Zum Inhalt der Seite

Missing Scenes

Sidestory zu "Ich packe meinen Koffer"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.02.2020
nicht abgeschlossen (60%)
Deutsch
3069 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Beyblade
Ich habe mir im Zuge von "Ich packe meinen Koffer" sehr, sehr viele Gedanken über Misaki Hiwatari gemacht, und dabei auch einige Szenen geschrieben, die es nicht in den One-Shot geschafft haben. Misaki hat mich nicht losgelassen, weshalb ich hier noch fünf missing scenes ergänze.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.01.2020
U: 15.02.2020
Kommentare (16 )
3069 Wörter
Kapitel 1 2002 E: 24.01.2020
U: 26.01.2020
Kommentare (3)
716 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 2004 (I) E: 06.02.2020
U: 09.02.2020
Kommentare (7)
992 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 2004 (II) E: 11.02.2020
U: 15.02.2020
Kommentare (6)
1361 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-03-16T10:17:52+00:00 16.03.2020 11:17
Ich bin schwer beeindruckt von der Gesamtkonstellation dieser Szene.
Ich finde es so wichtig, dass Misaki Stellung bezieht und Judy die Stirn bietet! Ich kann mir Judy sehr gut als jemanden vorstellen, der Vorurteile gegenüber den Jungen aus Borg hat. Und ich finde das so gemein, weil sie mehr geleistet haben als jeder Erwachsene, mit ihrer Aussage gegen Biovolt. Und nur zu Recht nimmt Misaki die Jungen in Schutz, und das nicht nur, weil ihr eigener Sohn betroffen ist.
Ich mag es auch total, dass Ryou, also Tysons Großvater, den Part der besten Freundin in dieser Situation einnimmt. Das finde ich sehr schön! Auch, weil sie ihm den Rücken stärkt.

(Und du stehts auf die Formulierung mit dem Schultern straffen, oder? xD)

Und natürlich ist Boris der mit dem Flachmann. Haha XD
Es ist herrlich. Bemüht um Heimlichkeit, sind sie erst recht auffällig. Und Sergej ist die Plappertüte? na sowas !
Aber es ist schön. Vor allem Misakis Beobachtung, dass Kai die Nähe der russischen Bois sucht. Hach.
Diese Missing Scene hat mir auch sehr viel Spaß gemacht!
Antwort von:  FreeWolf
26.03.2020 23:28
Diese Szene hat sich nicht super leicht geschrieben, aber sie hat mir am meisten Freude bereitet, einfach weil ich etwas deiziert Nettes für Misaki tun konnte. Das war für mich wie Balsam auf der Seele und ich habe unglaublich viel Liebe für Misaki übrig, so wie sie einen auf Löwenmama macht. Für mich haben sie und Ryou eine ähnliche Perspektive auf die Dinge, vor allem weil Ryou - anders als Judy oder Hitoshi - auch direkt miterlebt haben, wie Kai bzw. auch zum Teil die Borg Jungs gewachsen sind.
(Das mit der Schulter habe ich ja schon beantwortet: Ja, das ist ihr Ding. :D) Danke nochmal für deine vielen, vielen Kommentare <3 Ich laufe immer noch laut schreiend und überfordert im Kreis herum aber freue mich zugleich wahnsinnig!!
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-03-15T22:40:11+00:00 15.03.2020 23:40
Der Fluff ist großartig.
Die Umarmung! Und natürlich ist es Boris, der Kai ärgert, wie soll es anders sein! XD
Und dieses Blickduell, herrlich! Ich hab sehr gelacht! Ja, das verstehen wohl wirklich nur die beiden.
Ich mag auch sehr, dass du wieder so eine Rekurrenz (heißt das eigentlich so? Ich habe keinen Schimmer) geschaffen hast. ich musste auch an die Gerichtsverhandlung denken. Und dass Misaki das dann auch noch einmal so kommuniziert, fand ich gut.

