Zum Inhalt der Seite

Kristallschmetterling

Sesshoumaru / Kagome
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.06.2023
nicht abgeschlossen (6%)
Deutsch
10402 Wörter, 3 Kapitel
Fortsetzung: Kristalldrache
Hauptcharaktere: Kagome, Sesshoumaru
Trigger-Warnungen: Tod, Gewalt
"Ein Daiyoukai, eine Miko und ein hartnäckiger Shikigami, der ihre Geduld auf die Probe stellt."

Herzlich Willkommen zu einer Reise durch die Sengoku-jidai, die Kagome und Sesshoumaru von Anfang bis Ende in Atem halten wird.

Letzte Bearbeitung: 9. Januar 2023
Die Geschichte wurde in 49 Kapiteln von Februar 2007 bis September 2015 erstveröffentlicht, d.h. sie ist bereits abgeschlossen und erfreut sich nun zügiger Uploads.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.02.2020
U: 30.06.2023
Kommentare (8 )
10402 Wörter
Kapitel 1 Knochenbrunnen E: 23.02.2020
U: 09.01.2023
Kommentare (5)
3674 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Weissagung E: 10.02.2022
U: 09.01.2023
Kommentare (1)
3358 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Erkenntnis E: 09.01.2023
U: 30.06.2023
Kommentare (0)
3370 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Kagome Higurashi


    Sie hatte nie beabsichtigt, noch einmal in die Sengoku-jidai zurückzukehren und dort angekommen, vom Regen in die Traufe zu gelangen.

    © Screenshot
    Technoelfie, "Kagome" (2011), Bildquelle zuletzt am 23. Februar 2020 besucht
  • Charakter
    2. Sesshoumaru


    Als er einen altehrwürdigen Freund seines Vaters aufsucht, beweist das Schicksal seinen eigenen Humor.

    © OXMiruku (2018), Bildquelle zuletzt am 23. Februar 2020 besucht
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  suzumu
2023-07-09T08:39:09+00:00 09.07.2023 10:39
Moin...falls Du denken solltest niemand würde lesen oder auf Fortsetzung warten,dem ist nicht so...Ich warte geduldig...Geht es Dir gut?
Schönen Sonntag Dir noch liebe Morgi
Von:  Kerstin-san
2022-02-10T19:57:36+00:00 10.02.2022 20:57
Hallo,
 
ich bin immer noch so neugierig, was wohl dazu geführt hat, dass Sango Kagome nach der langen Zeit, die sie sich nicht gesehen haben, so zu hassen scheint.
Wobei es angesichts Kagomes Ahnungslosigkeit ja eher nach einem großen Missverständnis aussieht (halluziniert Sango einfach oder hat sich vlt. jemand als Kagome ausgegeben und allen was schreckliches angetan? Oder wie wäre es damit: Das ganze war nur eine schreckliche Zukunftsvision und ist noch nicht wirklich passiert.)
 
Rin ist so drollig und der Shikigami immer noch ein Mysterium.
 
Thihi, Jaken ist immer wieder für Unterhaltung gut. Während er um sein Leben fürchtet, amüsiere ich mich ganz ausgezeichnet. Und als Kontrast dazu Sesshoumarus trockene Gedankengänge. Immer eine tolle Kombination. Aber: Er wird doch wohl nicht dem Shikigami an den Kragen wollen?!
 
Hm... Also beobachtet ein anderer Dämon Rin und Kagome und hat jetzt erstmal den Rückzug angetreten? Fragen über Fragen, die hoffentlich bald geklärt werden.
PS: Mein Tipp lautet: Der Wurmyoukai ist am Schreien, denn ein wütender Hundedämon dürfte das letzte sein, was er sieht.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von: Morgi
10.02.2022 22:13
Wie gemein. Du gehörst nicht zu "Team Wurmyoukai", dabei hat er sich bisher mit solchem Eifer in Szene gesetzt, um dem nahenden Hungertod zu entgehen. Naja, ob er den jetzt beschleunigt, sieht man schon im nächsten Kapitel. ;)

Jaken ist mir nach all den Jahren sehr ans Herz gewachsen, weshalb er in der überarbeiteten Version noch mehr "Screentime" als 2007 erhält. Ehre wem Ehre gebührt, und lang leben die Schmetterling-Shikigami! Bei Sango wird es auch mehr Details geben, trotzdem der Originalplot erhalten bleibt. Deine Spürnase muss ich noch etwas ärgern!

Viele Grüße und liebsten Dank, Morgi
Von:  suzumu
2020-07-07T15:44:18+00:00 07.07.2020 17:44
Liebe Morgi, wann geht's weiter? "bettelnder Welpenblick" Liebe Grüße

Von:  JoMarch
2020-03-20T22:14:32+00:00 20.03.2020 23:14
Ein sehr Interessanter Anfang der einen neugierig auf mehr macht.
 
Kagome sitzt am Schreibtisch und möchte lernen und wir von etwas abgelenkt was sie zuerst nicht erkennt Erst will sie es Ignorieren und wird dann doch von Neugierde geweckt und folgt dann doch der Lichtkugel obwohl sie es anfangs nicht wollte. Und als sie nach einigen widerstreben in den Brunnen geht um zu schauen was es möchte, sieht sie das alles anders ist und hat zurecht das Gefühl das Gefahren lauern.
 
