Woods von Silberstrich ================================================================================ Kapitel 41: Cheeseburger und Pommes ----------------------------------- Lukas stand mit Sophie in seiner Küche und suchte gerade nach einem geeigneten Gefäß um Kuchenteig zu zu bereiten. Man sah ihm sofort an, dass er auch nach all der Zeit noch nicht wusste wo hier alles war. Das war immerhin vorher Ben's Wohnung gewesen und der kochte auch ab und an. Lukas dagegen war zwar stets bemüht, bestellte aber meistens dann doch eher irgendein Fast Food. Bevorzugt Pizza oder gebratene Nudeln oder er brachte Donuts mit. Ben hatte mal morgens Rührei und Spinat gemacht woraufhin Lukas aus Protest einen Donut vom Vortag aus dem Kühlschrank geholt und stattdessen den zum Frühstück geknabbert hatte. Endlich fand er eine Schüssel und beide sahen wieder konzentriert auf das Rezept. "Cool, dass du Zeit hattest.", lächelte Lukas. "Na klar. Wir haben uns echt lange genug nicht gesehen. Holst du mal bitte Mehl?" Lukas öffnete einen der Hängeschränke und stellte sich auf die Zehenspitzen. Gott wieso musste Ben immer alles ganz oben hinstellen und am besten noch nach hinten durchschieben.... Angestrengt streckte er sich weiter und schaffte es die Mehlpackung mit den Fingerspitzen zu berühren. "Warte ich habs glei-", die Mehlpackung entglitt ihm und kam ihm entgegen gefallen. Wieso zur Hölle war die offen gewesen. Sophie begann zu lachen, während Lukas sich Mehl aus den Haaren schüttelte. "Das fängt ja gut an. Eigentlich sollte das gleich in die Schüssel.", grinste sie. "Wir könnten immer noch zum Bäcker laufen...", schmunzelte Lukas. Doch so schnell gaben sie dann doch noch nicht auf. Nach und nach verrührten sie die einzelnen Zutaten. Dann stellte Lukas eine Frage die ihm schon eine ganze Weile auf dem Herzen brannte: "Sag mal Sophie hast du eigentlich noch Kontakt zu Jenny?" Sie nickte offen: "Ja klar." "Hm darf ich dich was fragen...?", begann er etwas unsicher. "Jetzt schieß schon los.", sie zwinkerte ihm zu und begann den Teig in die Kuchenform zu füllen. "Redet sie manchmal über...Ben?" Sophie zögerte einen Moment, entschied sich dann aber doch für knallharte Ehrlichkeit: "Ständig..." "Will sie noch was von ihm?", wollte er weiter wissen und öffnete den Ofen damit sie den Kuchen hinein stellen konnte. "Lukas ist das nicht egal? Du bist mit ihm zusammen und fertig." "Also ja?" "Na was glaubst du denn? Sie hatte schon eine mega kitschige Zukunft mit ihm geplant. Sie ist immer noch mega verknallt in ihn...Aber auch wenn sie eine Freundin ist. Das ist ihr Problem Lukas und nicht deins. Die Liebe fällt eben hin wo sie hin fällt. Mach dir da nich so den Kopf okay?" "Ich versuchs ja...ich hab sogar schon von den Beiden geträumt...", murmelte Lukas und stellte mal lieber den Wecker damit sie den Kuchen nicht im Ofen vergessen konnten. Sophie's grinsen wurde breiter: "Erzähl!" Ben und John saßen in Ben's Auto auf dem Parkplatz eines American Diner's und befreiten gerade ihre Burger von der Alufolie. Eigentlich hatten sie damit zu ihren Eltern fahren wollen, doch dann würden die John gleich in Beschlag nehmen. Immerhin hatte Ben seinen Bruder gerade erst vom Flughafen abgeholt. Sie hatten sich ewig nicht gesehen, weil John vor einigen Jahren nach Australien ausgewandert war. John war Ben's großer Bruder, allerdings nur vom Alter her, denn körperlich betrachtet war er fast zwei Köpfe kleiner und damit noch nicht einmal klein. Ben war schon immer groß gewesen und hatte früher auf jedem Klassenfoto in der hintersten Reihe stehen müssen. Eigentlich waren alle in ihrer Familie irgendwie groß, nur ihre