Zum Inhalt der Seite

Woods

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kaugummipapier

Die Flammen tanzten und flackerten in der frischen Abendbrise.

Die Musik spielte im Hintergrund weiter.

Ben spürte die Hand seines besten Freundes auf seiner Schulter und beobachtete Jenny, die aussah wie ein Honigkuchenpferd und gerade ein Kaugummi in ihren Mund schob, dass sich der Ring ausgerechnet in ihrer kleinen silbernen Umhängetasche befand ahnte er natürlich nicht. Denn das traute er selbst ihr nicht zu.

Aus dem Augenwinkel heraus sah er wie seine Mutter zögerlich auf ihn zu kam. Er wollte jetzt kein Mitleid.

Er wollte nicht über seinen Fail hier sprechen er wollte....

Auf einmal verharrte er in der Bewegung.

Was war in ihrer bisherigen Beziehung schon gewöhnlich und einfach gewesen?

Er durfte sich diesen Moment nicht weg nehmen lassen.

Schicksal hin oder her!

Blitzschnell schrieb er eine Nachricht an Lukas:

»Du hast hier oben was vergessen«

Dann erklärte er den anderen kurz die Situation.

Entschlossen ging er auf Jenny zu:

"Ich frag gar nicht erst was du hier machst...kann ich das haben?"

Irritiert reichte sie ihm ihr Kaugummipapier:

"Ich hätte das schon noch weg geworfen.", murrte sie, doch er hatte ihr schon wieder den Rücken zugedreht.

Im Vorbeigehen drückte er Pierre das Kaugummipapier in die Hand und sah dann wieder zur Treppe.
 

Lukas hatte sich gerade eigentlich zum Schlafen umgezogen, als sein Handy vibrierte.

»Was hab ich vergessen?? (˃ᆺ˂) Komm lieber ins Bett (•ᴗ•)❤ . .« , tippte er fix zurück.

Allerdings antwortete Ben nicht mehr.

Lukas sah an sich runter....er trug ein Fan-Shirt einer Serie und bunte Shorts....

Konnte er so hoch gehen? Die sahen alle so schick aus...ach why not. Waren doch bloß Tammy, Becky, Pierre und co.

Die störte das sicher nicht. Außerdem musste er ja nur kurz zu Ben rüber huschen. Vielleicht sahen die anderen ihn ja gar nicht. Also los!!

Müde und grübelnd, weil er nicht wusste was er vergessen haben sollte, tapste er aus dem Zimmer, den Gang entlang und dann wieder diese unendlichen Treppen hoch.

Dann ging es nach Draußen auf die Treppe die direkt auf die Terrasse hoch führte und er fröstelte leicht.

Hing da eigentlich auch vorhin schon ein Schild mit der Aufschrift Heute geschlossene Gesellschaft?!

Als er dann schließlich auf der letzten Stufe auftauchte schlug sein Vorhaben möglichst ohne die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen kurz zu Ben zu schleichen und sich wieder zu verkrümeln sofort fehl. Alle sahen ihm entgegen.

"Ähm.."

Becky hielt das Handy auf ihn gerichtete. Filmte sie ihn gerade?!

Hatte er was verpasst? Scheiße er hätte sich doch was anderes anziehen sollen...

Ein leises Kichern ging durch die Runde und Lukas wurde rot.

Prank?

Dann bemerkte er dass Ben vor allen anderen stand und ziemlich nervös wirkte.

Er war selten nervös.

Und was zur Hölle machte Jenny hier?!
 

Es lief nicht mehr nach Plan.

Ab jetzt wurde einfach improvisiert...

das enttäuschte Ben zwar aber...war es nicht eigentlich egal?

Hauptsache Lukas war wieder da und sie liebten sich. Brauchte man mehr?

Lukas trug das Shirt einer Serie. Eigentlich hatte Ben dieses Shirt mal geschenkt bekommen, daher war es Lukas echt viel zu groß, aber er zog es gern zum Schlafen an.

Ben musste leicht grinsen, weil er wusste, dass sein Freund wahrscheinlich gedacht hatte er könnte hier kurz rauf und schnell wieder runter und ins Bett schleichen.

Sein Herz schlug schneller als Pierre neben ihn trat und ihm das Kaugummipapier zurück gab.

