Zum Inhalt der Seite

Mahogany


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.03.2020
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
4257 Wörter, 1 Kapitel
Sidestory von: Omniscient
Es wurden an der ein- oder anderen Stelle schon wilde Vermutungen angestellt, was während Omniscient wohl durch Yuriys Kopf geht. Die Wahrheit ist - nicht viel. Oder doch?

Kurzum: Noch mehr Fluff, um das ganze Drama an anderer Stelle auszugleichen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 1 E: 09.03.2020
U: 14.03.2020
Kommentare (7)
4257 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Fanarts von anderen Zeichnern
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nesuki
2023-01-19T12:44:50+00:00 19.01.2023 13:44
akskajsdkfsdf Oh Gooott
Die Zeit zwischen unserem Zu-Ende-Lesen von Omnicient und dem Lesen dieser FF hier, fühlte sich an wie Cold Turkey. Aber der Schuss hier hat uns wieder zurückgeholt. Das muss klingen ey... Aber mann, deine Stories sind wie Balsam ;; Nur vielleicht etwas... süchtig-machender WHEEZE
Du hast so einen riesen Skill, den Leser einfach IMMER abholen zu können. Auch wenn die Geschichte hier episodenweise an verschiedenen Stellen von Omnicient anknüpft, hatten wir nie Probleme herauszufinden, "wo" in der Story wir grade sind.
Wir verglichen das Lesen von Omnicient schon mehrfach mit einer gemütlichen Busfahrt. Kaum haben wir 2 Zeilen von Mahogany gelesen, saßen wir auch schon wieder "drin" x'//D

Wo fangen wir an, wo hören wir auf? Bei der allgemein großartigen Art und Weise wie diese Episoden geschrieben sind? Bei deiner Detailliebe? Bei den kleinen Hints die du immer wieder streust, von welcher Zeit gerade die Rede ist? Von der 3-dimensionalen Darstellung der Charaktere? Und die dargestellte "Menschlichkeit"? Die Gedanken, Aktionen und Reaktionen fühlen sich immer so "echt" an. Du entfachst in einem einen sehr innigen Wunsch, mit diesen Figuren im echten Leben abhängen zu wollen.

Eine unserer Lieblingsstellen war, als Yuriy in der Besprechung feststeckte und von Kai in ein nonverbales Gespräch verwickelt wurde x//DD Oh Gott das war SO gut. Und man hat's einfach gefühlt... vor seinem geistigen Auge deutlich gesehen... ACH! Man saß quasi mit im Raum !!!! X'///D

Vor deinen Geschichten haben wir uns übrigens über Boris nie tiefergehende Gedanken gemacht. Aber durch die Stories und deine Darstellung des Charakters haben wir jetzt einen ganz anderen, sehr viel tiefer gehenden Blick auf ihn. Man kann diesen Hund einfach nur lieben ;;

Bitte schone deine Finger und dein wunderschönes Gehirn, damit wir noch lange was von dir und deiner Schreibkunst haben x)) <3
Von:  esperluette
2020-07-13T22:24:07+00:00 14.07.2020 00:24
OH Yuriy, baby!

Ich bin so emotional investiert in den Typ.

Ich liebe seine Sicht der Dinge, so wie dieses gesamte Universum das du hier raushaust!
Vor allem wie understated und vorsichtig und null hysterisch er es wahrnimmt. So habe ich zumindest die Atmosphäre wahrgenommen :)

Hervorragende Übereinstimmung mit der anderen Perspektive und ganz starke Charakterzeichnung, es gliedert sich perfekt an, viele Momente aus Omniscient lösen sich hier auf, in denen er z. B. ein wenig verstrahlt schien.

Es ist krass und freut mich sehr, dass Yuriy so früh auf dem Trichter ist, es so früh checkt was er fühlt in Bezug auf Kai und es benennen kann. Genau das war mir so eine nagende Frage während Omniscent wie es sich für ihn entwickelt hat.

Der Aufbau ist auch toll gelöst und gibt quasi in Wellen immer ein Stück mehr preis. Er sieht Kai gern an. Er scherzt mit ihm. Er denkt gern an ihn.

