Die alte Frau im Flur von KiraNear ================================================================================ Kapitel 1: Die alte Frau im Flur -------------------------------- Es war an einem angenehmen warmen Abend im August, als ich zusammen mit meinem Mann wieder einmal nach Japan geflogen bin, um dort in Ruhe unseren gemeinsamen Urlaub zu verbringen. Da besonders mein Mann wegen seiner Arbeit wenig Zeit zum Entspannen hat, haben wir uns ein paar Tage Auszeit genommen. Dazu wollten wir wie immer in unserem gewohnten Stammhotel übernachten, doch als wir in Japan ankamen, war es spontan wegen einem Rohrbruch geschlossen worden. So mussten wir ein anderes Hotel nehmen, welches günstiger war, aber weniger Gäste zu Besuch hatte. Während mein Mann sich vom langen Flug erholte, entschied ich mich dafür im Gemeinschaftsbad ein Bad zu nehmen. Dazu musste ich durch einen engen Flur gehen, durch den nur eine einzelne Person passte, wenn zwei Personen sich hier begegneten, mussten sie sich aneinander vorbeizwängen. Auf der Hälfte des Flurs kam mir eine Frau entgegen, die nassen Haare hingen ihr wirr von den Schultern herab. Die Haut sah mehr grau als gesund aus, doch ich dachte mir aufgrund meiner Müdigkeit nichts weiter. Ich drängte mich an die Wand, um die Frau halbwegs passieren lassen zu können, doch kaum berührten sich durch die Enge bedingt unsere Körper, fuhr ein Schauer über meinen Rücken. Die Frau fühlte sich eiskalt an und ich hatte das Gefühl, sie wäre von einer genauso kalten Aura umgeben. Erst jetzt sah ich das seltsame, zahnlose Lächeln auf den Lippen, doch ich beschloss es lieber zu ignorieren. Kaum hatten wir uns passiert, ging ich mit einem merkwürdigen Gefühl im Magen weiter. Als ich mich umdrehte, stand die Frau mit dem Gesicht zu mir, die Hände grotesk angewinkelt zu ihrem Körper lächelte sie mich an. Ich konnte es nicht genau erkennen, aber ihre Hände machten keinen sonderlich sauberen Eindruck. Die Lust auf ein Bad war verschwunden, ich tat so, als hätte ich etwas vergessen und zwängte mich ein weiteres Mal an der Frau vorbei, die nach wie vor im Flur stand und mich anstarrte. Kaum war ich im Zimmer, verschloss ich die Tür, legte mich neben meinem Mann und fiel nach zwei Stunden endlich in den Schlaf. Am nächsten Tag wurde im Becken des Gemeinschaftsbads die Leiche einer jungen Frau gefunden, vermutlich wurde sie gewürgt und anschließend ertränkt. Man vermutet aufgrund der Kameraaufnahmen eine ältere Frau als Täterin. Nun bin ich froh, dass ich auf mein Gefühl gehört habe. Sonst hätte man dort sicherlich zwei Leichen im Becken aufgefunden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)