Er hatte den provisorischen Ring gerade fertig bekommen.

Die Ironie, dass die spontane Notlösung ausgerechnet aus Jenny's Müll bestand....

Es war ja nur eine Übergangslösung.

Ben kam näher und musste dann erstmal schnell Lukas packen, weil dieser vor Schreck beinahe rückwärts die Treppen runter gestolpert wäre.

Als der Kleine wieder sicher stand, sah Ben ihn kurz angespannt an, dann kniete er sich runter.

Lukas schlug sich die Hand vor den Mund.

Tamara hätte beinahe ihren Einsatz verpasst, doch jetzt hatte sie die Taste gefunden und im Hintergrund wechselte die Musik zu dem Song, der gespielt hatte als Ben überraschend im Pausenraum auf Lukas' Arbeit aufgetaucht war und ihm gestanden hatte, dass er sich ebenfalls in ihn verliebt hatte.

Das Gekicher und Getuschel war verstummt.

Ben brauchte einen kurzen Moment um sich zu sammeln.

Am liebsten wäre er sofort aufgestanden und hätte seinen Freund umarmt, denn Lukas sah komplett fertig aus.

Angestrengt versuchte er auszublenden, dass in seinem Rücken gerade seine Eltern und ihre Freunde standen und erwartungsvoll darauf warteten was er jetzt sagen würde.

"Ach scheiße...wieso ist das so schwer.", war dann ausgerechnet das erste was aus seinem Mund kam.

Alle lachten und dann ging es ihm schon etwas besser.

Lukas sah auf Ben und war eh schon den Tränen nahe.

"Eigentlich hatte ich den Ring schon in Italien gekauft aber....ich ....Idiot hab geschafft ihn ausgerechnet heute zu verlieren...Wäre ich nicht abkommandiert worden hätte ich das hier schon damals getan...aber dann wurden wir getrennt und danach habe ich auf den richtigen Augenblick gewartet...inzwischen habe ich kapiert, dass ich zu hohe Ansprüche an diesen Moment hatte....und dass ich es einfach tun muss und nicht noch länger warten kann."

Alle Blicke richteten sich jetzt auf Lukas, dessen Gesicht glühte.

Seine Stimme zitterte: "I-Ich hab gar nichts hier oben vergessen, oder?"

Wieder lachten alle und sowohl Becky als auch Ben's Mutter holten bereits das zweite Taschentuch hervor.

Pierre legte den Arm um seine Freundin und Sophie gab Tamara einen Kuss.

Mia konnte leider nicht dabei sein, sie war zwar jetzt schon deutlich größer, musste aber allein schon wegen der späten Uhrzeit bei Oma und Opa bleiben.

"Jetzt mach schon!", rief Pierre und grinste breit.

Becky stieß ihm ihren spitzen Ellenbogen in die Seite, kuschelte sich dann aber gleich wieder mit verschmiertem Mascara an ihn.

Ihr Kleid glitzerte im Fackelschein.

Auf ihren eigenen Antrag würde sie wohl noch länger warten müssen. Hoffentlich hatte Pierre das überhaupt vor...

Genau als sie gerade darüber nachdachte gab er ihr einen Kuss auf die Wange.

"Lukas wir kennen uns jetzt schon einige Jahre und damals hätte ich nie gedacht, dass ich dich nochmal ganz neu kennenlernen würde. Jetzt zu wissen, dass die Liebe meines Lebens schon solange direkt in meiner Nähe war....", Ben hielt kurz inne, als er sah wie Tränen über Lukas' Gesicht kullerten.

Ben atmetete tief ein und aus.

"Du kennst mich ...ich wollte niemals heiraten. Es hat mich nie interessiert...es ist teuer und ....naja du weißt wie ich darüber denke....beziehungsweise wie ich darüber gedacht habe, denn du hast mich seit wir ein Paar sind ziemlich verändert und....irgendwann ist es passiert.....ich bin aufgewacht und ich wollte es gerne tun. Du hast kürzlich zu mir gesagt, dass du weißt, dass es nicht einfach wird aber dass du dein Leben mit mir teilen möchtest und..."

Sophie musste sich laut die Nase schnäuzen. Alle sahen sie kurz an und sie wurde rot.

Ben fuhr fort:

"und mir geht es genau so. Lukas, ich liebe dich und ich...oh man ich hatte mir einen so guten Text überlegt und jetzt ist er einfach weg...", Ben lachte leise.

Lukas lächelte.

Kurz hörte man nur die Musik.

Ben's Herz raste.

"um es auf den Punkt zu bringen.....Lukas....willst du mich heiraten?"

Lukas nickte heftig und wischte sich die Tränen weg.

"Ja....Natürlich...Ja.", schnell fiel er Ben um den Hals und sie küssten sich.

"Ich...hab hier....also das ist nur eine Übergangslösung....", peinlich berührt steckte Ben Lukas den von Pierre gebastelten Ring an den Finger.

Lukas lachte.

"Er ist perfekt."

"Naja....", brummelte Ben, der sich in Italien wirklich lange hatte beraten lassen und Lukas eigentlich gern etwas besseres gegeben hätte.

"Er kommt von dir...er ist perfekt...", flüsterte Lukas und sie küssten sich wieder.

Dann wurden sie von allen Seiten bestürmt und geherzt.

Eine junge Frau im Hosenanzug drückte sich zu Lukas hindurch und ihm blieb die Luft weg, als er sie erkannte.

Er hatte seine Schwester vorher nicht bemerkt.

"Was....?", stammelte er überfordert.

Sie reichte ihm einen Zettel.

"Der war in unserem Briefkasten...alles Gute Lukas..."

Sie nahm ihn in den Arm und flüsterte eine Entschuldigung in sein Ohr.
 

Auf dem Zettel stand:
 

Hier ist die Adresse und die Uhrzeit für einen Moment, den sie vielleicht nicht verpassen wollen.

Sie können es scheinbar nicht verstehen, aber das müssen sie auch gar nicht. Sie müssen nur wissen, dass ich ihren Sohn liebe und alles für ihn tun würde und ihm zum oben genannten Zeitpunkt einen Antrag machen werde. Er möchte nicht, dass ich mich bei Ihnen melde. Er weiß hiervon nichts....aber wenn sie dabei sein wollen sind sie herzlich Willkommen.

Ihre Entscheidung.

mfg Ben, der Freund ihres Sohnes.
 

Lukas' Eltern hatten es nicht geschafft über ihren Schatten zu springen aber seiner Schwester hatte diese Notiz den nötigen Anstoß gegeben. Sie wollte Lukas nicht verlieren und war bereit Ben kennen zu lernen und den beiden eine Chance zu geben.

Lukas drückte sie fest an sich und sah dann dankbar zu Ben.

Plötzlich wurde der Himmel über ihnen durch ein Feuerwerk erleuchtet.

Lukas lachte und schmiegte sich an Ben:

"Ist ja witzig, dass ausgerechnet heute Nacht irgendwer ein Feuerwerk macht."

Ben räusperte sich:

"Lukas das ist deins..."

Es war so süß, dass seinem Freund nicht einmal der Gedanke gekommen war, dass jemand sowas für ihn tun würde.

Ben sah zu Pierre rüber. Der grinste und nickte.

Es war nicht alles nach Plan gelaufen aber....

auf das Ergebnis kam es an.

Auf einmal waren sie verlobt.

Lukas und Ben küssten sich während am Nachthimmel goldene Funken sprühten.

"Ich liebe dich..", flüsterte Lukas.

"Ich dich auch.."

"Aber ich hasse dich dafür, dass du mich in diesem Aufzug hast hochkommen lassen."

Ben lachte nur.

Er musste sich jetzt gleich noch um etwas anderes kümmern und das lag schwer auf seinen Schultern.

Damit wollte er Lukas jetzt aber nicht belasten.

Für den Moment waren sie einfach nur überglücklich und verliebt wie am ersten Tag.

Dann rief plötzlich eine aufgeregte Stimme:

BEN!!


Nachwort zu diesem Kapitel:
Vielen Dank für die Kommentare und Favoriten
lg (•‿•) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Onlyknow3
2019-09-20T06:45:32+00:00 20.09.2019 08:45
Jenny die behauptet, sie habe etwas gefunden, das sie vorher noch weggenommen hatte, um eben diese Verlobung zu verhindern. Oder war es Becky, vielleicht auch Sophia oder doch Tamara?
Ich bin schon gespannt, weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3


Zurück