Mutter nicht. Was auf Familienfotos immer ziemlich witzig aussah. Ben betrachtete seinen Bruder von der Seite. John hatte sich ziemlich verändert. Klar hatten sie ab und zu telefoniert, geschrieben und sich auch Bilder zu geschickt aber es war eben doch was anderes sich live wieder zu sehen. Als sie sich das letzte Mal gesehen hatten, hatte er noch lange Haare gehabt jetzt trug er eine sidecut Frisur und war am Oberarm tätowiert. Dabei hatte John vor 3 Jahren noch beinhart geschworen er würde sich nie etwas stechen lassen. "Keine Sorge wenn Mum ausflippt erinnere ich sie an Pierre und sag ihr es hätte auch so ausgehen können.", grinste Ben und beide mussten los lachen. John betrachtete seinen Burger als wäre der sein eigenes Kind oder sowas. "So geil!..Ich bin im Himmel! ...weißt du wie lange ich keinen richtig guten Burger mehr hatte?!" Irgendwie sah er beinahe schon etwas verliebt aus. Nur die Gurkenscheibe zupfte er raus und verfütterte sie an Ben. Dann biss er herzhaft rein und schloss genussvoll die Augen. "Oh Gott! Besser als Sex...", stellte er mit vollem Mund fest. Ben lachte nur und war noch bei seinen Pommes. Draußen begann es zu regnen. Schließlich lies John seinen Burger sinken und sah aus der Frontscheibe raus auf eine Pfütze: "Du meinst das mit diesem Typen also tatsächlich ernst, ja?" "Ich hab sowas noch nie gehabt...", sagte Ben leise. "Glaub mir ich hätte auch nie gedacht dass du mal mit einem Typen...ich meine....ehrlich gesagt kann ich's mir immer noch nicht vorstellen. Sorry.", gestand John und sah dann wieder liebevoll auf seinen Burger. "Willst du meinen auch noch haben?", fragte Ben, der eigentlich mit den Pommes schon zufrieden war. Denn die Beziehung zu Lukas tat seinem Fitness und Ernährungsplan eh schon nicht gut, eigentlich müsste er dem Fast Food mal wieder entsagen. "Ernsthaft? Du bist der beste kleine Bruder!", strahlte John und stieß ihn gut gelaunt an. "Dein Verhältnis zu Burgern macht mir dezent Sorgen..", lachte Ben. "Es gibt nichts geileres. Keine Ahnung wie du so ein Baby weg geben kannst." Während John sich weiter den Burgern widmete, trank Ben einen Schluck und knüpfte dann wieder an das ursprüngliche Thema an: "Ich meins aber wirklich ernst mit ihm. Er hat irgendwas mit mir gemacht. Keine Ahnung.. Ich meine ich wollte nie heiraten." "Als ich das gehört hab dachte ich ihr verarscht mich.", John wischte sich etwas Burgersoße aus dem Gesicht und schob eine Hand voll Pommes hinterher. Er konnte es sich leisten. Aus irgendeinem Grund setzte es bei ihm einfach nie an. "Und Pierre's Tochter kennst du ja auch noch nicht. Die ist schon im Kindergarten." "Respekt an die Frau, die den freiwillig genommen hat.", grinste John. "Oh glaub mir ...warte bis du die beiden erlebst.", lachte Ben. Ihm war gar nicht so bewusst gewesen wie sehr er die direkten Gespräche mit seinem Bruder vermisst hatte. John sah derweil etwas trauernd auf die nun leeren Alufolien. Dann leuchteten seine Augen auf und er fischte einen Streifen Bacon aus dem Fußraum. "Boah nein...", grinste Ben. John zuckte nur mit den Schultern: "5 second Rule mate" "Wieso hast du Angie eigentlich nicht mit gebracht?", fragte Ben. "Wir haben uns vor ungefähr 3 Monaten dafür entschieden eine Beziehungspause einzulegen.." "Hey das tut mir-" "Schon okay. Lass uns mal besser langsam los fahren. Sonst gibts Stress. Lässt du mich fahren?" "Also eigentlich wollte ich lieber-", begann Ben. "Komm schon..." Kurz darauf trat John das Gaspedal durch und Ben saß wie versteinert da und schloß innerlich mit seinem Leben ab. "Home Sweet Home..", grinste John. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)