Sehr gelacht hab ich auch über den "einfach nur langen Yuriy" XDDDD #beschde
Antwort von:  FreeWolf
26.03.2020 23:23
Die Parallele zur Gerichtsverhandlung war tatsächlich ein bisschen Absicht - heißt, ich habe beschrieben, wie die Jungs aus dem KH rauskommen und an die Szene im Gerichtssaal gedacht und dann MUSSTE ich die Parallele einfach herstellen, I'm so not sorry. :D

Tja, was soll ich sagen, Yuriy ist einfach ein #premiumlauch
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-03-15T22:32:15+00:00 15.03.2020 23:32
YESSS
You go, girl!
Ich finde es sehr erfrischend, dass du dieses Thema aufgegriffen und realistisch thematisiert hast! Dass sich dieser Mimasawa-san überhaupt traut, ihr diese Frage zu stellen, zeigt ja nur, dass er es nicht gerafft hat, was sie gerade gemacht hat. Und zeigt, wie dumm er ist. Sorry, aber wer nicht checkt, dass die Stellvertreterin soeben ein Meeting abgehalten hat, und keinen Zweifel an ihrer Position hat aufkommen lassen, der gehört nicht ins Team. War wahrscheinlich auch noch sein Fehler mit der Legierung da... Sie sollte, wenn möglich, für ihn eine Frau einstellen. OH ja.
Antwort von:  FreeWolf
26.03.2020 23:21
Ich brauche starke, nachvollziehbare, weibliche Identifikationsfiguren in der Literatur - wenn notwendig schreibe ich sie mir auch selbst! 8D Ich habe mir auch überlegt, dass sie an Stelle von Mimasawa eine Frau einstellen sollte, einfach weil! Vielen Dank für deinen Kommentar!
Von:  Mitternachtsblick
2020-02-25T18:18:38+00:00 25.02.2020 19:18
Ich packe meinen Koffer hab ich ja schon gelesen, da bekommst du noch ein Extrakommentar dazu. Jetzt bin ich grad mit dem hier durch und so happy, dass ich augenblicklich kommentieren muss!
Misaki in der Firma hat mich in Ansätzen an mich erinnert - fake it till you make it, wobei sie ja wenigstens wirklich weiß, was sie tut und sich auch voll vorbereitet hat. Aber man merkt ihre Nervosität trotzdem und ich finde es fantastisch, hier einen erwachsenen Charakter zu haben, der durchaus innere Stärke besitzt und trotzdem vor solchen Konfrontationen nervös ist. Sehr relatable.
LAUCH-YURIY. Das hat einen special place in meinem Herzen, so viel kann ich schon sagen. Ich lieb’s auch irgendwo, dass der Wachstumsschub erst nach dem Verlassen der Abtei eingesetzt zu haben scheint, das sagt echt viel aus.
Grundsätzlich finde ich es wirklich sehr schön, aus Misakis Außenperspektive die Entwicklung der Jungs mitzuverfolgen. Und ich muss sagen, dass Misaki wirklich bemerkenswert gut versucht, ihre Fehler wiedergutzumachen und Kai eine gute Mutter zu sein. Sie hat ein Auge auf ihn und lässt ihm dennoch Freiraum, weil sie seine Reife anerkennt. Das ist wirklich vorbildliches Verhalten in meinen Augen. Bin schon sehr gespannt auf die beiden letzten Szenen!
Antwort von:  FreeWolf
10.03.2020 23:19
Ach, du, das musst du nicht, ich bin so glücklich und überfordert über diese tollen Kommentare die deinen Weg quer durch mein FF-Archiv pflastern. :D
Misaki in der Firma schöpft ein bisschen aus meinem Leben, wobei Misaki im Gegensatz zu mir weniger an Impostor Syndrome leidet, sondern sie eher ihren Rollenwechsel in die Chefinnenposition festigen muss. (Ich brauche diese Art von Charakteren in meinem Leben und nachdem es nicht viele gibt...)
LAUCH-YURA ist der beste Yura! <3 Dazu gibt es gar nicht mehr viel zu sagen, oder?
Ich glaube wirklich, Misaki hat sehr stark an sich gearbeitet und bemüht sich einfach auch sehr. <3
Von:  lady_j
2020-02-24T19:33:35+00:00 24.02.2020 20:33
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dir für das hier auch schon live kommentiert habe, denn ich erinnere mich, wie ich dich für „lang“ gefeiert habe. HOWEVER, ich mache es jetzt offiziell noch mal.

