Zum Inhalt der Seite

Sturmhöhe


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.02.2020
abgeschlossen
Deutsch
1896 Wörter, 1 Kapitel
Vor zwei Tagen hat Boris Yuriy geküsst, der daraufhin die Flucht ergriffen hat. Irgendwann musste es zu einer Aussprache kommen. Ein Gespräch an einem sonnigen Sturmtag, geführt von zwei Leuten mit Dämonen im Gepäck und unbändigem Lebenshunger.

****

Zehn gottverdammte Jahre und einen gelöschten Account (manche Urgesteine hier erinnern sich vielleicht noch blass an eine LadyReena) später schreibe ich wieder für dieses Fandom. Irgendwie komme ich nicht davon los, sondern kehre immer wieder dazu zurück. Mal sehen, ob mich die Inspiration nochmal packt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ...und Schattenlichter E: 24.02.2020
U: 24.02.2020
Kommentare (5)
1896 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  esperluette
2020-08-25T20:35:52+00:00 25.08.2020 22:35
Eine ganz, ganz eindrucksvolle Geschichte!

Ich bin wieder hingerissen von deinen Metaphern, der Atmosphäre, den Charakterisierungen.
Dieses Unterschwellige, Vehemente auf beiden Seiten ist intensiv und die Auflösung so lakonisch schön <3

Dieses Ocd-Ding ist im Kontext mit Yuriy nicht ganz so meins, aber es ist spannend, wie er damit interpretiert ist und ich verstehe die Wirkung für die Geschichte, es hat auf jeden Fall was!
Antwort von:  Mitternachtsblick
28.08.2020 12:35
Oh danke dir, besonders fürs Lesen obwohl das OCD-Ding nicht so deins ist (was ich verstehe, es ist eine recht eigenwillige Interpretation meinerseits XD)! Es war schon schön, mit dem OS wieder ins Fandom zurückzukehren.
Antwort von:  esperluette
29.08.2020 18:28
Ich bin ehrlich froh über deine Geschichten (und dass ich überhaupt hier rumstolpere, meine Fandom-Liebe ist dadurch nach vielen lauwarmen Jahren neu entfacht :))!
Von:  lady_j
2020-02-24T20:54:35+00:00 24.02.2020 21:54
Ah, ich erinnere mich an dich! Willkommen zurück! Und was für ein Zurück das ist! Ein wunderschöner One Shot. Ich kann meine Gefühle noch gar nicht in Worte fassen, aber du hattest mich auf jeden Fall bis zum letzten Wort. Uff!

Es ist schon niedlich, wie unbeholfen beide in ihrem Gespräch sind. Ich liebe auch den Kontrast zwischen OCD-Yuriy und Bierflascheamtischaufschlager-Boris. Das ist bestimmt grundsätzlich nicht leicht. Und tja, es passiert ja nicht mal soo viel, aber du weißt echt, wie mit wenig Worten viel rüberkommt :) Deine Darstellung von Yuriy und Boris gefällt mir, sie deckt sich teilweise mit den Vorstellungen, die ich selbst so habe, ist stellenweise aber auch komplett anders, und das macht es besonders interessant.
Ich hatte irgendwie immer vor Augen, dass es in dem Text Nacht ist, vielleicht wegen "Mondlichthaut"; grundsätzlich sind natürlich der Sturm und die Lichteinflüsse sehr nice platziert. Oh, und bei den Tischbeinen habe ich dich sehr gefeiert, es war sehr ... Boris.

