Zum Inhalt der Seite

Ein chaotisches Weihnachtsfest unter Zwillingen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gedanken über Gedanken

Evie zog die Schublade ihres kleinen Beistelltisches neben sich heraus und nahm eine hölzerne, alte Kiste an sich. Vorsichtig strich sie mit ihren schmalen Fingern darüber, um die Kiste vom Staub zu befreien. Dieses kleine Schmuckstück bedeutete ihr sehr viel. Es war nicht die Kiste an sich, sondern ihr Inhalt.
 

Evie legte den kleinen Verschluss der Schatulle um und öffnete sie so. In dieser kleinen Kiste bewahrte sie all ihre Schätze und Andenken auf. Es handelte sich dabei um Briefe, Gegenstände ihres Vaters und andere Dinge, die ihr wichtig waren. Darunter auch ein Bild von ihrem Vater und ihrer Mutter. Behutsam nahm sie das Foto heraus und betrachtete es einen Moment lang. Sie schienen ein wirklich tolles Paar gewesen zu sein, denn beide lächelten auf dem Foto und ihre Mutter sah dabei so hübsch aus. Immer wieder hatte sich Evie gefragt, wie ihre Mutter wohl so gewesen war. Es war wirklich schade, dass sie nie die Möglichkeit hatte, sie kennen zu lernen und mit ihr Zeit zu verbringen. Trotzdem war sie ihr Dankbar. Durch sie lebten sie und Jacob und die guten Eigenschaften hatte ihr Bruder wohl von ihr vererbt bekommen. Wenigstens etwas was den Gentleman in ihm anging. Sie schmunzelte bei diesem Gedanken und legte das Bild zurück in die Schatulle. Ihr Augenmerk lag nun auf einen anderen Gegenstand. Einen Gegenstand, welchen sie letztens gut gebraucht hätte. Vielleicht wäre sie dann nicht angeschossen wurden. Aber das konnte nun sowieso niemand mehr ändern. Sie hob den runden Gegenstand hoch und drehte ihre Hand so, dass es sich im Licht spiegelte. Es war ein Talisman, der sie vor allem Schlechten dieser Welt beschützen sollte. Ein Talisman, welchen sie am Sterbebett von ihrem Vater bekommen hatte. Unweigerlich musste sie dabei auch wieder an Ethan denken. Ihr Vater war ein großartiger Mann gewesen, wenn er auch sehr streng gewesen war und gerade mit Jacob hart ins Gericht gegangen war. Er war für die Brünette immer ein großes Vorbild gewesen. All seine Erzählungen und Erlebnisse hatten die junge Assassine fasziniert. Unbedingt wollte sie seine Arbeit fortführen und begab sich deshalb auch auf die Suche nach dem Edensplitter und in seine Ausbildung. Irgendwann würde sie sicher ihr Ziel erreichen und Vater somit die letzte Ehre erweisen. Wenigstens das war sie ihm schuldig, für alles was er für sie und ihren Zwillingsbruder getan hatte.
 

Evie drehte den Talisman ein paar mal in der Hand. Das war ihr wohl wichtigster Besitz von allem, aber sie hatte schon längst einen Entschluss gefasst. Die Zeit in der sie lebten, war nun einmal gefährlich. Und auch wenn Weihnachten über London lag, so war der Frieden nur von kurzer Dauer. Schon Morgen würden sie wieder gegen die Blighters kämpfen und versuchen, die Stadt weiterhin aus den Klauen der Templer zu befreien. Es war ein ewiges Katz und Maus-Spiel und ob sie dieses Spiel jemals gewinnen konnten, würde die Zukunft zeigen.

Jetzt aber wollte sich Evie keine Gedanken um Morgen oder ihre Feinde machen, sondern an heute Abend denken. Sie hatte etwas geplant und wenn sie etwas plante, dann mit höchster Sorgfalt. So war es bei ihr Gesetz und jetzt wo Jacob nicht da war, war es umso besser ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen.
 

Die Brünette setzte sich wieder gerade hin, passte dabei auf, ihr verletztes Bein nicht zu überanstrengen. Sie schnappte sich die alte Zeitung, welche Sie immer neben dem Sessel liegen hatte und riss ein Stückchen Papier ab. Damit wickelte sie den kleinen silbernen Talisman ein. Zur Sicherheit wickelte sie noch ein zweites Blatt Papier herum. Zufrieden nickte sie dann. Das war zwar ein sehr sehr einfaches Geschenk für ihren Bruder, aber bekanntlich zählte ja der Wille und das man aneinander dachte. Sie war sich allerdings nicht sicher, ob Jacob ihr Geschenk annehmen würde. Er war da doch ziemlich eitel. Sie war also sehr gespannt, auf seine Reaktion.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück