Zum Inhalt der Seite

Daxakon

Stargate Atlantis
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Auf der Brücke war es weitestgehend dunkel. Nur die Kontrolllämpchen der Steuerkonsole blinkten, und der Bildschirm links neben der Frontscheibe tauchte alles in kaltes, stumpfes Dämmerlicht. Sie mussten Sprit sparen, sie konnten nicht so verschwenderisch mit dem Strom sein. Der Treibstoff war in letzter Zeit knapp geworden. Und übrigens nicht nur der. Seine Mannschaft war davon nicht gerade begeistert.

Captain Kalle spähte aus dem Fenster. Etwas seitlich vor ihm blähte sich ein riesiger, blaugrüner Gasplanet auf, in dessen Schatten sie sich gerade versteckten. Weit draußen blinkte eine Sonne. Es war die „Große Sonne“, das Zentrum dieses Planetensystems hier. Außer dieser gab es noch eine „Kleine Sonne“, die wie ein brennender Planet um die größere kreiste. Aber sie beide waren viel zu weit weg, um für irgendetwas von Relevanz zu sein. Viel wichtiger waren gerade die vier Monde dieses Gasriesen hier. Einer dieser Monde war besiedelt und betrieb eine rege Handelswirtschaft, so dass ein ständiges Kommen und Gehen in alle Richtungen des Sonnensystems herrschte. Eigentlich eine gute Gegend für Räuber. Aber Kalle und seine Leute waren zurzeit nicht sehr erfolgreich in ihrem Beruf.

„Na sieh mal einer an. Ein Raumkreuzer, der kommt uns ja wie gerufen“, jubelte Kalle und klatschte begeistert in die Hände. „Männer, auf Gefechtsstation!“ Er kratzte sich vor Erregung durch seinen stoppeligen 3-Tage-Bart, dann nahm er noch einen Hieb aus der Schnapsflasche, um sich Mut zu machen. Sein kleines Kurierschiff war bereits rostig und lavede und würde einem Gefecht nicht standhalten. Sie mussten geschickt und unheimlich dreist vorgehen. Schon als er sich das Kurierschiff gestohlen hatte, waren einige Mechaniken ausgefallen und behelfsmäßig zurechtgebastelt gewesen, um sie am Laufen zu halten. Er hätte den Typen totschlagen sollen, von dem er diesen Schrotthaufen geklaut hatte. Aber es war immer noch besser als nichts, und bisher hatte das Schiff seinen Zweck erfüllt, um hier und da kleine Carrier zu überfallen und die Lebensmittel- oder Warenlieferungen zu ergaunern. Man hätte sie vielleicht als Piraten bezeichnen können, aber Kalle und seine zwei Männer bevorzugten den Namen „Assis“, das klang nicht so professionell-kriminell. Sie waren Weltraum-Assis, die ab und an arglose Passanten belagerten um zu überleben, ganz einfach.
 

„Ede, mach dich bereit zum Andocken!“, bellte der Captain durch das kleine Schiff. „Halt die Luftschleuse besetzt! Ole, volle Kraft voraus!“

„Sie haben uns entdeckt!“, meldete Ole vom Co-Pilotensitz.

„Egal, trotzdem volle Kraft!“

„Sie rufen uns!“

„Ignorieren!“

„Aber sie werden uns abschießen! So große Kreuzer sind heutzutage bewaffnet!“

„Unsinn, wir sind schon viel zu nah, dafür haben die gar keinen Platz mehr. Da ist die Luke, docke an, mach schon! ... Ede, bereit?“ Hinter ihm zischte heißer Dampf aus einem lecken Ventil.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück