No Risk No Run von FreeWolf (ABC-Drabbles) ================================================================================ Kapitel 5: Eitel ---------------- „Die Fans cosplayen uns!“, Gao deutete durch die verspiegelten Fenster des Kleinbusses auf eine Gruppe Fans vor dem Eingangsbereich der Arena. „Da bist du in schlank! Und Lai in rothaarig!“, kommentierte Kiki. Mao schmunzelte, als sie pinke Perücken und rote Stirnbänder erblickte. Im spiegelnden Fenster begegnete ihr Reis Blick, der hinter ihr saß. Das Spiegelbild lächelte: Mao erwiderte die Geste. Ihre Wangen kribbelten warm. Dann schweifte Reis Blick weiter, er schien sich selbst zu mustern. Lai neben ihr zappelte unruhig. Er fühlte den Druck ihres ersten Auslandsspiels in zwei Jahren gefühlt seit Wochen. Mao sah zu den Cosplayenden. Sah sie wirklich so zerzaust aus? Ihr Blick ging zum Fenster, um sich prüfend zu mustern. In der Spiegelung begegnete ihr Reis spöttischer Blick. „Sonst bist du doch auch nicht eitel“, trietzte er. Mao verschränkte die Arme vor der Brust. „Ich will mich nicht blamieren“, erwiderte sie. Vor allem nicht vor den anderen Bladerinnen. Sie musterte sich erneut in der Spiegelung, dabei erhaschte sie einen Blick auf Rei. Dessen Blick wanderte gerade über sein Gesicht. Er strich sich eine Strähne aus der Stirn, betrachtete sich prüfend. Er fand ihren neugierigen Blick, zwinkerte ihr verspielt zu. Mao wandte sich ertappt ab. Wenig später schritten Sie in Richtung Arena, Rei voran, Lai einen halben Schritt hinter ihm wie es die Etikette des Clans vorsah. Mao fiel auf, dass Rei ihnen mit dem Blick in spiegelnden Flächen folgte. Als sie auf der Plattform standen, hatte Lais Nervosität auf sie abgefärbt. Da legte Rei seine Hand auf ihre. Sie sah auf. Ein warm kribbelndes Gefühl breitete sich von der Stelle, an der sie sich berührten, in ihr aus. „Du siehst gut aus“, erklärte er ihr sachlich, der Blick ernst auf sie gerichtet. Die Schmetterlingswärme wurde schal. Sah er sie an oder sein Spiegelbild in ihren Augen? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)