Hey, ich hoffe, man hört jetzt wieder öfter was von dir :D
Antwort von:  Mitternachtsblick
24.02.2020 23:58
Wie toll, dass du dich an mich noch erinnerst, ich hab deine tollen Fanfics nämlich auch noch sehr gut im Kopf und freue mich schon drauf, mich auf die neuen zu stürzen <3

Danke dir auch für deine lieben Worte - ich finde mich ja grad langsam erst wieder ins Fandom zurück und freue mich wahnsinnig, dass es dir gefällt. YuBo hat mich ja immer schon gereizt, alleine schon weil diese Leute sich wirklich fast ihr ganzes Leben lang kennen und da formt sich einfach eine Art von Beziehung und Verständnis, wo man einige Dinge leichter verzeiht und erträgt, als man es bei anderen Menschen tun würde. Deswegen gehen da die verschiedenen Persönlichkeiten bzw. Kontraste in meinen Augen doch ganz gut zusammen, besonders weil sie in dieser Fanfic in einem mentalen Stadium angekommen sind, wo sie beide ihre Issues haben und dann doch immer wieder gegeneinander kratzen, sich aber um Kommunikation bemühen. Und dieses Bemühen ist wahrscheinlich das wichtigste überhaupt.

Ich bastle übrigens grad an einem YuKa-Oneshot, man wird also mindestens einmal noch was von mir hören. ;)
Antwort von:  lady_j
25.02.2020 07:04
Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Ich freu mich!! :D
Von: Norrsken
2020-02-24T19:03:02+00:00 24.02.2020 20:03
Es hat mich heute super positiv überrascht als dieses kleine Schmuckstück auf einmal online war. c: Ich befasse mich aktuell selber ein wenig mit den beiden und freue mich daher besonders die Beiden und ihre Dynamik auch einmal durch die Augen von anderen zu betrachten.
Die Situation, die du hier erschaffen hast, finde ich sehr spannend zu verfolgen und den Umgang der beiden damit ist faszinierend zu verfolgen. Yuriys Ehrlichkeit zum Schluss hat nicht nur Boris erwischt. Es passt gut in das Bild, das du hier von ihm zeichnest, ohne das man ihn als Leser vorhersehen kann. C: Sehr gelungen.
Am besten haben mir die kleinen Informationen neben der eigentlichen Handlung gefallen. Wie das Yuriy eine Zwangsstörung hat, sich in Therapie befand (befindet) und das dort gelernte auch anwendet. Ebenso das Boris ein Aggressionsproblem hat. Das macht sie zum einen sehr plastisch und zum anderen sind das Dinge, die für mich eine logische Konsequenz aus ihrer Vergangenheit sind mit denen sie leben müssen, aber nicht gleich daran zerbrechen.
Ich schweife ab...
Auf jeden Fall hat mich dieser kurze Einblick in Yuriys und Boris Leben durch deine Augen sehr glücklich gemacht. Vielen lieben Dank dafür und ich hoffe, du bleibst dem Fandom weiterhin erhalten und bringst weitere dieser Perlen auf den Server. ♥
Antwort von:  Mitternachtsblick
24.02.2020 20:33
Danke für deine lieben, ausführlichen Worte! YuBo war neben YuKa immer das Main Pairing, zu dem ich am meisten geschrieben habe und das hat sich nicht besonders viel verändert. Gerade die Russen haben es mir nach wie vor schwer angetan, wie es scheint, allen voran mein Liebling Yuriy.
Es freut mich sehr zu hören, dass mir die Charakterisierung gelungen zu sein scheint. Ich selbst habe sehr viel Entwicklung in den letzten Jahren durchgemacht und sehe sowohl Yuriy als auch Boris als Leute, die ihre Wunden davongetragen haben, aber sich damit arrangieren, daran arbeiten und vor allem leben wollen. Und nachdem die beiden sich zum Zeitpunkt dieser Story schon so, so lange kennen haben sie in meinen Augen (hoffentlich) ein Level an Ehrlichkeit entwickelt, das viele Leute nie miteinander haben. Aber das bedeutet nicht, dass sie immer perfekt miteinander kommunizieren, besonders nicht in emotionalen Situationen, die eigentlich Ausnahmesituationen darstellen. Das ist ein Ansatz, den ich gerne noch weiterentwickeln möchte, mal sehen, was mir da noch einfällt. Als nächstes ist wohl mal ne kurze YuKa dran, um auch da eine Fingerübung zu machen. ;)
Es freut mich wirklich wahnsinnig, dass der Oneshot dich positiv berührt hat, danke nochmal fürs Reinlesen!
Von:  FreeWolf
2020-02-24T16:04:54+00:00 24.02.2020 17:04
Also, einmal dass du, ganz genau du, jetzt da bist und vor allem wieder da lässt mein Herz singen. Und dass sich an deinem wunderbaren Stil nichts geändert hat macht das Singen noch ein bisschen lauter!

Ich wollte gerade nur kurz anlesen und bin total hineingerutscht in diese Geschichte mit Mondlichthaut und Kommunikationsproblemen und Sturm und Yuriy und Boris dazwischen. Sie hinterlässt ein Gefühl wie das Lächeln am Ende. <3 Danke dafür! Ich habe die Geschichte sehr genossen und hoffe darauf, dass du noch ein bisschen länger im Fandom bleibst, wo du hoffentlich wieder gut angekommen bist, und Spaß hast, mit den beiden (und allen anderen) zu schreiben!

Alles Liebe
Wolfi
Antwort von:  Mitternachtsblick
24.02.2020 20:25
Mawww, da werde ich ja fast noch rot!! Danke dir, ich freue mich auch, wieder zurück zu sein und auch noch auf so einige bekannte Gesichter zu stoßen <3
Danke, dass du dir die Zeit zum Kommentieren genommen hast - ich war doch ein bisschen unsicher, ob ich mich nach all den Jahren nochmal an dieses Fandom wagen soll und es freut mich wahnsinnig zu sehen, dass Leute mein Geschreibsel immer noch mögen. :)
Antwort von:  FreeWolf
24.02.2020 20:54
Mir ist gerade aufgefallen wie wenig Inhaltliches mein Kommentar oben in all seinem Enthusiasmus enthält, also noch kurz noch ein postscriptum: Mir gefällt insbesondere, wie Nor, dass du viele kleine Details einfließen lsäst. Das gibt Boris und Yuriy sehr viel Fleisch. Mein Lieblingsmoment ist der, in dem sich Boris weigert, Yuriy zu verstehen.
Mit der Mondlichthaut geht es mir leider ein bisschen wie phoenix: Ich mag die Metapher bei der ersten Nennung, danach wird es durch die Wiederholung etwas erzwungen. Aber insgesamt ein sehr schöner OneShot, der sehr fluffige Gefühle hinterlässt. :)
Von:  Phoenix-of-Darkness
2020-02-24T11:52:48+00:00 24.02.2020 12:52
Welcome back ;)

Ich muss sagen, dass du mich bereits mit den ersten Sätzen hattest. Dein Schreibstil gefällt mir und Yuriy und Boris waren (für mich) perfekt in character!!!
Die Beziehung zwischen den beiden war gut beschrieben und auch ihre Handlung - perfekt.
Mein Highlight war auch Boris dezent derbe Wortwahl/Gedankenwelt.
Das Einzige was mich etwas gestört hat, war die doch sehr ofte Wiederholung bezüglich Yuriys Mondlichthaut.
Dich ansonsten würde ich mir wünschen, dass du dich dem Fandom wieder mehr widmest. Ich wäre bereit für weiteres. :)
Antwort von:  Mitternachtsblick
24.02.2020 20:22
Danke dir für deine lieben Worte! Ich freue mich besonders darüber, dass du Yuriy und Boris IC gefunden hast - es ist so lange her, dass ich was zu den beiden geschrieben habe, dass ich mir echt nicht sicher war, wie gut diese Fingerübung tatsächlich werden wird. 🤣 Ich taste mich behutsam wieder ans Fandom heran und das macht ziemlich Spaß, freut mich sehr, wenn andere auch was davon haben.
Das mit der Wortwiederholung kann ich verstehen. Ich mache das gerade in Kurzgeschichten gerne, dass ich ein oder zwei Bilder herausgreife und immer wieder verwende, aber es ist nicht jedermanns Sache und das verstehe ich voll!
Und nachdem ich begonnen habe, an einem YuKa-Oneshot zu arbeiten, denke ich mal, dass es nicht bei diesem hier bleiben wird. ;)