Zum Inhalt der Seite

Magie der Herzen


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.06.2019
abgeschlossen
Deutsch
1422 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Das hier ist eine kleine FF, die ich im Rahmen des "Writing Friday 22" für den Monat Mai von Elizzy geschrieben habe. Die letzten Wochen/Monate waren nicht sehr einfach für mich, da ich einfach nicht die Zeit und Nerven zum Schreiben hatte, auch, wenn ich es versucht hatte. Doch jetzt, wo ich die ganzen Abitur-Prüfungen hinter mir habe, werde ich das alles langsam nachholen, was ich in den letzten Monaten schreibtechnisch machen wollte.
 
Nun ja, ich hatte den Prompt gesehen und wusste, dass ich hier was zu Supernatural schreiben will. Auch wenn Sam nur wenig vorkommt und Dean nur erwähnt wird. Es kann ja auch nicht immer nur um die Winchester-Brüder gehen ;3
 
 
Zur Story: Jasmin entdeckt das Geheimnis ihrer besten Freundin. Doch welche Folgen wird es für ihre Freundschaft haben? Wird sie Sherley verzeihen können?
 
Prompt:
"Schreibe eine Geschichte die mit dem Satz "Jasmin hatte schon immer an Magie geglaubt, doch als sie dann tatsächlich sah wie ..." beginnt."
 
 
 
 
Quelle Titelbild

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Magie der Herzen E: 01.06.2019
U: 02.06.2019
Kommentare (3)
1422 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: irish_shamrock
2019-07-17T16:56:58+00:00 17.07.2019 18:56
Hallo :) ...

da ich seit einer Woche quasi/gewissermaßen auf einem neu-entdeckten "Supernatural"-Trip bin, wollte ich mich ein wenig in dem Fandom umsehen und dabei bin ich auf deine kleine Geschichte gestoßen.

Du wirfst den Leser mitten ins Geschehen, ohne lange Vorrede oder Einleitung. Dennoch gelingt es dir, das Grundkonzept der Story gut darzustellen.
Ich hätte mir dennoch ein paar mehr Informationen gewünscht, warum Sherley (abgesehen von den tiefergehenden Gefühlen für ihre beste Freundin), als das Grauen, das man Jasmin antat, rächt. Und vor allem, wie sie zur Zauberei kam.
Denn bei den Zaubern muss mehr dahinter stecken, sonst würden die Winchester-Brüder nicht Jagd auf eine Teenager-Hexe machen, oder?

Alles in Allem eine nette Geschichte, und den Prompt hast du gekonnt umsetzen können.
Sollte es eine Fortsetzung geben, würde ich sie gern lesen :D ...

Etwas stutzig bin ich aber dennoch:
Bei den Charakteren hast du "Sam Winchester" mit angegeben. Ok, ich kann durchaus verstehen und nachvollziehen, dass Geschichten, in denen lediglich OCs eine Rolle spielen, von einigen ungern angesehen, geschweige denn gelesen werden. Allerdings hat Sammy nicht wirklich einen großen Auftritt, da der Fokus ja eher auf die beiden Mädchen gerichtet ist. Natürlich obliegt es dir, alles so zu belassen, um mehr Leser anzusprechen. Aber ich finde, dass diese Geschichte auch ohne einen "angehängten Aufhänger" etwas ganz Besonderes ist. [obwohl ich eher hetero-Stories bevorzuge :')]

Liebe Grüße,
irish C:
Antwort von:  KiraNear
19.07.2019 07:05
Hallo und willkommen erstmal im Fandom :-)
Darf ich fragen, in welcher Staffel du im Moment bist?

