Zum Inhalt der Seite

Zukunftsmomente

Digimon Adventure/02 Kurzgeschichten
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.06.2020
abgeschlossen
Deutsch
2589 Wörter, 5 Kapitel



Die Zeit bleibt für niemanden stehen. Auch Taichi, Yamato, Sora, Koushiro, Joe, Mimi, Takeru, Hikari, Daisuke, Miyako, Iori und Ken werden erwachsen, haben Jobs, ein Leben und eigene Familien.



Slice of Life Geschichten aus der Zukunft von Digimon Adventure/02.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.04.2020
U: 06.06.2020
Kommentare (5 )
2589 Wörter
Warten [Tailmon-centric] E: 07.04.2020
U: 08.04.2020
Kommentare (4)
615 Wörter
abgeschlossen
Popcorn [Mimi x Miyako] E: 25.05.2020
U: 26.05.2020
Kommentare (0)
555 Wörter
abgeschlossen
Musikalisch [Yamato-centric] E: 26.05.2020
U: 26.05.2020
Kommentare (1)
618 Wörter
abgeschlossen
Wut [Iori-centric] E: 28.05.2020
U: 29.05.2020
Kommentare (0)
417 Wörter
abgeschlossen
Hausaufgaben [Takeru & Patamon] E: 03.06.2020
U: 06.06.2020
Kommentare (0)
384 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Anmerkung







    Die Charakterprofile sind auf der Basis der Ausbildung der Charaktere geschrieben, da die meisten der Kurzgeschichten während Studium oder Ausbildung, beziehungsweise in der Zeit kurz danach spielen. Es gibt allerdings einige Geschichten, die tatsächlich weit später spielen, wenn die Charaktere bereits zwischen 30 und 40 sind. Immerhin ist diese Sammlung eine Sammlung von Momenten aus der Zukunft der Heldinnen und Helden von Digimon Adventure und 02.





    [Bildquelle]
  • Charakter
    Yagami Taichi

    Geboren: 1988
    Digimon: Agumon





    Taichi hat ein recht ausgefülltes Leben. Zwischen Studium, Job und dem freiwilligen Fußballtraining, das er an seiner alten Grundschule gibt, hat er allerhand um die Ohren. Er versucht sich dennoch Zeit für seine Freunde und speziell für Koushiro freizuhalten.



  • Charakter
    Ishida Yamato

    Geboren: 1988
    Digimon: Gabumon





    Yamato weiß nicht wirklich, wohin er im Leben will. Er hat seine Band. Er hat seine mehr oder minder komplizierte Beziehung mit Sora. Und er hat seinen Sohn. Während seine Freunde sich größtenteils in Ausbildung und Studium befinden, versucht er es mit einer Musikkarriere und schlägt sich nebenbei mit Gelegenheitsjobs durch.




    [Bildquelle]
  • Charakter
    Takeuchi Sora

    Geboren: 1989
    Partner: Piyomon





    Sora ist in der Ausbildung zur Ikebana-Künstlerin, um in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten. Sie geht die meisten Dinge ruhiger an. Weniger ruhig ist dahingehend die komplizierte Beziehung, die sie mit Yamato hat.



  • Charakter
    Tachikawa Mimi

    Geboren: 1989
    Digimon: Palmon





    Ganz genau weiß Mimi noch nicht, wohin ihr Weg sie verschlagen wird. Sie studiert Design und lebt mit Miyako zusammen in New York. Auch wenn ihre Eltern genug Geld haben, um ihr das Studium zu finanzieren, besteht sie darauf, für die Miete selbst zu arbeiten.



  • Charakter
    Izumi Koushiro

    Geboren: 1989
    Digimon: Tentomon





    Niemand, der Koushiro kennt, ist überrascht, dass er Informatik studiert und Bestnoten nach hause bringt. Was weit mehr Leute überrascht - und das schließt Koushiro selbst ein - ist seine Beziehung zu Taichi, die ihn manchmal noch immer verwirrt.