Misaki empfängt eine Gruppe Zombies. Fix. Und, oh nein, sie alle kümmern sich um Yuriy (was ist das mit meinen feels heute) :‘(

Ich les nur einen Absatz über Kais Sturkopf und wie Misaki da stumm drunter leidet und will sie umarmen und ihn schlagen. Der Junge hat die Empathie eines Holzlöffels -.- Gott sei Dank hat Misaki aber genug. Mein Herz geht auf, wenn sie sich umarmen ;________;
In meinem Kopf ist Kai übrigens ungefähr so groß (und doppelt so breit lol) wie Misaki. Ich mag große Jungs mit zierlichen Mamas :‘D Umso besser, wie sie sich bei Yuriy dafür bedankt, dass er Kai in Schach gehalten hat (eigentlich müsste ihm die ganze Beyblade-Welt dafür zu Füßen liegen, man hat ja gesehen, was passiert ist, sobald er ausgeknockt war).

Yuriy ist ein Lauch, im besten Sinne. Ich mag unseren Lauch. Oh Mann.

Das stumme Gespräch zwischen ihm und Kai gefällt mir auch sehr gut, wieder so eine Szene, die mir deutlich vor Augen steht (wobei es mir durch die Bank weg bei dir so geht :D). Aber ganz ehrlich, die Jungs müssen Gesichtsmuskeln vom Feinsten haben.
Interessant aber, dass Yuriy recht kühl auf Misaki reagiert. Er scheint ja nicht so unkritisch ihr gegenüber zu sein. Fair enough. Mich würde interessieren, ob das nur meine Lesart hier ist, oder ob das später noch mal genauer dargelegt wird.

(Oh neinnn, kennst du dieses Extra von Thor Ragnarok wo der Grandmaster sich mit seiner Handlangerin über pantomimische Zeichen unterhält? Ich musste gerade so krass daran denken, weil mir die stumme Konvo zwischen Kai und Yuriy plötzlich so lang vorkam – das aber auch nur, weil ich nebenbei diesen Kommentar tippe.)

Ah, und Kai scheint immer zu spät zum Training zu kommen. Oder ist das eine Anspielung auf „You’re late“? Oooh, du gibst mir so viel Futter.

Antwort von:  FreeWolf
10.03.2020 23:09
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du "lang" und Lauch!Yuriy gefeiert hast. :D Danke für deine vielen Kommentare! Ich versuche jetzt mal zu antworten so gut ich kann, ja?
Misaki empfängt zwar eine Gruppe Zombies, aber ich würde sagen, sie sind aus dem Ärgsten heraus. Yuriy mag vielleicht noch wackelig auf den Beinen sein, aber dafür scharen sich ja die andern um ihn.
Kai ist leider auch nur ein Teenager, deswegen ist er irgendwo zwischen bockig udn liebesbedürftig und hach. :D Misaki findet es vielleicht auch manchmal sehr lustig, Kai ein wenig bloßzustellen. Hier hat sie allerdings gar nicht nachgedacht, sie war einfach nur froh, dass es ihm gut geht.

Yuriy ist, glaube ich, ein bisschen skeptisch Misaki gegenüber. Er lernt mit der Zeit wohl, dass sie es gut meint, aber ich weiß nicht, wann und ob er mal warm mit ihr wird. (Ich liebe diese eine Szeen unendlich und mir ist die stumme Konversation beim Schreiben auch länger vorgekommen als der Absatz XD)