Oh, ich war geflashed!
Er hat sogar Kais Blicke bemerkt! Die Augen! Gnihiii! :D
Und es zieht ihm den Boden weg <3 Ich hatte auch da nicht vermutet, dass es ihn SO erwischt hat weil er in Omniscient so cool and collected schien.

Aber auch negative Gefühle sind schön aufgegriffen!
Seine Unsicherheit generell und auch in Bezug auf Kai (wo der sich rum treibt und was er für Motive hat).

Die Überforderung, die man ja so nie so explizit wahrnimmt und mit der man eigentlich nicht rechnen würde so wie er sich der Außenwelt präsentiert und sie doch so tiefgreifend scheint.

Dass er durchaus Notiz davon nimmt wie er (oder seine Vergangenheit) auf die anderen Blader wirkt. Und er sich dennoch nicht provozieren lässt von Rick. Was auch eine sehr schöne Episode ist mit Julia.

Das Meeting ist göttlich! Dass bestimmt auch einiges Administrative an den Veranstaltungen hängt er sich in seiner Dreieinigkeit nun auch hierum kümmern muss vergisst man gern. Das ist so toll verbildlicht. Auch was die Haltung zu den anderen Teammanagern angeht und sein Verhalten bei solcher Besprechung.

Wie gut die Beziehung zu Boris rüberkommt! So ein sanfter Moment und dennoch so konkret gezeigt. Das Halten der Hände. Die ehrlichen Sorgen. Und der Heartbreak, als für einen Moment wieder die ganze Welt auf Yuriys Schultern liegt und sein Wissen um die Vorkommnisse um Volkov angedeutet wird.

Wenn ich dürfte, ich wünschte mir mehr Einblicke in seine Sicht der Dinge (Madrid, die Dusche (*öhm*), die Unterredung mit Boris und Sergeij, vielleicht sogar die in Omniscient fehlende Szene mit Daichi und dem Hosenstall ^^° uvm.).

P. S.: Allein die Beschreibung der Story ist der Knaller - Love!

Von:  WeißeWölfinLarka
2020-07-06T11:25:04+00:00 06.07.2020 13:25
Ich weiß, eigentlich sollte ich vielleicht erst Omnidings lesen, aber auf der anderen Seite bin ich hier „reingefallen“ und… war angefixt, als Boris und Yuriy über Kais gewachste Brust fachsimpeln :D
Ich finde es sehr lieb, dass Sergei die Länderküchen durchprobieren möchte und (nichts gegen Käseknäcke, aber…) sie alle gemeinsam Burger essen gehen wollen!

>> nie zu wissen, wo der andere war, was er tat und vor allem, ob er zu seinem nächsten Match wohl erscheinen würde.<<
OH, genau an dieser Stelle fällt mir diese Szene ein, in der Kai rausgeht, zum Trainieren und Yuriy ihm am Arm packt, was Kai offensichtlich Schmerzen bereitet.

Mhm, ja, das hat man davon, wenn man Sidestories liest, bevor man die Mainstory gelesen hat, jetzt will ich natürlich wissen, was an dem „Fatalen Morgen“ passiert ist und muss es aussitzen.
Ich mein, mir reicht es aber auch, vorerst, zu wissen, dass Yuriy die Hand ausgerutscht ist.

Omg, der Vergleich mit einer „goldenen Standuhr, die mal wieder aufgezogen werden musste“ – ich lache sehr. Boris‘ Bemühen in allen Ehren, ABER … Gott…

Yuriys Müdigkeit ist sehr gut nachvollziehbar. (Ich liebe es, dass Kirill hier auch wieder einen Auftritt hat! Wenn auch bislang nur namentlich). Was mich wundert, ist, dass Yuriy auf ein genervtes Ächzen verzichtet, nur weil Kai im anderen Raum ist. Ich mein, ist doch normal, dass man mal rummosert? Oder will er sich als Alphawolf nicht die Blöße geben?

