Woods von Silberstrich ================================================================================ Kapitel 45: Changes ------------------- Pierre stürzte aus der Arbeit und direkt ins Auto. Nur noch 20 Minuten dann endete Mia's Betreuungszeit und er hatte am Abend zuvor doch nichts mehr fürs Mittag vorbereiten können. Es gab so verdammt viele alleinerziehende Eltern auf der Welt. Wie zur Hölle machten die das?! Pierre rannte atemlos in die KiTa und wäre beinahe auf dem Kleid irgendeiner Disney Prinzessin ausgerutscht. 5 Minuten später wurde ihm auch noch mitgeteilt, dass Mia ein anderes Kind gebissen hatte. Außerdem hatte er mal wieder vergessen neue Wechselsachen mit zu bringen und das schon mehrfach neu angesetzte Entwicklungsgespräch würde er ebenfalls mal wieder verschieben müssen. Es fühlte sich an als würde ihm alles irgendwie entgleiten und den Bach runter gehen. Er seufzte schwer, als Mia endlich im Kindersitz im Auto saß. Damit war es allerdings noch längst nicht geschafft. Was zur Hölle sollte er für sie kochen? Was konnte er überhaupt gut kochen? und war das was er konnte auch gut genug für ein Kind? Gesundes essen...Irgendein Gemüse...und Fisch vielleicht...? Irgendeinen?...Salat?...Was würde Becky jetzt tun? "Papi?", tönte es schließlich etwas kleinlaut von der Rückbank. Er sah grübelnd weiter nach vorne auf die Straße; "Hm?" Couscous?...oder irgendwas mit Huhn...wäre etwas aus Dosen auch okay? oder Tk-Beutel? "Da vorne ist Mcdonald's Papa" Jenny stieg ganz vorsichtig und so leise wie möglich aus dem Bett. Sie wollte John auf keinen Fall wecken. Ja, er sah gut aus und sie mochte seine raue Stimme...aber er war für sie dennoch nur Mittel zum Zweck. Ihr Ziel war und blieb Ben. Ben und sie waren füreinander bestimmt und irgendwann würde es ihm auch klar werden. Manche Menschen musste man eben scheinbar zu ihrem Glück zwingen. Mit spitzen Fingern zog sie das Handy aus John's Hose. Sie hatte ihn im Club lange genug beobachtet und sich eng genug an ihn geschmiegt, um seinen PIN in Erfahrung zu bringen. Fast wäre sie sich dafür zu schade gewesen. Aber ihr Ben war es wert. Neugierig überflog sie den Nachrichtenverlauf zwischen John und Ben aber auch zwischen John und dessen Eltern. Mehrfach fiel in diesen Unterhaltungen auch ihr Name. Sie grinste. Klar meistens stand sie dabei in negativem Kontext aber sie war noch in seinem Kopf. Sie war noch im Gespräch und nicht vergessen und das reichte erstmal. So ein Glück, dass John und sie sich vorher noch nie live getroffen hatten, so hatte er sie im Club und auch bis jetzt nicht erkannt. "Jenny?", kam es gebrummelt aus Richtung Bett. Erschrocken fuhr sie zusammen und steckte das Smartphone zurück, dann drehte sie sich mit einem breiten Grinsen um: "Hmmm?" "Wieso bist du da hinten? Komm ins Bett.. Jenny nickte und kuschelte sich zurück und an ihn heran. Er sah ernst zur Decke hoch. "Alles gut?", flüsterte sie und küsste ihn auf die Wange. "Ach es ist nur mein Bruder...", seufzte er leise. Sofort hatte er ihre Aufmerksamkeit. Er konnte ja nicht wissen, dass sie seinen Bruder bereits mehr als gut kannte. "Was ist mit ihm?" "Naja ich dachte ich kenne ihn ...ich meine er ist mein Bruder..." "Aber?", säuselte sie. "Er hat sich in den Kopf gesetzt zu heiraten....er...hat sich mit einem ....", John zögerte. Er wollte es den beiden ja gönnen und normalerweise vertraute er Ben auch mit dessen Entscheidungen, dennoch fiel es ihm schwer es auszusprechen: "einen Mann...einen anderen Mann." "Dein Bruder ist schwul?", grinste Jenny. Sofort setzte John sich auf:" Nein! ist er nicht." Das war ihre Gelegenheit die Zweifel die John ohnehin schon hatte