:D Ich danke dir nochmal ganz herzlich für diesen tollen Kommentar, der mich übrigens immer noch überfordert. Ich freu mich so!
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
15.03.2020 23:41
Ich liebe deinen Kommentar, Jay, und kann dir da in allen Punkten zustimmen und wäre ich heute Abend eloqenter, dann hätte ich das auch noch erwähnt ;D
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
15.03.2020 23:42
Ah ja, die unterkühlte Art von Yuriy Misaki gegenüber hab ich aber auch sehr ... na, nicht erschrocken, aber ich war schon traurig über die Reaktion. Aber wer weiß, was er über sie denkt und denkt zu wissen, wie sie mit Biovolt in Verbindung steht - oder er mag sie nicht, weil, welche Mutter schickt den eigenen Sohn DORTHIN und kümmert sich nicht mehr? Wer weiß, was Kai ihm noch erzählt hat?
Antwort von:  FreeWolf
26.03.2020 23:24
Yuriys unterkühlte Art gegenüber Misaki hat jetzt keinen tiefergehenden Sinn, aber er weiß, wer sie ist und welche Position sie innehat und steht den anderen Hiwataris, abgesehen von Kai vielleicht, skeptisch gegenüber. Wie oben schon erwähnt. :) Ich weiß aber nicht, ob er sie so hart judged wie du es dir in deinen Fragen stellst. ;-)
Von:  Phoenix-of-Darkness
2020-02-12T10:12:38+00:00 12.02.2020 11:12
Oh mein Gott - ich wurde erwähnt. Ich hyperventiliere gleich. 😱

Allerdings weiß ich gar nicht ob ich das mit der Freundin war. 🤷🏻‍♀️
Das Kapitel ist derzeit wirklich das Beste.
Ich liebe diesen Konflikt von Judy und Misaki in dieser sonst so feierlichen Stimmung. Kurz dachte ich, dass die beiden eventuell sich verstehen könnten...aber joa...wer unsere Russen hier so runter macht wie die...pah!!!! 😡
Mein heimlicher Held war der alte Kinomiya, als er seine Meinung bezüglich der "Problem Russen" geäußert hat. 🤩
Antwort von:  FreeWolf
12.02.2020 14:46
Ich erinnere mich eben auch nicht mehr wer es war und nachschauen ist irgendwie auch nicht so ganz zielführend nachdem ich diverse Menschen mit der Idee zugelabert hab :D
Danke für deinen Kommentar, ich freu mich total, dass es dir gefallen hat. Mir geht es mit Judy ähnlich. Ich dachte anfangs auch, dass die zwei sich verstehen könnten, aber dann hatten sie sich einfach nichts zu sagen... Na ja :/
Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Ryou ist auch mein geheimer Held. ;-)
Von:  LittleLionHead
2020-02-11T20:02:28+00:00 11.02.2020 21:02
Judy ist halt einfach ne blöde Kuh ;) Ich hatte schon Angst dass du sie wirklich zu Misakis bester Freundin machst. Aber Spaß beiseite, auch mir gefällt das Kapitel sehr gut. Es ist sehr realistisch geschrieben. Ich vergesse tatsächlich oft, wie jung sämtliche Charaktere der Serie eigentlich sind, und das hast du hier wirklich schön eingefangen. Ich hoffe dass du vielleicht noch mehr als zwei weitere Szenen veröffentlichst...? Der Ansatz für diese Reihe gefällt mir einfach unheimlich gut. Ich würde mich freuen!
Antwort von:  FreeWolf
12.02.2020 08:50
Judy ist... Eigen, würde ich mal sagen. Ich denke sie hat schon auch gute Momente, aber hier hat Misaki die nur sehr kurz gesehen und befunden, dass sie nicht ihre Kragenweite ist. :D
Vielen Dank für dein Lob und deinen Kommentar! Ich hatte in meinem ersten Entwurf eigentlich überall Alkohol verteilt wie bei einer Studentenparty, dann ist mir allerdings aufgegangen, dass das mit dem Alter der Blader und den Erwachsenen nicht so gut zusammenpasst.
Ich mache mal keine Versprechungen, wie viele missing scenes es nach den beiden geplanten noch werden, das hängt ein wenig von meinen Ideen ab. :) Aber ich freu mich sehr, dass du hieran Spaß hast!
Von:  lady_j
2020-02-11T16:03:52+00:00 11.02.2020 17:03
Bisher das beste Kapitel, Liebä! Mehr hoffentlich dann in Kürze.
Antwort von:  FreeWolf
11.02.2020 18:57
Danke <3
Antwort von:  lady_j
24.02.2020 20:51
Awwww shoot, das hier ist der beste Teil und ich hatte ihn vollkommen verdrängt. Beste Überraschung, eigentlich.