Mir gefällt auch, dass Kai Pflegeprodukte hat, die Yuriy bewundern kann.
Ahaha, und ich hab laut aufgelacht, als Yuriy Boris Frage bezüglich des Rasierens an Kai weitergibt XD So stumpf! Wetten, Kai antwortet genauso trocken, dass er sich wachst, von Kopf bis Fuß?
Schade, die kecke Antwort hatte ich fast irgendwie erwartet XD
Aber ich mag die kurze Plänkelei zwischen ihnen. (Und die Tatsache, dass die Neobois gemeinsam saunieren? ♥!) Oh, und Yuriy weiß, dass Kai auf Männer steht? Verflucht, seist du, Neugier, die mich erst Mahagonay lesen lässt, statt omnidings! Ich gehe davon aus, dass Yuriy sich über seine eigene Sexualität noch nicht ganz im Klaren ist?
Auch wenn es Andeutungen gibt, wie dass er Kai gerne anschaut, oder dass er mit den Damen, die Boris ihm vorstellt, niicht so recht was anzufangen weiß.

>> Gott, diese Augen.<<
Mhmhm, I know what you mean.
In Verbindung mit dem Lächeln, das Yuriy den Boden unter den Füßen wegzieht, ich sag mal so: YUKA STAN! 4EVA!!! Lieb!
DA ist jemand VERKNAAHAAAA~LLT!


Omg Sergei ist bekannt im Gemeinschaftsraum!!! Oh, ich mag es so sehr, dass er vergesellschaftet ist? Ja, ja, die bösen, bösen Neoborgs, aber ein liebes und freundliches „Hey Sergej!“ Schön! Lieb! Toll!
Soso, die Zwillinge sind also nett? (Verflucht seien die Headcanons, jetzt spring ich sofort immer drauf an, wenn auch nur ansatzweise eine Verbindung zwischen Julia und Sergei hergestellt werden kann!)

Ich hab Nochnoi Dozor gegoogelt und ich kenne den Film!! Nicht als Buch, aber immerhin den Film! :D
Und wer ruf Yuriy da als Commie Boy, ist es Rick? Oder der Lange, hier, Michael? Der hat doch auch immer ne große Fresse.
AH, es ist Rick. Oh, ich hab die Spannung aufkommen FÜHLEN! Da vibrierte die Luft, das sag ich dir!
Ich finde die Auflösung des Konflikts sehr gut!
(Argh, und mit Julias leichtem Lächeln in Richtung Yuriy bin ich bei Ellis YuJu aus Thin Lines bzw. dem Englischen Snippet! Crosspairing ist manchmal echt ein Fluch XD)

„Mit alten schrulligen Menschen kam er klar“
Kommt er deshalb mit Kai gut klar, der eine alte Seele beherbergt? Sorry, komische Gedanken an unpassenden Stellen^^°
Tao ist witzig! Romero als verstrahlt zu bezeichnen passt wie Arsch auf Eimer, echt!

Wie geil Kai einfach ist, und verlangt, dass Yuriy das Meeting verlässt!! XD Eigentlich ja auch gut, weil er zur Rettung der faden Ausführungen von „Miss Judy“ eilte. Hach. Diese Szene war eine wahre Freude zu lesen! Ich gestehe, ich habe diabolisch gelacht, besonders, als Yuriy verkündet, dass es noch nicht raus ist, ob Kai und Boris gegeneinander üben. Es war ein Fest, ehrlich!

>> sie waren allesamt ohne einen Zaren im Kopf, wie man sagt.<<
Oh? Das kenn ich ja noch gar nicht! Gefällt mir!

Hach. Frustrierend.
Aber immerhin erkennt Yuriy, „was mit ihm los ist“. Ich mag die Art und Weise, wie Boris und Yuriy miteinander agieren, und dass sie einander halten und dass Boris schwielen hat und dass sie ihre Hände halten, sich umarmen… Boris als best hugs giver gefällt mir auch.
Und immer diese Leute, die stumm vor sich hinleiden und den Mund nicht aufmachen, „weil es so schwierig ist“ und sie erstmal allein damit zurecht kommen müssen. Mhmmm. :(

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt!