noch ein wenig zu gießen und zu füttern. "Meinst du dein Bruder begeht vielleicht einen großen Fehler?" John sah sie nachdenklich an: "Ja...vielleicht.." Ihr grinsen wurde breiter: "Erzähl mir mehr..." Pierre schnitt sich beim Zwiebeln zerkleinern in den Finger und schlug wütend mit der Faust auf das Holzbrett. "Fuck. Scheiße!" Schnell nahm er den blutenden Finger in den Mund. "Was ist los?", rief Mia aus dem Wohnzimmer. "Nichts!", rief er etwas zu wütend zurück. Es raubte ihm den letzten Nerv. Alles! Er brauchte seine Frau zurück. Sofort. Mia brauchte sie noch mehr. Er konnte das nicht. Er konnte es einfach nicht. Aber Becky musste noch im Krankenhaus bleiben und es war noch nicht abzusehen wann sie zurück kommen könnte und in welchem Zustand und ob sie zurück kommen könnte. Es ging ihr nicht besonders gut, aber für ihn zählte nur das sie noch atmete und er betete jeden Abend, dass sie auch wieder ganz sie selbst werden würde. Es war so schwer allein. Er hatte ihr gesagt, dass alles gut wäre, aber es war schwer. Einfach schwer. So konnte es einfach nicht weiter gehen. In diesem Moment klingelte es an der Tür. Schnell zog er die Pfanne vom Herd und ging öffnen. Seine Nachbarin stand vor ihm. Sie war vielleicht 3 oder 4 Jahre jünger als er und gerade erst mit ihrer Schwester nebenan eingezogen. "Hey...", lächelte sie schüchtern. "Hey..", erwiderte er knapp und sah die große Auflaufform die sie aufgeregt gegen ihre Brust drückte. "Ich ähm...ich...ich hab mitbekommen, dass du hier allein mit deiner Tochter wohnst und ich dachte...also...das soll nicht heißen, dass ich glaube dass du nich' kochen kannst oder so...aber...also irgendwie dachte ich...also ich wollte sowieso Lasagne machen und ich mache immer zu viel...und...hier!" Schnell überreichte sie ihm die Form und lief rot an. "Also man sieht sich. Grüß deine süße Tochter!", mit diesen Worten war sie auch schon wieder auf der Flucht. Eigentlich wollte er sich bedanken und ihr sagen dass er aber verlobt ist. Stattdessen rief er ihr hinterher: "Danke. Ey! Wie heißt du?" "Mila!", strahlte sie ihn an und er winkte nur. Dann ging er nach drinnen um die Lasagne für sich und Mia aufzuwärmen. Lukas schlich leise in die Küche und sah zu seinem Verlobten rüber: "Sag mal Schatz...hättest du eigentlich Interesse an einem Dreier?" Ben spuckte seinen Kaffee quer über den Küchentisch: "Tschuldige was hast du gesagt?" Lukas spürte wie sein Gesicht etwas wärmer wurde, als er die Frage wiederholte: "Ob du eigentlich mal Interesse an einem Dreier hättest." Ben sah ihn fassungslos an. Es dauerte fast eine ganze Minute bis er wieder etwas sagte: "Wie kommst du denn jetzt auf sowas...ich meine....reiche ich dir nicht oder was ...?" Lukas kam zögerlich näher: "Doch. Natürlich. Ich hab nur gerade in so einer Zeitschrift gelesen, dass.." Eigentlich hatte er diese Schnapsidee von Sophie. Die hatte nämlich kürzlich erzählt worauf Ben angeblich, Jenny zufolge, so stand und das hatte ihn ziemlich verunsichert. Ben hatte vorher wohl ein ziemlich erfülltes und abwechslungsreiches Sexleben.... Ob Ben sich bereits mit ihm langweilte? War die Luft raus? Musste er sich mehr trauen? "Du willst das?", unterbrach Ben ihn ungläubig. "Ähm ja. Klar. ist doch nichts dabei.", log Lukas. Oh Gott er wollte es auf keinen Fall. Ben zuckte mit den Schultern: "Und wen holen wir uns dazu..?" Lukas schluckte schwer ehe er antwortete. Ben war nun mal Bi...und sie reizte ihn eben. Er wollte ihn einfach um keinen Preis verlieren. Um wirklich keinen Preis. Noch nie war Lukas ein einzelnes Wort so schwer über die Lippen gekommen. "Jenny.." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)