Und vielen lieben lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich auch noch darüber :3
Der Grund, weshalb sich Sherley an ihren Mitschülern rächen wollte, war Mobbing. Sie haben Jasmin über eine längere Zeit mehr oder weniger viel gemobbt; bis es Sherley dann doch etwas zu viel wurde. Klingt möglicherweise etwas klischeehaft, aber ich hatte es irgendwie leicht als Klischee-Teenie-Drama im Hinterkopf. Wie sie an die Magie kam, da bin ich mir selbst nicht ganz sicher, aber hatte eine Hexe im Hinterkopf, die das Mädchen nur zu gerne dadurch ausnutzen wollte, um Chaos zu stiften. Indirekt, über sie. Kann ich aber gerne noch als Autoren-Schlusswort hinzufügen :-)
Manchmal habe ich Dinge im Hinterkopf und schreibe sie dann nicht mit dazu^^°

Danke schön, das freut mich wirklich <3
Leider habe ich dazu keine Fortsetzung geplant, tut mir leid :/

Ohje, kam das echt so rüber O_O?
Ich war mir erst unsicher, ob ich ihn mit reinnehmen sollte, aber da er gegen Ende kurz auftaucht, dachte ich, ich nehme ihn lieber mit dazu. Aber danke für den Hinweis, wenn es so rüberkommt, dann nehme ich ihn lieber raus^^°

Ebenfalls liebe Grüße,
Kira
Antwort von: irish_shamrock
19.07.2019 07:14
Guten Morgen :) ...

ich habe am Mittwoch die erste Staffel beendet, und war danach so angefixt, dass ich gestern sämtliche Läden nach den DVD-Boxen abgeklappert habe, aber nicht fündig wurde, also musste Amazon [darf ich das hier so sagen *hust*] herhalten ^^°. Dann sind es jetzt erst einmal die Staffeln 2-6 geworden.

Ahzoo, nun gut, "Mobbing" dient wohl als Allrounder, aber ich will das jetzt auf keinen Fall beschönigen, denn es gibt vielleicht (hochgerechnet) nur eine Handvoll Leute, die davon verschont bleiben/geblieben sind :( ... Es wäre aber für die Story evtl. ganz gut gewesen, dort vielleicht noch mit 2-3 Sätzen einzuhaken. Im Groben konnte man sich der Thematik annehmen, bzw. sich diese zusammenreimen, denn nicht ohne Grund hätte Sher sich solcher Mittel bedient.

:') Macht nichts, aber wenn du die dinge im Hinterkopft hast, dann schreit das ja trotzdem nach einer Fortsetzung, auch wenn du keine Planst ;D

Nun ja, dass Sammy noch auftaucht, ist völlig in Ordnung, nur spielt er ja beim "eigentlichen Geschehen" nur eine Neben- oder auch kleine Gastrolle.
Dass er knapp auftaucht, könnte man in der Beschreibung erwähnen, aber der Fokus liegt in deiner Geschichte nunmehr auf den Mädels.

Wie gesagt, ich mag deine Geschichte und vielleicht lässt du dich ja doch noch zu dem einen oder anderen kleinen Wort *hustFORTSETZUNGhust* nieder :D
Antwort von:  KiraNear
26.07.2019 00:59
Hallo :-)

Ja, das Problem kenne ich auch oft aus den Läden, ich finde da auch immer nur die DVDs oder Blurays von Staffel 1 bis 4; und dann erst kommt 12. Der Rest dazwischen nicht, dann muss bei mir auch immer Amazon herhalten xD
Aber die meiste Zeit nutzen wir jetzt den Stream, da ich die Blurays davon noch nicht habe ...

Lustigerweise habe ich mir dann doch über eine Fortsetzung Gedanken gemacht, in der ich dann auch die Hintergründe und den Ausgang der ganzen Situation beleuchten will - eventuell komme ich in den Sommerferien dazu, kann aber nichts versprechen ;-)
Antwort von: irish_shamrock
26.07.2019 07:14
In den nächsten Tagen werden Staffel 7 - 10 ins Haus flattern :').
Momentan stecke ich in der 4., bzw. bei den letzten 3 Folgen. Und sobald die fertig sind, kommt Staffel 5 an die Reihe.

Oh, das freut mich sehr, dass du dich noch dazu entscheiden konntest, weiterzuschreiben, auch wenn es eine "Vorgeschichte" wird. Sobald du irgendetwas dazu hast, würde ich des gern lesen :)