Von:  LittleLionHead
2020-03-25T05:50:06+00:00 25.03.2020 06:50
Oh Mann, ich war leicht verstört, irritiert und musste gleichzeitig lachen bei der "Rasiert sich Kai die Brust"-Frage :D :D :D Was für ein genialer Einstieg. Allein, dass du mit dieser Geschichte aufzeigst, was sich abseits von Omniscient abspielt, finde ich toll. Wenngleich ich mich sehr über ein neues Kapitel bei Omniscient freuen würde :) Irgendwie hat es etwas niedliches, das Boris so nachhaltig an seiner Anti-Kai-Einstellung festhält. Es zeigt, dass Yuriy ihm unheimlich wichtig ist - auf welche Art und Weise auch immer. Danke für diese Einblicke! Und yay, du hast diese Geschichte noch nicht auf abgeschlossen gesetzt. Vielleicht gibt es ja bald Nachschub? :) :*
Von:  Phoenix-of-Darkness
2020-03-10T10:21:53+00:00 10.03.2020 11:21
Ich bin hin und weg.
Alles was du hier anbietes ist lesenswert. Doch Omniscient stellt für mich etwas ganz besonderes dar.
Umso erstaunter und erfreuter war ich, dass es einen neuen "Ableger" gibt und man noch weitere Einblicke bekommt.
Vor allem auf den Fluff Teil bin ich gespannt. Ich brauche aktuell wirklich vermehrtes YuKa!!! *~*

Doch nun zum Kapitel.
Allein durch die Frage "Rasiert Hiwatari sich die Brust?" hattest du mich.
Diese Frage kam so unvorhersehbar, dass s mich voll erwischt hat. Ab dem Moment geisterte auch nur diese Frage durch mein Hirn und ich bin verdammt dankbar, dass Yuriy die Frage weitergeleitet hat und Kai sie tatsächlich beantwortet hat. Es sah ja erst nicht so aus und ich hatte mich fast damit abgefunden, keine Antwort zu bekommen.
Wird Yuriy denn die Info weiter geben und was wird es bei Boris 'bewirken'?
Allerdings wüsste ich jetzt gern wie es um die Oberkörperbehaarung der Neo Borgs steht.
Ich bestehe auf Aufklärung!!!! Wie ausgeprägt und ob rasiert oder nicht oder gewachst...etc.

Das Kapitel scheint auch noch relativ zu Beginn von Omniscient zu spielen und ich liebe den tieferen Einblick ins Team.
Mein Herz hat definitv Sergej erweicht.
Er kommt hier nicht als der große, wortkarge Hüne rüber. Im Gegenteil Sergej ist mir wahnsinnig sympathisch. Er hatte sich ja schon mal als kleiner Touri entpuppt. Ich weiß nur nicht mehr, ob bei dir oder bei Wolfi.
Und genau diese Eigenschaft liebe ich an ihm. Auch sein Interesse an den Länderspeisen gefällt mir, genauso wie sein Bemühen der englischen Sprache Herr zu werden.
Ich hoffe, dass diese FF mehr Raum auch für ihn bereit hält.

Die Stelle, welche nochmal auf die Auseinandersetzung zwischen Yuriy und Kai anspielt, sagt mir sehr zu.
Ich glaube mein innerer Boris XD gleicht deinem. Allerdings ist es auch wieder der Punkt "Alphawolf" der mich anfixt.
Ich liebe es einfach.
Das Boris dieses Image auf andere Weise versucht zu nutzen, fand ich grandios und ich musste lachen.
Verkuppler Boris - genial.
Wenn der wüsste, dass sein Leader es da auf einen gewissen Hiwatari abgesehen hat... (ok er wird es irgendwann erfahren)
aber ich fand es gut, dass Yuriy am Ende abgewägt hat, ob er es seinem besten Freund erzählt oder nicht.
Ich glaube ich wäre mit beiden Varianten zufrieden gewesen.

