Zum Inhalt der Seite

Woods

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Im Wald gibt es Tiere

Die kleine Gruppe stieg aus dem VW Bus und sah sich um.

Das Holzhaus sah wirklich alt aus, die Scheiben wirkten als wären sie lange nicht mehr geputzt worden und das kleine Grundstück war umringt von dunklen, hohen Tannen und dornigen Brombeersträuchern.

Ungefähr 500 meter hinter dem Haus sollte sich irgendwo zudem ein kleiner, idyllischer Waldsee verstecken.

Die ersten, die sich zu Wort meldeten waren die drei Mädels:
 

"Du hast nicht gesagt, dass es soooo tief im Wald ist....", murrte Jenny argwöhnisch und wehrte eine aufdringliche Mücke ab, die sich gerade auf ihren blassen Oberarm setzen wollte.

"Das Haus sieht aus, als würde es gleich zusammen brechen..", überlegte Becky skeptisch und bereute direkt nicht noch mehr Pullover eingepackt zu haben, denn hier so im Schatten der vielen Bäume war es gleich um einiges kälter als in der Sonne. Sie war komplett auf Sommer eingestellt gewesen.

"Ich hab ja gesagt eine Finca auf Mallorca wäre tausend mal besser. Aber ihr wart ja zu geizig!", seufzte Sophie und band sich ihre feurig roten Locken zu einem dicken Zopf zusammen.
 

Pierre zuckte mit den Schultern und zog die ersten Taschen aus dem Bus: "Also ich bin total zufrieden mit meiner Wahl. Ich hab auch extra drauf geachtet, dass der Empfang hier miserabel ist, dann könnt ihr nicht ständig am Handy kleben."

"Schatz spinnst du?! Ich dachte wir haben hier Wlan?!", protestierte Becky und ihre blauen Augen wurden schlagartig eisig kalt.

"Ich möchte wieder nach Hause....", jammerte Jenny und sah Ben auffordernd an.

"Hm?", machte dieser nur.

"Unterstütz mich gefälligst mal!", meckerte die Blondine und kontrollierte ihr Handy. Tatsächlich....null Empfang...

"Also ich finde es eigentlich ganz gut. So kann man mal richtig abschalten. Im wahrsten Sinne des Wortes.", strahlte Lukas und erntete prompt böse, funkelnde Blicke aller Frauen.
 

Die Gemüter beruhigten sich zwar schnell wieder, allerdings nur bis zur Besichtigung der Schlafzimmer.

"WIR nehmen das Doppelbett!", rief Becky und wollte schon ihre Tasche ins Zimmer schmeißen, als Jenny dazwischen sprang: "NIX DA!"

"Leute, leute also ich finde, dass Lukas und Sophie das Doppelbett bekommen sollten. Immerhin sind die am kürzesten zusammen und haben noch viel zu erkunden.", Pierre grinste breit. Tatsächlich waren Lukas und Sophie erst 3 Monate zusammen und deswegen hatte Lukas auch urspringlich allein kommen wollen. Es hatte ein Männertrip sein sollen. Nur die drei Musketiere. Aber Becky wollte unbedingt mit und aufeinmal wurde dieses Pärchending daraus.

Furchtbar.

Das gemeinsame Bindeglied der Gruppe war wohl Pierre.

Ben und Pierre kannten sich bereits seit dem Kindergarten und waren beste Freunde. Lukas hatte Pierre dagegen vor 5 Jahren im Italienurlaub kennen gelernt.

Nach und nach waren dann die Mädels dazugestoßen. Becky und Pierre waren mit 3 Jahren am längsten zusammen , Ben und Jenny ungefähr ein Jahr und bei Lukas und Sophie war es eben noch ganz frisch.

Für die beiden war es definitiv ein harter Beziehungstest Urlaub in einem alten Haus im Wald zu machen....ohne Wlan.
 

"Lasst uns einfach losen.", kam es typisch diplomatisch von Lukas.

Ein besserer Vorschlag folgte nicht, also schüttelte Sophie kurz darauf ein paar kleine, zusammengeknüllte Zettelchen in einem Topf hin und her.

"Ok ich würde sagen die Kerle ziehen. Dann können wir die Schuld später auf euch schieben!", beschloss sie frech grinsend.

"War ja klar..:", schmunzelte Pierre und griff eines der Papierkügelchen. Ben und Lukas taten es ihm schnell nach.

"Uuuund?", Jenny trippelte ungeduldig auf der Stelle hin und her, sie wollte endlich ihre Sachen auspacken.

"Das Zimmer mit den zwei Einzelbetten.", gab Ben trocken und recht unaufgeregt bekannt. ihm war es irgendwie herzlich egal. Er hätte auch die Couch im Wohnzimmer genommen.