  • Charakter
    Kido Joe

    Geboren: 1987
    Digimon: Gomamon





    Seit der Entscheidung gegen das Medizinstudium ist das Verhältnis zu seinen Eltern etwas angespannt. Dafür hat er jedoch wenig Zeit, denn die meiste Zeit verbringt er in der Unibibliothek, um sich seinem stattdessen ausgesuchtem Studium zu widmen: Literatur. Durch das angespannte Verhältnis mit seinen Eltern jobbt er nebenbei, was ihm das letzte bisschen Freizeit raubt.



  • Charakter
    Takaishi Takeru

    Geboren: 1991
    Digimon: Patamon





    Sein Ziel ist es Kindern zu helfen, die wie er eine komplizierte Kindheit hatten. Deswegen studiert er Psychologie, um sich später als Kinderpsychologe niederzulassen.



  • Charakter
    Yagami Hikari

    Geboren: 1991
    Digimon: Tailmon





    Hikari hat es geschafft ihr Hobby zum Beruf zu machen. Zwar hat sie ein Kurzstudium im Journalismus in zwei Jahren abgeschlossen, arbeitet nun jedoch als Fotografin. Ihr Ziel ist es für große Magazine fotografieren zu können.



  • Charakter
    Motomiya Daisuke

    Geboren: 1991
    Digimon: V-mon





    Aktuell läuft Daisukes Leben ziemlich gut. Als Profifußballer hat er ein überdurchschnittliches Einkommen und auch einiges Ansehen in der Gesellschaft. Derweil will jedoch die Sache mit dem Dating noch nicht wirklich klappen ...



  • Charakter
    Inoue Miyako

    Geboren: 1990
    Digimon: Hawkmon





    Für's Studium ist Miyako nach New York gezogen, wo sie mit Mimi gemeinsam lebt. Sie studiert Informatik, jobbt nebenbei, sowohl als Verkäuferin, als auch indem sie Webdesigns für etwaige Kunden anfertigt.



  • Charakter
    Hida Iori






    Iori ist in der Ausbildung zum Polizisten. Er will in die Fußstapfen seines Vaters treten. Nur manchmal zweifelt er daran, dass es die richtige Berufswahl für ihn ist, machen doch einige Dinge, die er in diesem Job sieht ihn furchtbar wütend.
  • Charakter
    Ichijouji Ken

    Geboren: 1991
    Digimon: Wormmon





Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ButterFay
2020-05-28T22:46:26+00:00 29.05.2020 00:46
Wunderschöne Interaktion zwischen Yamato und Gabumon. Danke für diesen Oneshot ^^
Antwort von:  Alaiya
29.05.2020 09:55
Danke dir. Freut mich, dass es dir gefallen hat.
Von:  FreeWolf
2020-04-08T06:04:57+00:00 08.04.2020 08:04
Tailmon und Hikari waren meine Lieblinge, deswegen erfreut mich diese OS sehr, zugleich macht er mich aber auch irgendwie traurig. Ich hoffe, Tailmon kommt bald mal wieder an die Natur.
Von:  Taroru
2020-04-07T19:56:00+00:00 07.04.2020 21:56
ich glaube das war die erste digimon fanfiction, aus der sicht von einem digimon, die ich gelesen habe o.O
und es gibt nicht mal nen spannungsbogen, sondern ist ruhig und friedlich, das was man manchmal einfach mal braucht :-)
Von:  CharleyQueens
2020-04-07T17:51:50+00:00 07.04.2020 19:51
Was für ein süßer One-Shot. Tailmon ist sowie eins meiner liebsten Digimon (Es ist eine Katze!) und du hast sie so toll dargestellt. ♥♥♥
Antwort von:  Alaiya
07.04.2020 19:55
Hehe. Ich will hierin mal probieren zu allen der Auserwählten/Digimon zu schreiben
Antwort von:  CharleyQueens
07.04.2020 20:28
Uh. Da bin ich ja mal gespannt drauf. Mehr Fics aus der Sicht von Digimon sind immer gut. Oder von den Charakteren, die eher wenig Aufmerksamkeit bekommen.