Kai hört sich etwas alarmiert an, als er erfährt, dass seine Familie wieder in Blades investiert. Oder ist das meine Lese? Naja, ein spannender Konflikt jedenfalls. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es bei ihm nicht nur positive Gefühle auslöst, aber vielleicht gelingt Misaki ja, was Soichiro nie gelungen ist, und sie kann ihn so stärker an die Firma binden.

Jetzt spammst du mich auf Telegram so zu dass ich nicht weiter kommentieren kann Alda xD

Ach, Judy. Ich mag es, wie du hier den Beginn einer wunderbaren Freundschaft suggerierst und dem dann doch nicht so ist. Judy wird ja in der Serie oft so gedreht, dass sie letztendlich doch ganz nett ist, aber ganz ehrlich, das ist sie einfach nicht :< und kein Wunder, dass Hiro ihr bester Freund ist.
(Eventuell recycle ich deine Darstellungsweise mal irgendwie, sie passt mir auch gut in den Kram).

Umso besser die Freundschaft zwischen Misaki und Ryu, da geht mein Herz echt auf! Meister Tao müsste sie dann ja auch mögen, oder? Na und vor allem wie Ryu cooler ist als sein Sohnemann (Armer Hiro, er hat’s echt nicht leicht *rolleyes*). Sehr, sehr gut.

Und den kleinen Schmankerl mit Giulia und Neo Borg hattest du ja schon mal geteasert, aber er ist einfach wunderbar. Ich traue Giulia auch voll zu, dass sie einfach zu den Jungs rübergeht, im Auftrag der anderen Mädels, die sich das vielleicht (noch) nicht trauen. Sie sorgt eben für ihre Clique.

Ooookay, und jetzt haben wir scheinbar was vor, also höre ich ganz schnell auf zu tippen… #bbv
Antwort von:  FreeWolf
10.03.2020 23:15
Awwww shoot, ich liebe es dass du es ein bisschen vergessen hast und dann nochmal überrascht wurdest. XD Ich liebe diesen Teil dafür, dass er seine eigene Dynamik bekommen hat und Misaki einfach auf die beste Art und weise mal wieder beweist, warum ich sie toll finde. :D

Kai ist vielleicht ein wenig besorgt, dass Misaki wieder in Beyblades investiert. Vielleicht erzählt sie ihm sonst auch von ihren Geschäften und hat es diesmal nicht gemacht - wer weiß. Ich bin allerdings skeptisch damit, ob sie Kai wirklich wirklcih an die Firma binden kann und ob sie es auch wiriklich will.

Judy hat sich anfangs ja nicht so ganz unfreundlich gegeben und ich denke, sie sieht die Chance aufs Geschäft, wenn sie mit Misaki eine Freundschaft schließt - nur leider ist sie nicht Misakis Kragenweite. (Du darfst meine Darstellung gerne bei Gelegenheit recyclen - oder hast du das gar schon in Mahogany einfließen lassen?)
Ich liebe es, dass Ryu einfach so daherspaziert kam. :D Er hat mich damit auch überrascht und es passt einfach sehr gut, dass er seinen lieben Neffen ein wenig in Zaum halten kann.