"Na ok...wir können die ja zusammen schieben.", nickte Jenny und meinte damit: Du kannst die dann gleich zusammenschieben während ich mein Make Up auffrische.

Das Doppelbett war also noch im Rennen.

Pierre öffnete seinen Zettel: "Yes! wir haben das Doppelbett!"

Sophie sah aus wie drei tage Regenwetter:

"Das...heißt wir haben das scheiß Hochbett?!"

"ich glaub das heißt Stockbett.", korrigierte Becky.

"Ist doch nur für ein paar Tage..", versuchte Lukas es schön zu reden, doch Sophie griff ihre Handtasche und stapfte verärgert drauf los.

Alle bezogen nach und nach ihre Zimmer und inspizierten jeden Winkel, wobei sie ein paar Spinnen aufschreckten.

In der Anzeige hatte eigentlich gestanden, dass hier regelmässig alles gesäubert wurde. Wie lange war hier schon niemand drin gewesen?

Hatten sie sich abzocken lassen?

Naja jetzt mussten sie das beste daraus machen.
 

Ein paar Stunden später saßen sie alle versammelt an dem Tisch im Wohnzimmer...fast alle.

"Maus jetzt komm wir wollen UNO spielen!", rief Pierre aus dem Wohnzimmer und öffnete seine Bierflasche an der Tischkante.

"Boah Hasi Ich komm ja gleich! Ich muss wenigstens nochmal den Kühlschrank auswischen sonst kann ich mich nicht entspannen!", rief sie zurück und befeuchtete ihren Putzlappen.

"Ja "Hasi" entspann dich mal.", grinste Ben und Pierre warf eine Handvoll Erdnüsse nach ihm.

"Das hab ich gehört Ben!", zischte Becky aus der Küche, die sich jetzt daran machte die Küchenzeile von ihrer Staubschicht zu befreien.

"Komm wir fangen schonmal an."entschied Sophie.

"Äh Leute...schaut mal aus dem Fenster....wie dunkel das geworden ist...", hauchte Jenny leise und ihre braunen Rehaugen wurden gleich etwas größer.

"Ja das hat die Nacht so an sich.", bemerkte Ben.

"Das ist mir schon klar..aber...so mit den hohen Tannen und so ganz ohne Laternen ist es wirklich....rabenschwarz draußen...", Jenny war Großstadtkind durch und durch. So richtig dunkel wurde es da eigentlich nie.

"Schon ein bisschen gruselig...", stimmte Sophie ihr schließlich zu.

"Hier drinnen ist es ja hell.", lächelte Lukas. Genau in diesem Moment flackerte die Lampe über ihnen kurz.

Jenny kreischte auf und klammerte sich an Ben's Arm.

"Man ihr stellt euch aber auch an...", seufzte dieser und begann die Karten zu verteilen.
 

Mitten im Spiel sah Jenny wieder zum Fenster:

"Gibts hier eigentlich auch wilde Tiere?"

Ben vergrub das Gesucht hinter seinen Händen: "Das hast du grad nicht wirklich gefragt oder?",

er sah sie fassungslos an.

"Ja ich meine mehr als Eichhörnchen?"

"Na logisch wir sind hier voll in der Wildnis!", Sophie hob eine Braue.

"Wieso hat mir das keiner vorher gesagt?!", protestierte Jenny empört.

Ben reichte ihr wortlos ein Glas Wein.

Er kannte das Theater schon.

"Jenny...wir sind hier im Wald was hast du denn erwartet...?", fragte Becky vorsichtig.

"Jetzt lasst sie mal in Ruhe. Wer ist überhaupt grade dran?", unterbrach Lukas, der keinen Streit wollte.

Keiner wusste es.

"Wisst ihr was? ich glaub wir sind alle müde von der Fahrt und ja auch erst frisch angekommen.. ich würd sagen wir beenden das hier für heute und hauen uns aufs Ohr.", Pierre stand auf.

"Klar, dass du das sagst. Du hast das Doppelbett.", schnarrte Sophie, stand aber ebenfalls auf.

Jenny nickte lediglich , nahm ihren Wein mit aufs Zimmer und wartete nicht einmal auf Ben.

Der einzige, der es schaffte sofort einzuschlafen war Pierre.

Die anderen lagen noch mehrere Stunden wach auf den unbequemen Matratzen und lauschten den Geräuschen des Waldes.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Onlyknow3
2019-08-26T16:20:20+00:00 26.08.2019 18:20
Na da bin ich ja mal gespannt, was da noch kommt.
Weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3


Zurück