Interessant war auch der Punkt Kulturunterschiede.
Ich bin immer beeindruckt wie selbstverständlich du soetwas mit einfließen lässt.
Ich selbst komm da irgendwie nie drauf. Aber klar...du hast Recht. Kai ist zum Teil sehr japanisch...
Wenn er zusammen mit den anderen in die Sauna geht...das wäre wohl auch ein Kulturschock für ihn...im Bezug darauf, dass die Russen wohl etwas unbefangener mit Nacktheit umgehen.

Beim Meeting tat der Rotschopf mir sehr leid. Denn du hast es sehr realistisch beschrieben und auch plausibel die Rollen der Altklugen und nervenden Personen auf hauptsächlich Judy und Hiro geschoben.
Umso genialer die Szene mit Kai.
Ich dachte erst, dass er da nur vorbei läuft und Yuriy seinen Blick nicht abwenden kann. Doch das was du daraus gemacht hast, war der Hammer!!!! Vielen Dank für diese Szene.
Ich mochte auch, dass sie sich trotz Glas dazwischen "unterhalten" konnten und das du auch hier geschickt den Zwiespalt zwischen Boris und Kai eingefügt hast.
(An dieser Stelle möchte ich anführen, dass ich echt gern eine BoKa Story von dir hätte. Dein Boris und Kai hätten voll das Potential! Meinen Segen hättest du ;D)

Im Gemeinschaftsraum musste ja etwas passieren. Es hätte zwar durchaus auch ein Aufeinandertreffen von Rick und Sergej geben können, doch es hat Yuriy getroffen. Umso genialer, dass sie Guilia auf Yuriys Seite geschlagen hat. Ob nun aufgrund dessen, dass sie bei der Vorgeschichte nicht anwesend war...oder weil die Sympathie definitiv in Richtung Yuriy geht, sei dahin gestellt.

