Im Wechsel der Jahreszeiten von DieLadi ================================================================================ Kapitel 38: Spin off - Miau Teil 3 ---------------------------------- Miau. Ich bin ganz durcheinander. Irgendetwas ganz wichtiges geschieht heute. Meine beiden Menschenkater heiraten. Was das genau heißt, weiß ich nicht, aber es hängt damit zusammen, dass sie sich versprechen möchten, ein Leben lang zusammen zu bleiben. Das finde ich gut. Ich habe nämlich alle beide ganz doll lieb. Vor kurzem haben sie sich ganz heftig gestritten. Das war furchtbar. Sie haben sich tagelang angefaucht. Jako hatte etwas angestellt, sodass er sich schlecht fühlte. Er hat es an Marti ausgelassen, bis der sich auch schlecht fühlte. Ich habe mich in dieser Zeit ganz oft in meine Transportbox verkrochen. Das mache ich immer, wenn ich Angst habe. Es war ganz seltsam. Sie haben gefaucht. Dann haben sie wieder geschmust und miteinander gespielt, so dass ich dachte, es ist alles wieder gut... War es aber nicht. Es wurde nur schlimmer. Und dann muss etwas richtig Schlimmes passiert sein. Was genau, habe ich nicht mitbekommen. Ich hatte gerade geschlafen. Vielleicht haben sie sich gekratzt... jedenfalls ist Marti wütend aus der Wohnung gelaufen. Und dann war er tagelang weg. Er hat sogar ein paar Sachen aus der Wohnung geholt. Mir hat er gesagt, ich solle auf Jako aufpassen. Als er das gesagt hat, habe ich gemerkt, dass er Jako trotzdem noch lieb hat. Und da habe ich mir ganz doll gewünscht, dass er zu uns zurückkommt. Jako hat sich das auch gewünscht. Er hat viel geweint in der Zeit, wo Marti weg war. Ich habe ihn ganz viel getröstet. Ich habe ihn ja so lieb. Dabei ist mein kleines Herz selber fast zerrissen. Ich habe nämlich Marti genauso doll lieb. Irgendwann ist Marti dann aber doch noch mal wieder gekommen. Sie wollten reden. Da bin ich wieder in meine Transportbox gegangen. Aber irgendwann bin ich neugierig und bin zu ihnen. In die Küche. Sie habe gar nicht mit mir geschimpft, obwohl ich da ja eigentlich nicht rein darf. Felix war da. Felix ist toll. Felix kann alles. Ich glaube, er kann auch ganz viele kaputte Sachen reparieren. Das kaputtgegangene Liebhaben von Jako und Marti hat er jedenfalls wieder heile gemacht. Zumindest hat er kräftig dabei geholfen. Marti ist jedenfalls dageblieben. Jako und ich haben uns ganz doll gefreut. Marti hat dann gesagt, dass er Jako zur Strafe verhauen wird. Das habe ich aber nicht geglaubt. Das hätte mein Marti nie getan. Hat er auch nicht, er hat Jako nur ein bisschen veräppelt. Stattdessen sind sie wieder in ihrem Schlafkörbchen spielen gegangen. Ich durfte, wie immer, nicht mit. Das war aber nicht schlimm. Jetzt, wo alles wieder in Ordnung war. Wo wir unseren Marti wieder hatten. Miau. Heute ist alles irgendwie hektisch. Jako hat mir gesagt, dass sich heute Frau Lindner um mich kümmert. Die mag ich. Marti ist seit gestern nicht hier, aber das ist nicht schlimm. Er hat bei ein paar anderen Katern übernachtet, mit denen er befreundet ist. Sie treffen sich nachher an einem Ort, wo andere Leute so was auch machen. Also heiraten. Sie werden sich dann sagen, dass sie immer zusammen sein wollen, und ein paar andere Leute, die sie gern haben, sind dann dabei und hören das auch. Damit sie sich hinterher nicht rausreden können. Felix ist auch dabei. Wenn Felix dabei ist, wird alles gut. Ich glaube, ein bisschen machen sie das mit dem Heiraten auch für mich. Damit ich keine Angst mehr haben muss. Ich hatte nämlich dolle Angst, als Marti weg war. Das geht doch nicht, dass ich nicht alle beide um mich hab. Ich hab sie doch alle beide lieb. Und wenn sie geheiratet sind, kann Marti nicht mehr einfach weglaufen. Und Jako auch nicht. Das ist gut. Ich brauche sie doch schließlich beide. Miau. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)