The Legend of Link Hogwarts Hope von Zelda_Kumpeline (Ja es spielt größtenteils in Hogwarts, aber man muss kein Potterhead sein! XD) ================================================================================ Kapitel 4: Die Winkelgasse -------------------------- Am nächsten Morgen wachte Link auf. Er hatte zu seiner Verwunderung gut geschlafen. Er setzte sich auf und ließ seinem Beine aus dem Bett baumeln. Er streckte sich und gähnte. Er stand auf und nahm sich seine Anziehsachen. In einer kleinen Gemeinschaftsdusche wusch er sich und trocknete sich mit einem kleinen weißen Handtuch ab. Sein goldbraunen Haare standen in alle Richtungen ab. Er schüttelte seinen Kopf so lange bis er dachte, dass sie gut aussahen. Er bezahlte das Zimmer und machte sich auf den Weg zum Schloss. Wie immer thronte dieses prunkvolle Schloss auf einem kleinen Hügel. Wann dieser Direktor auftauchen würde wusste er nicht. Link wusste nicht einmal wie er hieß. Plötzlich tauchte eine Gestalt neben ihm auf und Link erschrak sich so stark, dass er stolperte und auf den Boden fiel. Man hörte ein 'plumps' und ein meckern des schusseligen Heroen. Die Gestalt, welche neben ihm aufgetaucht war, hatte einen langen kurzen etwas längeren Bart, trug eine Brille und hatte eine Art Umhang an. Er sah relativ komisch aus. Der ältere Mann schaute ihn an und lachte auf eine wundervolle Art und Weise. Er reichte Link seine rechte Hand, jene Link dankend annahm. Link stand nun wieder auf seinen Beinen und schaute in blaue Augen. Er fühlte sich, als wollte dieser Mann ihn scannen. Schnell wand er seinen Blick ab und ging weiter. Der Mann aber legte seine Hand auf Link's Schulter. „Wo willst du denn hin, Link?", schmunzelte der Mann. Link drehte sich überrascht um. „Woher? Achso... Sie sind der Direktor dieser Schule oder?", erwiderte Link. Der Mann nickte und verbesserte Link:„ Richtig. Meine Schule heißt Hogwarts und du solltest dich jetzt gut festhalten. Entgegen Link's Willen, pachtet der Mann seinen Arm und sie apparierten hinfort. Link presste seinen Augen zusammen. Es fühlte sich an, als würde ihm der Boden unter den Füßen weggezogen werden. Überall um ihn herum drehte sich alles. 'Das ist schlimmer, als sich zu teleportieren!' , erinnerte sich Link. Oh ja, er hatte sich schon oft mithilfe der Okarina der Zeit teleportiert. Ihm wurde übel und wenn es nicht bald aufhören würde, wäre es zu spät. Zu Link's Glück stoppte das unerträgliche drehen und er stand wieder auf seinen zwei Beinen. Er ächzte und seine Übelkeit legte sich wieder. Der Mann stellte fest:„ Beeindruckend! Du hast dich nicht übergeben! Normalerweise übergeben sich alle immer, wenn sie sich zum ersten Mal apparieren. Ach, und meine Name ist Professor Dumbledore." Er reichte Link seine Hand. Link schaute ihn schockiert an. 'Wie konnte er nur so locker sein??', stellte Link in seinen Gedanken fest. Link streckte ebenfalls seinen Hand aus und schüttelte die Hand des Professors. Ein Schweigen entstand. Link schaute sich verwundert um. Überall waren Hexen und Zauberer mit langen Kutten. Sie drängelten sich buchstäblich durch die Gasse in welcher Link und Dumbledore standen. Ein kleines Schild gab Auskunft darüber, wo sie waren. ›Winkelgasse‹ stand auf dem Schild. Sein Blick wanderte weiter. Er fand den Grund für diese Flut an Menschen. Aneinandergereiht waren hier viele kleine Geschäfte. Er las auf einem Schild ›Heute im Sonderangebot: Froschaugen und Florfliegen‹ 'Was zum Teufel sind Florfliegen?', fragte Link sich in seinen Gedanken, 'Was mache ich überhaupt hier? Das sieht nicht aus wie eine Schule.' Dumbledore erklärte:„ Du musst dir Schulsachen kaufen, deshalb sind wir hier." Link verstand langsam. Sie gingen in ein Büchergeschäft. Das Geschäft war klein. Aber trotzdem fanden hier viele Bücher ihren Platz. Auf einem kleinen Tisch waren viele Bücher aufgestapelt. Der Titel lautete ›Legenden von Hyrule: Der Held der Zeit‹. Link stockte der Atem. Ein Buch über ihn? Das war zu viel! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)