Ich hoffe wirklich auf mehr und bedanke mich für dieses Kapitel. <3
Von:  FreeWolf
2020-03-09T23:18:40+00:00 10.03.2020 00:18
Ich bin hingerissen und angefixt wie eh und je auf Omniscient und die vielen netten Details die du hier hinterlässt - am meisten liebe ich Sergej, der Englisch lernt, und Giulia die einfach sie selbst ist und wie Kai so langsam in den kleinen Gesten, die ihm eigen sind, auftaut und haaach <3 gimme moaaar!
Antwort von:  FreeWolf
10.03.2020 00:21
Und alles was Elli sagt aber ich bin nicht mehr eloquent I am so sorry
Antwort von:  lady_j
10.03.2020 21:35
Awww, ich mag dich, auch wenn du mal nicht eloquent bist :D Dankeeee <3
Von:  Mitternachtsblick
2020-03-09T23:02:23+00:00 10.03.2020 00:02
Ich lieb halt mal wieder sehr die Kleinigkeiten, besonders am Anfang. Dass das Team zb einfach teilweise nur Käsebrot am Speiseplan hatte. Dass Kai und Yuriy sich anstarren und man in dem „er sah Kai gerne an“ Yuriy schon bissi das yes homo anmerkt. Dass Boris so gern im heimatlichen Fitnessstudio flext (honestly, wer kann‘s ihm verübeln) und Sergeij die Länderküchen ausprobieren will. LAUCH-YURIY. <3 Und ich liebe den Standuhr-Vergleich. Mein Gott, das sagt einfach recht viel über die Dynamiken aus und das find ich wunderbar. Hach Yuriy. Ich mags ja, wenn er kompliziert ist.
Dementsprechend find ich diese Müdigkeit durch Überforderung sehr spannend. Ich mag ja deinen Migräne-Headcanon schon sehr gern und das hier finde ich super interessant und passend, kann mir das gut vorstellen.Yuriy ist für mich durchaus ein Charakter, der nach Kontrolle strebt und unter Umständen auch Angst hat, sie zu verlieren, da passt das ganz gut rein.
Liebe auch diesen Moment der unterschwelligen sexual Tension, als Yuriy nur im Handtuch im Zimmer steht und drüber nachdenkt, ob‘s wegen Kais japanischer Kultur ist, dass der ihn anstarrt. Genau, Yuriy. Das wird‘s sein. XD
Bei der Szene im Gemeinschaftsraum liebe ich einfach mal auch sehr Sergeij. Ich find‘s wunderbar, dass er da still und unaufdringlich seine eigenen Ziele verfolgt, ohne dass es wirkt, als ob er sich abkapseln wollen würde. Er macht sein Ding, aber er bezieht die anderen durchaus auch ein. Und ich bin immer sehr angetan davon, wenn Yuriy als unheimlich für andere Leute beschrieben wird. Für mich ist er auch einer dieser Menschen, die nix dafür können, aber immer ein bisschen so wirken, als ob sie dir jeden Moment echt weh tun würden und es nur nicht tun, weil sie Besseres zu tun haben. In der Beyblade-Community ist es halt nochmal verschärft, weil eben seine Vergangenheit nachhängt, sowohl ihm als auch dem Rest der Leute. Und hach, Giulia und Yuriy - die mag ich ja sehr gern zusammen, ich glaube die hätten das Zeug zu einer echt spannenden Dynamik. Schön, da diesen Blitzer davon zu sehen.
Die Szene mit Kai vor der Fensterscheibe des Meetingraums war auch Gold wert. Ehrlich gesagt bin ich nicht hundertprozentig einig mit mir selbst, ob Kai mir hier nicht ein bisschen OOC war, aber dann wiederum habe ich diese Szene zu sehr genossen, als dass ich einen Deut drum geben würde. XD Außerdem hat sie so wundervoll zur Skizze von Kais und Yuriys Dynamik beigetragen und ich musste wirklich ehrlich lachen.
Ich glaube, der Part mit Boris ist dennoch mein Lieblingspart. Kann nicht ganz sagen warum, aber er ist einer der Teile, die sich am Flüssigsten und Dynamischsten für mich lesen. Man merkt die Vertrautheit zwischen Yuriy und Boris, wie sie halt nur zwei Freunde haben, die sich wirklich schon ewig kennen. Man merkt auch, dass das Wortgefecht kein neues ist und dass Yuriy wirklich müde ist (die kalten Hände und der Tee, LOVE). Ich mag‘s auch, dass Yuriy hier sehr viel über sich verrät, obwohl er in diesem Abschnitt am wenigsten sagt, das ist ein wunderbarer Kontrast. Und die Umarmung am Schluss tut nicht nur Yuriys, sondern auch meiner Seele gut. Yuriy ist zwar ein Trottel, aber das sind sie alle irgendwie und ich hab diesen Einblick in seine Gedankenwelt wirklich sehr genossen. Danke dafür. <3
Antwort von:  lady_j
10.03.2020 21:34
Du hast so mega schnell kommentiert, was ist hier los?? :D

Haha, Yuriy scheint dich ja unterhalten zu haben, das ist guuut. Ich wollte ihn ja schon ewig mal schreiben, aber irgendwie fällt er mir nicht so leicht, wie ich es gedacht habe? Aber Lauch-Yuriy muss sein, klar.
Sergeij hat jetzt auch endlich mal ein bisschen mehr Story verdient, auch wenn ich ihn ebenfalls noch nicht so greifen kann, aber bei ihm habe ich immerhin das Gefühl, dass ich ihn durchs Schreiben besser handhaben kann. Und er bildet einfach so einen herrlichen Kontrast zu Boris und Yuriy :D
Boris - hah. Ich find's witzig, dass du die Szene mit Kai OOC fandest. Okay, ich hab mich das auch kurz gefragt, aber "mein" Kai hat einfach ab und zu so Aussetzer, deswegen fand ich das in Ordnung. Allerdings! Hab ich dann bei Boris gedacht, meh, eigentlich ist er mir mit dem ganzen Rumgetatsche doch ein wenig zu OOC. Aber ich weiß ja, dass ihr ihn so mögt :D
Alles in allem wieder sehr interessant, zu lesen, was dich und euch so bewegt hat xD