Es ist wohl kein Zufall, dass auch bei Sesshoumaru auch eine Lichtkugel auftaucht und ihm was sagen möchte. Das die kleine das Wesen sieht und von ihm fasziniert ist, ist wohl nicht gut. Denn anstatt wieder ins Bett zu gehen kommt sie auf dumme Gedanken und das wird vermutlich für Schwierigkeiten sorgen.
 
Es ist eine spannende Geschichte und man möchte da sehr gerne wissen wie es weitergeht.
Von:  Kerstin-san
2020-03-19T17:26:51+00:00 19.03.2020 18:26
Hallo,
 
ein toller Auftakt. Allein das umherhüpfende Licht hat mich schon total fasziniert, weil: Hallo? Mysteriöse, hartnäckige Lichtkugel, die einen zu verstehen scheint und dabei irgendwie einen sehr freundlichen Eindruck macht? Wer könnte da schon widerstehen und dem Mysterium nicht auf den Grund gehen wollen? Richtig: Ich nicht.
 
Ich bin so neugierieg, was schreckliches im mittelalterlichen Japan passiert ist, dass Kagome seit ganzen drei Jahren nicht mehr dort war und gleichzeitig auch nicht die Absicht zu haben scheint, jemals auch nur eine Zehenspitze dort wieder hinzusetzen. Die ganzen Andeutungen lassen ja auf eine schreckliche Tragödie schließen: Erst ein heftiger Streit und dann Inuyashas gewaltsamer Tod (vlt. in einem Kampf?). Sango scheint sie ja regelrecht zu hassen (oder ist dass das Fieber, das ihre Sinne vernebelt?). Ich will so dringend wissen, was damals und auch jetzt passiert ist.
 
Ohh, wenn es sich hier um einen Shikigami handelt: Ist vielleicht Kikyo irgendwie involviert? Wobei deren Seelensammler zwar insektenähnlich waren, aber keine Schmetterlinge, oder?  *angestrengt nachdenkt*
 
Mir gefällt deine Darstellung von Kagome hier sehr (und hey, das will was heißen, ich bin wahrlich kein großer Fan von ihr im Manga gewesen), weil sie wesentlich erwachsener wirkt, aber immer noch sehr entschieden zu Werke geht. Und dieser Umschwung von: "Ich gehe auf keinen Fall wieder zurück!" zu "Ist ja gut, ich machs, aber hör endlich auf zu nerven!" hat mich sehr amüsiert.
Btw, was ist denn das für ein wichtiger Prüfungstermin, den Kagome nächste Woche hat/hätte?
 
Oha, das wirkt aber übel. Mein erster Gedanke ging in die Richtung magisch bedingte Youkaiattacke oder sowas und wenn es Sango erwischt hat, dann muss das entweder ein sehr mächtiger Angreifer gewesen sein oder sie wurde überrannt. Wie es wohl Miroku und dem Dorf geht?
 
Rin ist übrigens bezauberend, kein Wunder, dass Bokuseno sie sofort ins Herz schließt (und wie er sie als Sesshoumarus Welpen bezeichnet, hihi). Wie immer ist sie sehr energiegeladen und plappert munter alles aus, was ihr gerade in den Sinn kommt und ihre Faszination für den Shikigami war auch total glaubhaft. Da hoffe ich doch einfach mal, dass Sesshoumarus wachsamen Sinnen nicht entgeht, dass Rin gerade auf einer Verfolgungsjagd ist.
 
Und ich bin neugierig, worüber er sich mit dem Baumgeist streitet (wegen des Shhikigami vlt.?) und weswegen er Bokuseno überhaupt aufgesucht hatte. Ob Tenseiga Probleme macht?
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von: Puria
2020-03-15T12:18:37+00:00 15.03.2020 13:18
Ach ... es birgt so viel Nostalgie, in diese Story einzutauchen und sie nochmal zu lesen.
Doch selbst ohne diesen Faktor: Das erste Kapitel liefert so viele hübsche Details, die die Szenerien vor dem inneren Auge zum Leben erwachen lassen. Auch die Beschreibungen, von Orten, Gegenständen oder Kleidung wirken nicht nur authentisch, sondern liefern die markanten Dinge, die man aus dem Manga/Anime kennt, was die Story nur umso echter wirken lässt.
Und dann die Prämisse? Drei Jahre sind vergangen, Inuyasha tot, die Umgebung um den Brunnen in der Vergangenheit zerstört, Sango verletzt ... soooooo viele Fragen!
Natürlich kann man nur weiterlesen wollen!
 
Ich freue mich jedenfalls riesig, dass Kristallschmetterlinge (und auch die anderen Storys) hier her zurückfinden! <3
 
Liebe Grüße
Puria
Von:  Boahencock-
2020-03-10T12:20:55+00:00 10.03.2020 13:20
Bin begeistert. Hört sich gut an.😉😼
Von:  Vigeta_Lord_d_T
2020-03-08T14:23:44+00:00 08.03.2020 15:23
Hört sich sehr interessant an mal schaun wann du hier weiter schreibst