und nickte.
Dann las er weiter.

Ich bin ganz überrascht - wieder einmal - mich vielleicht in einigen Jahren als Lehrerin zu sehen... kam mir bis jetzt noch nicht in den Sinn.

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Eher dachte ich an eine berufliche Laufbahn im Ministerium.

Hier hielt er kurz inne und schnaubte.
Dann las er weiter.

Ich möchte mich unbedingt für Elfenrechte einsetzten!

Hier hielt er kurz inne und schnaubte.
Dann las er weiter.

Und wie kommen Sie darauf, dass ich mich so schnell und auch noch von Ihnen, beleidigen lasse?

Hier hielt er kurz inne und schnaubte.
Dann las er weiter.

Ich weiß von meinem Verdienst.

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Harry und Ron haben oft die Fragestellungen im Unterricht nicht begriffen, besonders Ron nicht.

Hier hielt er kurz inne und zuckte die Schultern.
Dann las er weiter.

Naja okay, überwiegend war er einfach nur faul.

Hier hielt er kurz inne und schnaubte.
Dann las er weiter.

Aber allgemein sind die Jungs in Ordnung.

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Wir haben vieles durchgemacht.

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Das verbindet.

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Bessere Freunde als sie kann ich mir nur schwer vorstellen.

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Um nochmal auf die Victoria-Akademie zurück zukommen.

Hier hielt er kurz inne und zog eine Augenbraue in die Höhe.
Dann las er weiter.

Könnten Sie mir bitte Professor Aigners Anschrift geben?

Hier hielt er kurz inne und nickte.
Dann las er weiter.

Ich würde ihm gerne selbst schreiben und mich mit ihm austauschen.

Hier hielt er kurz inne und nickte.
Dann las er weiter.

Ist er als Lehrmeister genau so streng wie Sie?

Hier hielt er kurz inne und lachte leise auf.
Dann las er weiter.

Und Professor Vektor hält mich für Arithmantik geeignet?

Hier hielt er kurz inne und nickte.
Dann las er weiter.

Nun, was soll ich sagen?

Hier hielt er kurz inne und zuckte die Schultern.
Dann las er weiter.

Ich bin begeistert.

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Erst gestern hat mir Ginny Weasley ein weiteres Lehrbuch von Arithmanik geschickt (ich hatte mir die Ausgabe schon lange gewünscht) und die ersten Seiten quasi verschlungen.

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Sie müssen mir nicht auf diesen Brief antworten.

Hier hielt er kurz inne und nickte.
Dann las er weiter.

Am Wochenende erhalten Sie nach meinem Einkaufstrip weitere Post von mir.

Hier hielt er kurz inne und konnte es kaum erwarten.
Dann las er weiter.

Und Thelonious braucht auch ein paar Tage Pause.

Hier hielt er kurz inne und nickte.
Dann las er weiter.

Wenn ich Ihren Namen erwähne, schaut er immer ganz angestrengt, trotz der leckeren Kekse.

Mit fröhlichen Grüßen,
Hermine Granger

PS. Wir haben zurzeit herrliche 29 Grad.

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Hier muss man sich mehrmals täglich eincremen, wenn man nicht knusprig werden möchte.

Hier hielt er kurz inne und schmunzelte.
Dann las er weiter.

Wieso stelle ich mir Sie gerade vor, wie Sie am Strand krebsrot anlaufen?

Severus legte Hermines Brief zur Seite und konnte sich ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen.
Er an einem Strand mit einem dicken Sonnenbrand?
Die kleine Gryffindor hatte schon eine merkwürdige Fantasie.
Aber sie faszinierte ihn, durch und durch.
****************************************************************************
Und wie hat es euch gefallen?
Fortsetztung folgt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.06.2020
U: 15.07.2020
Kommentare (1 )
17087 Wörter
Prolog Der erste Anfang E: 08.06.2020
U: 10.06.2020
Kommentare (1)
2971 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 11.07.2020
U: 15.07.2020
Kommentare (0)
3960 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 11.07.2020
U: 15.07.2020
Kommentare (0)
2071 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 11.07.2020
U: 15.07.2020
Kommentare (0)
5176 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 11.07.2020
U: 15.07.2020
Kommentare (0)
2909 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Moony7713
2020-06-09T08:36:21+00:00 09.06.2020 10:36
Interessant, interessant finde ich.😊 Schreib bitte weiter
Antwort von:  Bademeister
02.08.2020 10:33
Klar, schreibe ich weiter.