Der Abschnitt mit Giulia und Neoborg war etwas länger, so ganz ursprünglich, aber das konnte ich in der Form leider nicht einbringen. Ich finde Giulia aber sehr herrlich und liebe es, wenn sie sich mit Neoborg anfreundet. <3

Ja was gibt es mehr zu sagen als DANKE <3 (weil schon wieder aaaah ich bin immer noch hardcore überfordert!)
Von:  LittleLionHead
2020-02-07T07:59:49+00:00 07.02.2020 08:59
Oooooh das ist wunderbar. So fluffig! Ich hatte beim lesen das Gefühl, ich würde direkt daneben stehen und das Ganze beobachten. Du hast es super hinbekommen, diese klassische, immer etwas schwierige Teenie-Mama-Beziehung mit der besonderen Eigenart von Kais Charakter zu verbinden. Meine Highlights waren die nonverbale Kommunikation zwischen Kai und Yuriy und der Satz "Ja Kai, hör auf deine Mutter!". Ich bin gespannt auf deine weiteren Ideen!
Antwort von:  FreeWolf
07.02.2020 15:58
Ooooh ich finde es wunderbar, dass du diese fluffige kleine Szene wunderbar findest! :D
Es war mir wichtig, zu zeigen, dass Kai und seine Mutter nach der ganzen Arbeit, die beide hineingesteckt haben, eben auch eine normale Beziehung haben. Ich vermute im Geheimen ja, dass Misaki ihn manchmal ein wenig provoziert, seine Teenie-Seite raushängen zu lassen - so ganz subtil, wie sie es hier tut. ;-)
Kai und Yuriy haben vermutlich vorher darüber geredet, dass Team Neoborg noch viel zu wenig von Japan gesehen hat - und die Konversation wurde offensichtlich nicht zu Ende geführt. Kai wird beim sight seeing aber hoffentlich nicht zu sehr leiden, hihi. :D

Vielen Dank für deinen Kommentar! <3 Ich freue mich sehr darüber!
Von:  Phoenix-of-Darkness
2020-02-07T02:53:05+00:00 07.02.2020 03:53
So...ich hab es ja versprochen...auch wenn es eine ungewöhnliche Zeit ist...

Ich mag dieses Kapitel sehr. Es wirkt so friedlich und das obwohl NeoBorg bandagiert ist.
Mein Favorit ist die herrliche normale Reaktion von Kai.
Es passt zu ihm (und auch zum Teenageralter), dass er dich schämt von seiner Mutti abgeholt zu werden. Auf der anderen Seite ging mir das Gerz auf als er ihre Umarmung erwiderte.
Besonders gefallen hat mir hierbei auch, dass du das mit den Herzschlägen eingefügt hast. Dieses kleine Detail kam bei mir sehr gut an.
Einen kurzen Moment gestützt habe ich hingegen, dass Kai sogar Borus eine Koseform verpasst hat. XD
Da hast du mich definitiv überrascht.
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
07.02.2020 03:54
Entschuldige die ganzen Vertipper...peinlich 🙈
Antwort von:  FreeWolf
07.02.2020 15:56
Ich glaube, um diese Uhrzeit ist es voll ok, wenn die Rechtschreibung nicht mehr so ganz stimmt. ;-) Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer wahnsinnig zu lesen, wie du meine Texte gefunden hast!

Mir war es wichtig, zu zeigen, dass Kai auch nur ein Teenie ist, der sich hin und wieder schämt und der von seinem Team genauso verarscht wird wie alle anderen. Ich hatte großen Spaß daran, ihn von Borya triezen zu lassen. Er schämt sich aber weniger dafür, dass seine Mutter ihn abholt, sondern mehr, dass sie seinem Team zeigt, dass er nun mal nicht der souveräne Erwachsene ist, den er ihnen gerne vorspielt. Hihi :) Misaki ist was das angeht ein bisschen gemein, aber Team Neoborg nimmt es total gelassen, wie man merkt.
Das mit den Herzschlägen ist auch eine meiner Lieblingsstellen. <3 Das ist so ... aus dem Nichts gekommen und hat so herrlich gepasst, weil ich wirklich glaube, dass das im Oneshot und hier in den Missing Scenes tatsächlich die einzige Umarmung ist, die der erwachsene Kai bekommt.
Kai verpasst Boris einen Kosenamen, weil er sein Team eben auch lieb hat - und ein bisschen auch, um ihn zu verarschen. :) Ich glaube aber, dass die vier schon eine recht gute Beziehung zueinander haben. Hahaha, sonst würde Kai mit ihnen nicht sight seeing betreiben.